Mal eine Frage habe:
Ich nehme auch demnächst Clomi - ich muss noch die Mens abwarten...
Ich hab ne Frage und zwar lese ich hier sehr viel darüber dass die Follikel 1,4cm - dann wieder 1,7cm...groß sind, dass sich Wasser gefüllt hatte in den Bläschen usw usw..Bis jetzt ist das NEULAND für mich
Mein FA meinte, wenn die Follikel 2cm groß sind dann sollten sie springen, also wie soll ich das sagen, 2cm wären ein muss meinte er.
Ich soll dann auch Spritzen bekommen (Predalon heißen die)damit das Ei springt.
Bei Euch wird ausgelöst wenn sie 1,4 1,7 1,5 usw groß sind. Warum muss ich so lange warten?
Ich bin nun etwas verunsichert, wenn der Arzt meint 2,0cm sollten sie sein - aber ich (nehmen wir mal an) nur 1,7cm große habe wird er da was unternehmen? Nicht das mir die Eier durch die "Lappen" gehen...
Oder wird er sie auch zum springen bringen wenn sie nicht die Größe haben, was sagten Eure FÄ zu Beginn der Behandlung?
Mir sagte er: 1 Tag Mens abwarten, Termin machen für 3 Tag US, dann Clomifen beginnen am 5.ZT am 11 ZT zu ihm kommen er wollte die Follikel anschauen und die Größe (2cm ein muss) meinte er. Dann wenn welche da sind mit entsprechender Größe Spritze zum Auslösen...nach Hause fahren HERZELN und daumen drücken...Mehr weiß ich bisher nicht..
Wie ist es bei Euch?
Danke für´s zuhören..aber ist ja alles soo neu für mich
LG Nadine
Clomifen und Größe der Follikel - Frage habe!
Hallo Nadine! Bin jetzt auch im ersten Clomzyklus, mußte am 5-9 ZT Clomifen nehmen, und am 10.Tag zum US, hatte dan 2 Follikel von je 17mm, die wachsen dann meist 1mm pro Tag, mir wurde der Eisprung nicht mit ner Sritzte ausgelöst sondern habe Tests mitbekommen zeigte mir dann am 16ZT den ES an. Jetzt heisst´s mal abwarten gruß haniffe
Ach sooo interessant.
Also wie gesagt ich muss auslösen lassen per Spritze. Wenn die jeden Tag wachsen das ist ja toll - aber was ist wenn sie die Größe nicht erreicht haben? Und was ist wenn sie mit einem mal nicht mehr da sind...
Oder versteh ich was falsch. Ihr schreibt gestern waren sie da, dann waren sie weg...wohin denn? Schon gesprungen? Besser ist es wohl wenn man jeden 2 Tag hat. Da kann ja nix schief gehen oder???
Man ich bin aber auch blöd...Wenn meine nicht allein springen, müssten sie ja noch da sein oder? Wenn ich das so lese muss ich echt grinsen...
Aber ich hab soo viele Fragen weil ich doch sooo sehr ein Baby möchte...da will ich doch möglichst alles richtig machen...
Ist es ein gutes Zeichen wenn da kein Wasser mehr ist? Da hab ich auch etwas gelesen...
LG
Nadine
Hallo Sei ein bischen optimistischer sie werden ihre größe schon ereichen. Wenn man sie nicht mehr sieht beim US, dann sind sie gesprungen. Aber du musst ja während der Clomibehandlung zum US und meist kann das der FA gut einschätzen wann sie springen., und wird dir auch sagen wann die beste zeit für ist. Mit jedem zweiten Tag liegst du sicher gut. Bis bald hanifee
hi Nadine,
bei mir war es so das im ersten Clomizyklus die Eier nur 1,1mm und 1,7mm groß waren. Also bekam ich keine sprizte. Sollte 3 Tage später kommen und siehe da zu spät. Ich hatte einen eisprung, nur leider wollten wir auf den Tag mit der Spritze warten und hatten zum richtigen Zeitpunkt keinen Sex.
Nun bin ich im 2.Clomizyklus und muss am Mittwoch zum Ultraschall. Ich hoffe das es diesmal klappt.
Verträgst du das Clomi? Mir wird oft schlecht!
Viel erfolg
Gruß Ninetta
Hallo Ninetta
ich hab noch gar nicht mit Clomifen angefangen, ich warte noch auf meine Mens. Mein Zyklus ist sehr lang seit der Absetzen der Pille und seit der AS im July06 hat sich der Zyklus irgendwie bei 42 ZT eingependelt.
Heute bin ZT 38. Muss also noch warten. Ich hab schon oft gelesen dass einer Frau schlecht werden kann, usw - man das ist alles soo ungerecht, jetzt wünscht man sich ein Kind und muss mit so bekloppten Nebenwirkungen rechnen, wie übelkeit und schwindel usw usw..
Warum wird´s einem so schwer gemacht?*traurigguck*
Was ich dieses mal an mir beobachte - das ich ne Woche vor der Mens immer Schmierblutungen hatte. Nun hab ich den ZT 38 und habe gar nichts. Nur hin und wieder Leistenziehen aber ganz minimal aber nix deutet bei mir auf die Mens hin.
Mein Mann sagte schon - na wer weiß evtl bist du schwanger noch bevor du Clomifen nimmst...
Was wäre das toll...
Also wie gesagt ich warte noch eh der Startschuss fallen kann. Und hoffe sehr das sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten.
Drück dich...
Nadine