hallo ihr lieben
hatte am montag meine punktion und nach dem eingriff starke schmerzen im gesamten bauchraum, es fühlt sich so an als steigen kleine wasserbläschen nach oben auf!
hab ich jetzt wasser im bauch?????
was passiert dann mit mir?
kann dann heute trotzdem der transfer gemacht werden??
gehen die beschwerden bald wieder weg oder dauert das jetzt länger, es ist nämlich echt unangenehm
Probleme bei Überstimmulation wer noch??
Hallo
Ich hatte auch nach der Punktion also am 2.Tag hat es angefangen grosse Schmerzen. Bin dann zum Arzt und er sagte dass das passieren kann und eine leichte überstimulation ist. Musste über die ganze Zeit viel trinken 3 bis 4 Liter und dann wurden jeden Tag die Schmezen weniger.
Ruh dich gut aus und mach einfach nicht viel ausser eben viel Trinken und musst auch viel Eiweiss zu dir nehmen und so geht alles gut.
Musst keine Angast haben geht alles gut.
Alles Gute
Liebe Grüsse Lidia
danke lidia
dann her mit der flasche
Hallo Lidia,
kannst du mir bitte eklären,was Punktion bedeutet?
LG
Rusalo4ka
Hallo !
Ich hatte auch eine Überstimu. Mich hatte es leider heftig erwischt. Mein Bauch war so dck, wie im 8 Monat. Musste auch 4 Wochen im Krankenhaus liegen. Mir gings echt mies.
Kann Dir nur raten ganz viel zu trinke und viel Eiweiss zu Dir zu nehmen.
Trotz starker Überstimu. wurder der Transfer trotzdem bei mir gemacht. Die Chanzen für eine SS sind dann wesentlich höher.
1. Versuch hat bei mir auch direkt geklappt. Bin jetzt in der 25.ssw. Wir bekommen einen kleine Anna
Wünsche Dir alles alles Gute !
LG Sonnenkind
oh glückwunsch
ich hatte heute auch trotz überstim. meinen transfer von 2
der arzt meinte es ist nur wenig wasser im bauch und dürfte in ein paar tagen weggehen
bin ich froh, trotzdem bleibt so ein komisches gefühl, nicht das es noch schlimmer wird so wie bei dir!
kann das denn im nachhinein noch passieren??
Hallo!
Das hört sich nicht gerade nach einem Wasserbauch an. Abgesehen davon: Das du ja nicht dem Rat der Damen folgst und beginnst viel zu trinken! Das ist der größte Fehler den du überhaupt begehen kannst.
Solltest du wirklich eine Überstimulation haben und die Schwangerschaft tritt ein und dein Bauchumfang schwillt an und du verspürst einen großen Druck oder sogar Schmerzen, dann mußt du zum Arzt und der entscheidet was zu tun ist.
Ob es ratsam ist eine Infusionstherapie zu machen oder ob du dich einfach zu Hause ruhig verhalten sollst.
Die Überstimulation der Eierstöcke wäre ja gar nicht so tragisch, denn spätestens dann wenn die Plazenta die Hormonproduktion der Eierstöcke übernimmt, würden die Eierstöcke sowieso auf ihre Ursprungsgröße zurückschrumpfen. Aber! Bis da passiert, könnte es passieren das durch die eingetretene Schwangerschaft die Hormonausschüttung der eh schon ums zigfach vergrößeten Eierstöcke explodiert, der Eierstock immer mehr anschwillt und durch die Ausdehnung der Zellwände die Gewebsflüssigkeit in den freien Bauchraum austritt. Von dort kann das Wasser schwer in den Blutfluss zurückgezogen werden. Daher bekommst du in so einem Fall Eiweißinfusionen, da diese eine Art Sogwirkung in der Blutbahn entwickeln und dadurch das Wasser aus dem freien Bauchraum zurück in die Blutbahn, durch Unterdruck, kommt.
Daher sollst du wenig trinken und dich ordentlich mit Eiweiß zuschütten!
Wenn du wirklich was Kluges machen willst, dann nimm ein paar Schmerztabletten und halt Bettruhe ein. Bevor du das machst lässt du dich noch einmal in deiner Klinik durchchecken.
Eigentlich spricht nichts gegen die Einpflanzung der befruchteten Eizellen. Schmerzen danach haben fast alle Frauen und das bis zu einigen Wochen danach.
Mach dich nicht fertig! Es geht alles seinen normal Lauf weiter und wenn du wirklich richtige Auffälligkeiten bekommst, dann ab in die Klinik.
Alles Gute und viel Erfolg beim Babytransfer.
Lovley
hi nochmal
danke für deine info
also der transfer wurde heute trotz überstimmu gemacht, habe leicht wasser im bauchraum wie ich auch schon vermutet hatte, die schmerzen die ich habe könnten eine aufsteigende infektion sein, die der arzt aber auf dem US nicht sehen kann
es heißt abwarten was passiert
nur komisch das er überhaupt nix von eiweis essen und viel oder wenig trinken gesagt hat
ich rufe morgen früh da nochmal an!
Hi,
ich hatte am Montag meine Punktion hatte 30 Eizellen. Der Arzt geht auch davon aus, dass ich in 10 Tagen eine Überstimmulation haben werden. Mein Arzt hat gesagt, dass ich sehr wohl viel trinken soll. Ich denke das eine Wasser hat mit der Flüssigkeit die man zu sich nimmt nichts zu tun.
Drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
LG Sandra