suche Gleichgesinnte Kinderlose

Hallo,

nach vielen Gefühlen auf und ab, habe ich meinen Mut gefasst und möchte meine Geschichte hier her tragen, und hoffe Gleichgesinnte zu finden.
Nachdem ich nun 5 Schwangerschaften verlohren habe, ist das Thema Schwangerschaften für uns erledigt.
An Adoptieren denken wir nicht.

Doch es erfüllt mich eine innere Leere das ich nicht weiß wie ich damit zurecht kommen soll.

Zum einem schäme ich mich total, das ich es nicht geschafft habe nicht ein einziges Baby auszutragen.

Ich frage mich einfach wie ich es schaffen soll damit zu leben, wie finde ich einen Positiven Weg mein Leben gut zu gestalten, ohne immer an all das denken zu müssen?

Wenn ich an unsere Zukunft denke werde ich total traurig. Ein Leben ohne Kinder, wie sieht das nur aus? Einsam und für mich irgendwie trostlos. Dabei habe ich mir früher immer eine Großfamilie gewünscht.

Ein Häuschen kaufen? Wozu eigentlich? Es wird niemand da sein der es erben könnte. Es wären keine Kinder da die durch das Haus rennen.

Ich finde mich in all dem selbst nicht, versuche an mir zu arbeiten, positive dinge im Leben zu finden, doch ich krige die Kurve nicht mit den Gedanken, meinem Mann keine Kinder je geschenkt zu haben. Es fällt mir so schwer, wenn ich an die Zukunft denke.

Und es ist so hart, wenn man irgendwo hin kommt, und man wird gefragt, ihr habt noch keine Kinder? Sie wissen gar nicht was für eine Flut ich da zurück halte in mir. Mir ist so oft zum schreien, ich kann doch schließlich auch nichts dafür, das es bei mir nicht geht.
Es ist halt so und ich muss einen Weg finden meine Seele zu Beruhigen das ich ein schönes weiteres Leben führen kann. Und es fällt mir so schwer.

Vielleicht gibt es ja ein paar Frauen oder auch Paare da draussen, denen es ähnlich geht?

Über einen Gedankenaustausch würde ich mich sehr freuen.

Gern auch an meine Email Adresse:

sommermorgen@yahoo.de

Bis dann

sommermorgen

1

Ich glaube Du bist hier im falschen Forum für einen solchen Beitrag!

Die Frauen hier haben allesamt "fortgeschrittenen Kinderwunsch" und versuchen mit allen Mitteln diesen Wunsch zu erfüllen.

Bist Du schon in einer Kinderwunschpraxis gewesen?
War der Grund für Deine FG's immer der gleiche?

Weißt Du viele von uns werden erst gar nicht schwanger...

Deine FG's tun mir leid, aber Du wirst unter uns kaum Gleichgesinnte finden.

Lg und Frohe Ostern!

2

Hallo,

ich weiß woran es bei mir liegt. Ich werde sehr schnell Schwanger habe aber einen verpfuschten Muttermund. Für uns ist es beendet eine Familie gründen zu wollen.

Viel mehr möchte ich lernen positiv zu denken ohne Kinder zu sein, und das fällt mir schwer.

Ja ich weiss das das nicht das optimalste Forum ist, aber ich wusste nicht wohin ich sonnst sollte. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich?

Viel Glück euch allen und ebenso frohe Ostern

Sommermorgen

3

Versuchs doch vielleicht mal bei Trauer und Trost Forum #kratz ?


Tut mir echt leid für euch!! #schmoll Also wir versuchen seit c.a. 1 Jahr und 4 Monaten #schwanger zu werden. Naja wir haben jedoch noch nicht alle Mittel ausgenützt sondern wollten es erst auf natürlichem Wege versuchen

Ich kann mir eine Adoption sehr gut vorstellen falls es bei uns nicht klappen würde da ich mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen könnte aber diese Entscheidung muss jeder für sich selbst fällen...

Wünsche euch, daß ihr trotzdem glücklich werdet

LG
Bridget

weitere Kommentare laden
8

Hallo sommermorgen. Ich will dir nur sagen dass ich dich so gut verstehen kann. Ich hatte mit 28 einen Hirntumor mit Chemotherapie. Für mich brach eine Welt zusammen die ich mir so schön ausgemalt hatte: ein Haus, viele Kinder eine grosse Familie...nicht nur dass ich lange Zeit ums pure überleben gekämpft habe ---nein die ganze Zeit dachte ich falls ich das überlebe werde ich keine Kinder haben.

Mein Arzt sagte mal zu mir" Wenn man einer Frau sagt dass die Beine amputiert werden ist sie verzweifelt weil sie keine hochhackigen Schuhe mehr tragen kann!" Makaber aber ein bisschen war.

5 Jahre später ist ein Wunder passiert- ich habe überlebt--

3 Jahre später ist noch ein Wunder passiert--
ich wurde schwanger einfach so und mein Sohn ist ganz gesund heute 3 Jahre alt.
Ich wollte dir ein bisschen Mut machen auch an Wunder zu glauben auch wenn ich deine Traurigkeit und Verzweiflung echt verstehe.

Liebe liebe Grüsse Nobbie#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

12

Hi Sommermorgen

Ich bin vielleicht nicht ganz die Richtige, um Dir zu antworten! Dennoch probiere ich, Dir etwas mitteilen zu können. Wir selber haben 2 gesunde Kinder - mit viel Glück und das ist nicht selbstverständlich! Wir haben lange darum bangen müssen, ob wir überhaupt je Kinder haben können oder nicht! Wie gesagt, wir hatten total riesiges Glück. Ich hatte Endometriose (nicht nur 1x; hatte 3 Op's, Stadium 3) Weiss nicht, ob Dir was sagt...

Zu dem, was ich eigentlich sagen, resp. schreiben wollte. Einer meiner Brüder (habe 3...) wollte mit seiner Frau immer Kinder. Sie hat auch Endometriose, Stadium 2-3, jedoch die schwerere Form. Kinderwunsch vorbei! Für sie brach eine Welt zusammen, sie hatte die gleichen Gefühle wie Du! Sie konnte ihrem Mann keine Kinder schenken, sagte ihm sogar, er solle sie verlassen und eine Frau suchen, die ihm Kinder schenken kann! Er blieb bei ihr! Sie hat sich weitergebildet, etc. Sie haben trotz Allem ein Häuschen gebaut, nach 3 Jahren haben sie das wieder verkauft und ein noch schöneres verkauft. Sie haben sich ein anderes Leben eingerichtet. Sie leben, auch ohne Kinder! Das Haus wird nicht für die Kinder gebaut, auch wenn Kindergeschrei im eigenen Haus wunderschön ist (wir haben auch ein Haus...). Wir wussten auch noch nicht, ob es mit den Kindern klappt, haben aber trotzdem angefangen zu bauen, da wir das für UNS machen wollten. Wenn wir unter Umständen keine Kinder hätten haben können, so hätten wir doch etwas anderes Schönes für uns getan!
So haben auch mein Bruder und seine Frau gedacht. Auch wenn es sehr schwer ist, aber es wird weitergehen! Man richtet sich das Leben anders ein, halt nicht mit Kindern, aber mit Luxus (falls möglich).

Es gibt einen Spruch "die Zeit heilt Wunden" - stimmt, aber beim Kinderwunsch nur begrenzt! Auch wenn ich selber Kinder habe, ich weiss doch, wie es ist, mit dem Gedanken leben zu müssen, keine haben zu können. Überall hat es Schwangere, überall sieht man Neugeborene oder sonst Kinder, es zereisst einem das Herz! Es tut so verdammt weh - aber es muss trotzdem weitergehen!

Ich bewundere meinen Bruder und seine Frau, ich weiss nicht, ob ich es so hingekriegt hätte wie die Beiden. Wir sprechen auch sehr viel darüber! Sie "geniessen" jetzt halt unsere Kinder, auch wenn es nicht das Gleiche ist!

Vielleicht überlegt Ihr es Euch trotzdem mal mit einer Adoption! Wir hätten das sehr wahrscheinlich auch gemacht! Ihr helft einem Kind, schenkt ihm Eltern - Euch! Auch wenn es nicht Euer Eigenes ist, ich denke, Ihr hätted genug Liebe für das Kind oder auch mehrere! Denkt doch mal darüber nacht!

Vielleicht konnte ich Dir etwas Mut machen!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir von Herzen nur das Allerbeste und ich hoffe, dass Ihr darüber hinwegkommt! Es ist schwer, die Wünsche oder Gedanken hier richtig an die "Frau" zu bringen, hoffe aber dennoch, dass Du sie richtig deuten kannst! :-D

Alles Liebe!!!

Fränzi

15

Liebe Sommermorgen,

ich habe für das was du durchgemacht hast keine Worte.
Es tut mir unendlich Leid.
#liebdrueck dich ganz fest.
Schau doch mal www.klein-putz.de.
Da gibt es eine Rubrik Abschied vom Kinderwunsch.
Ich hoffe, damit dir ein bisschen geholfen zu haben.

LG Martina#herzlich

16

Hi,

ich lese diese Rubrik selten, mich betrifft das nicht, aber meine Schwester ist in einer ähnlichen Situation wie Du, stellt sich die gleichen Fragen.

Ich wollte dir nur sagen: dein Beitrag ist einer der berührensten, ehrlichsten, mutigsten und tiefgründigsten, die ich hier bisher gelesen habe!

Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg, dass Dir vielleicht ein Wunder zuteil wird oder dass Du auch ohne ein Wunder Deinen Frieden findest!

lg
nurnochurbia

18

#liebdrueck

17

hallo sabine,
deine zeilen könnten von mir sein.
ähnliches mach ich gerade durch, nur zum unterschied das ich über dem natürlichen wege 2 eileiterschwangerschaften und über die kinderwunschtherapie eine erfolglose icsi und 2 erfolglosere kryos hinter mir habe.
das gefühl der leere kann ich so verstehen.
die frage ob man ein haus bauen sollte........und die frage warum überhaupt, die kenn ich nur zu gut.
die überlegung ob ein hund die leere füllen würde kommt mal wieder auf und diese leidvollen blicke wenn man selber nichts zu berichten hat was die kinder jetzt schon wieder angestellt haben.
ich möchte dir lieben mal mailen.........hier gefallen mir einfach die antworten mancher nicht.
wenn du magst........bis nächste woche ?!
ganz liebe grüsse
sally