Wann Periode nach Bauchspiegelung??? Mönchspfeffer???

Ich hatte vor zwei Wochen meine Bauchspiegelung in der zweiten Zyklushälfte. Normalerweise habe ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 28-32 Tagen.

Bei der Bauchspiegelung wurden ein paar kleine Polypen gefunden, daher wurde eine Ausschabung gemacht. Wem erging es ähnlich und habt ihr danach eure Periode normal bekommen? Bin jetzt bei ZT 35 und habe ganz leichte Schmierblutungen. Ist das normal? Meine Mutter meinte das durch eine Ausschabung die Periode schwächer wird ?!

Tut mir leid falls ich euch mit Fragen löchere, aber eine hätte ich noch! Bei der Bauchspiegelung kam heraus, dass mein rechter Eileiter durchgängig ist und bei meinem linken liegt der Darm drauf und daher kam ganz langsam nach dem dritten mal spritzen die blaue Farbe durch. Meine Ärztin meinte das sei völlig normal und ich soll noch mal drei Monate üben und meinem Mann nicht sagen wann ich Eisprung habe.

Das Problem ist, dass meine Hormone auch richtig ticken sich aber anscheinend meine Schleimhaut nicht richtig aufbaut, daher habe ich nur jeden zweiten Monat Eisprung. Meine Ärztin hat mir jetzt Mönchspfeffer verordnet. Jetzt hab ich aber schon bei vielen gelesen, dass der Zyklus sich dadurch verlängert und das der für welche gedacht ist, wo der Zyklus nur bis 24 Tagen dauert. Soll ich das Mönchspfeffer dann überhaupt nehmen? Bewirkt Mönchspfeffer überhaupt einen Eisprung?

Über eine Antwort würde ich mich freuen....

Vielen Dank!

1

Hallo, ich hatte im Januar eine Bauchspiegelung in der 1.ZH.
Ich hätte einige Tage später meinen ES haben sollen. Habe damals mit Persona-Stäbchen getestet und plötzlich hatte ich fast 2 Wochen später erst meinen ES. Er hatte sich einfach nach hinten verschoben. Habe dann auch gleich mit meinem Mann geübt, hat aber nix gebracht.
Danach hatte ich wieder normal lange Zyklen. LG primel

2

Hi,

zur Bauchspiegelung kann ich dir nichts sagen, die hatte ich bisher nicht (wenn es bis zum Sommer nicht geklappt hat bei uns kann ich bei dem Thema mitsprechen).

Ich habe aber auch das Problem, dass sich meine Schleimhaut nicht richtig aufbaut.
Für den regelmäßigen ES bekomme ich jetzt den 2. Zyklus Clomifen.
Für eine gutvorbereitete Schleimhaut nehme ich Duphaston.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Drück dir die Daumen, dass es bald bei euch klappt.

LG Ann-Kathrin

3

Hallo Ann-Kathrin,

ich muss Morgen in einer Woche nochmal kurz wegen einer Impfung hin, dann werde ich auch mal fragen, ob ich nicht auch Clomifen bekommen kann?! Ist doch wahrscheinlich viel wirkungsvoller als Mönchspfeffer, oder?

Hast Du Mönchspfeffer schon mal ausprobiert?

Wie lange übt ihr schon.

Dir weiterhin auch viel Glück...

Lg, Nicole.