Zervixschleim kurz vor der Periode bzw. Schwangerschaft?

Hallo zusammen!
Habe gerade gelesen, dass vor der Periode der Zervixschleim weniger wird und somit die Vagina eher trocken. Ich sollte eigentlich am 09.03. meine Tage bekommen (bei einem Zyklus von 30 Tagen).
Habe eigentlich immer einen Zyklus von durchschnittlich 30 Tagen. Bei mir ist aber noch viel undurchsichtiger, aber spinnbarer Schleim vorhanden und der Muttermund ist auch noch fest verschlossen.
Habe ich vielleicht doch Grund zu hoffen schwanger zu sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Warterei macht mich noch verrückt.
Wann sollte ich eurer Meinung nach einen Test machen? Mein längster Zyklus betrug im Juni 34 Tage.
Lieben Gruss Ilona

1

Hallo Ilona,
mir geht's ähnlich. Hatte am 9.3. NMT und da der Zyklus bei mir immer pünktlich ist, fest mit der Mens gerechnet. Hab dann auch leichte SB bekommen. Hatte allerdings auch noch spinnbaren Schleim.
Am 10.3. immer noch SB, am 11.3. wieder nichts mehr. Und heute auch noch keine weiteren Anzeichen, und es ist immerhin der 31. Tag (sonst immer 27/28). #kratz

Vielleicht liegt's aber auch am Stress den ich die letzten Tage hatte. Aber wenn nicht .... Nach über 3 Jahren .... Das wäre ja ein kleines Wunder. :-D

Wenn sich weiter Nichts tut, werde ich morgen früh testen.
An Deiner Stelle würde ich noch 1-2 Tage warten. Aber ich drück Dir ganz fest die #pro.

LG Sandra

2

Hej Mädels,
bei jedem ist das mit dem Schleim anders. Das ist eigentlich die Standard-Aussage. ;-)

Ich habe mal gehört das viele Frauen, vor ihrer Periode nochmal spinnbaren Zervix-Schleim haben. Da baut sich wohl dann schon die Schleimhaut ab.

Ich muss ganz ehrlich sagen, es macht wahrscheinlich keinen Sinn zu spekulieren, was der Schleim jetzt zu bedeuten hat. Entweder ihr macht einen Test oder ihr wartet noch etwas ab.
Der Test ist als einzigste kann euch die Antwort geben.

3

Hallo!
Bei mir war es leider kein gutes Zeichen. Habe gestern meine :-[ bekommen.
Ich drücke aber allen die Daumen, dass es doch noch klappt mit dem #baby.
Ilona