Mann weigert sich zu allem - bin sowas von gefrustet!!

Hallo,

bin im Moment sowas von frustriert und unglücklich. Hab heut schon wieder meine sch....Tage bekommen. Seit 3 Jahren hoff ich vergeblich auf Nachwuchs. Mein Mann hat sich schon damit längst abgefunden und ist sogar auch glücklich über unsere Zweisammkeit. Seit Jahren bitt ich ihn und streit mit ihm, er soll doch mit zuliebe zum Urologen gehn oder wenigstens nur zu einem Gespräch....aber nein, er blockt total ab. Er will lieber in der Ungewissheit weiter leben anstatt zu wissen, daß es an ihm liegen könnte. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht unbedingt ein Kind um jeden Preis, mir geht drum endlich zu wissen woran ich bin, warum seit über drei Jahren nichts passiert, obwohl bei mir hormonell alles ok ist. Seit halben Jahr benutz ich den Clearplan-Computer, zeigt so schön regelmäßig den Eisprung an und immer wieder Fehlanzeige am Ende...das tut jedesmal so weh und bin so enttäuscht. Ich mach schon die Urintests heimlich vor meinem Mann um ihn nicht unter Druck zu setzen. Mit ihm zu reden hab ich schon aufgegeben, bringt echt nichts. Ich kann ihn ja nicht zwingen sich untersuchen zu lassen, aber ich finde zu einem Gespräch mit einem Urologen oder Frauenarzt sollte er doch wenigstens bereit sein, oder? Meine beste Freundin meinte ich solle ihm nochmals meinen Standpunkt deutlich klarmachen und eine Nacht wegbleiben, damit er endlich mal drüber ernsthaft nachdenkt.
Jedenfalls, werd ich nächste Woche nochmal zum Frauenarzt gehn und wegen einer Bauchspiegelung auch ohne Spermiogramm nachfragen. Ich will nicht weiter warten und hoffen...das ist echt grausam. Sorry, daß das jetzt so lang geworden ist.
Wichtig:Mein Schatz ist ansonsten ein echt Lieber, und deswegen fass ich das auch nicht, daß er mir grad DIESEN einen Wunsch verwehrt.
Liebe sonnige Grüße Euch allen
Eure Anita

1

halla anita

dann sitzen wir zwei wohl im selben boot. meiner ist auch so er verschiebt sogar seinen dienst so das er nicht mit in die KiWu klinik muss oder er hat genau dann einen anderen termin. Er will schon kinder und wenn ich dann ss bin ist es auch ok für ihn aber das er mal zum Urologen geht näääääääääääh blos nicht.

Ich drücke dir die daumen das es doch irgentwann klappt.

lg pur

2

Hallo Anita,

bei Männern kann ein Spermiogramm erstellen zu lassen, glaube ich sehr abschreckend sein. Es hat wohl etwas mit "Männlichkeit" zu tun, dass er davon ausgeht, dass bei ihm alles ok ist. Dein Mann ist sicher auch nur verunsichert. Ist schon ein schwieriges Thema. Wie hast du ihn denn immer darauf angesprochen? Vielleicht solltet ihr euch mal bewusst Zeit nehmen, um über das Thema Kinderwunsch ausführlich zu reden. Informiert Euch zusammen darüber. Eine Bauchspiegelung zu machen, bevor dein Mann ein SG nicht gemacht hat, finde ich etwas voreilig.
Zum Kinder machen und bekommen gehört ja doch ihr Beide und nicht nur Du.

LG Sandra

3

Hi. Also ich glaube, Dein Mann meint das gar nicht böse. Mein Mann bekomme ich auch nicht zum Urologen. Einmal hat er mir zur Liebe einen "Versuch" gestartet, zu Hause den Becher zu füllen. Aber nicht mal das ging. Und ganz ehrlich, ich muss sagen, mir wäre das als Mann auch peinlich (obwohl es etwas ganz normales ist). Ich hätte da auch Probleme mit. Ich denke, da steht ein ganz schöner Druck hinter. Bei uns war es dann letztendlich so, dass ich alle Untersuchungen gemacht habe (BLutabnehmen bei uns beiden) und es dann so war, dass bei mir Clomi alleine ausgereicht hat. Wünsch Dir viel Glück. LG Melanie

4

Hallo,

Ich kann Dich auch super verstehen. Zwar hat mein mann zweimal schon ein Spermiogram gemacht. Das erste mal zu Hause und dann habe ich es fuer ihn zur Klinik gebracht. Ergebnis war gut. Das zweitemal vor kurzen und da musste er es beim Arzt machen da die Klinik das nicht mehr macht. Ergebnis sehr schlecht. Er sagte gleich wo er da raus kam wie schrecklich das war und das er echt probleme hatte es ueberhaup etwas zu bekommen. Der Arzt wollte ihn jetzt sofort nochmal testen weil beide sooo sehr verschieden waren von innerhalb sech Monaten. Er weigert sich, auch will er die zwei abgesprochenen IUi nicht mehr machen. Hat mir am Dienstag erzaehlt das er Freitag nicht gehen wird. Klar kann ich ihn zwingen aber das moechte ich wirklich nicht. Es soll schliesslich was schoenes sein.
Ich glaube es hat einfach was mit der maennlichkeit zu tun und stellt euch mal vor ihr sitzt beim FA und muesst jetzt da einen Orgasmus bekommen. Also das wuerde ich absolut nicht koennen.
Deshalb bin ich trotzdem soo traurig das das Thema Kinder fuer uns zu ende ist.
Ich wuensche Dir viel Glueck beim Lenken Deines Lieben.

5

Hallo,

das erinnert mich auch fatal an meinen Mann zu Hause. Der hatte auch tausend Ausreden, bis er dann doch ganz plötzlich gegangen ist. Einem zweiten verweigert er sich bislang auch hartnäckig.

Was in den Männern vorgeht? Keine Ahnung. Zum einen sind sie einfach ruhiger und zuversichtlicher. Meiner glaubt auch nach fast 3 Jahren noch daran, dass es einfach so klappt. Dann haben Männer wohl auch nicht einen so ausgeprägten Kiwu, sie finden ihr Leben auch so schön und haben Angst vor Veränderungen. Wenn sie so passsieren ok, aber selbst etwas dafür tun, lieber nicht.

Ich habe meinem Partner deutlich gemacht, dass ich gehe, wenn er keinen Beitrag für den Kiwu leistet, denn dann sehe ich keine dauerhafte Basis für unsere Beziehung. Wenn es nicht klappt ist es was anderes, aber man muß es versuchen. Ich bin allerdings nicht verheiratet, da ist es sicher einfacher zu gehen.

Über Nacht wegbleiben finde ich nicht gut. Rede ihn Ruhe mit ihm. Ich habe meinem Partner ganz in Ruhe erklärt, wie mich das ganze belastet und was in mir vorgeht. Ich habe ihm gesagt, die weitere Zeitplanung liege nun in seinen Händen, ich würde aber auch nicht ewig warten. Es hat dann offensichtlich in ihm gearbeitet, er hat dann das Spermiogramm gemacht.

Hast du den ES vom FA kontrollieren lassen? Clearplan ist schon gut, aber nicht unfehlbar. Bei mir war auch schon die Anzeige positiv, aber es gab keinen ES. Meine Fa erklärt das so, dass der Körper die Hormone zwar korrekt ausschüttet, aber wenn kein Ei da ist, dann kann auch keins springen. Das kann der Computer nicht erfassen.

Wünsche dir alles Gute und eine Änderung bei deinem Mann
Wiebke

6

Hallo Anita,
ich bin zwar einen kleinen Schritt weiter - aber auch doch wieder nicht wirklich. Ich habe im September 2004 die Pille abgesetzt und es wollte auch nicht klappen. Nach vielen und ganz langen lieben Gesprächen habe ich meinen Freund dazu bewegen können, ein Spermiogramm machen zu lassen - wobei ich muss sagen, angenehm ist wirklich etwas ganz anderes.

Leider war das Ergebnis nicht gerade positiv. Die Anzahl von 12,5Mill. Spermien sind nicht der Hit, und von diesen 12,5 Mill. sind gerade mal 12% einigermaßen beweglich, der Rest entweder kreisdrehend oder unbeweglich.

Die Versagungsängste der Männer habe ich nie wirklich richtig verstanden, es ist halt nun mal so, es bleibt keine andere Wahl - entweder künstlich befruchten (wobei es hier keine Diskussion gibt von seiner Seite "das mache ich nicht mit" waren seine Worte) oder ohne Kind das Leben leben.

Nun kommen schon manchmal so Worte wie "ich bin ja noch nicht mal fähig dir ein Kind zu machen". Es klingt traurig wie er es sagt.

Ich dagegen gebe so schnell nicht auf. Mein Clearblue begleitet mich und es wird kräftig auf die Stäbchen gepinkelt, um den Moment abzupassen.

Ich kann Männer auf der einen Seite verstehen, denn so eine "Schüttelprobe" abgeben ist schon unangenehm, aber die Angst auf ein negatives Ergebnis ist wesentlich abschreckender. In der Männlichkeit angegriffen zu werden und zu erfahren das man unfähig ist Kinder zu zeugen ist schlimm.

Ich weiß es hilft im ersten Moment noch nicht wirklich, aber vielleicht wird dein Mann auch einsehen, dass es wichtig ist für dich und vor allem für euch.

Drücke ganz fest die Daumen
Ronja

9

Hi Ronja,


ja, das sehe ich auch so. Ich habe manchmal richtig Mitleid mit der Männerwelt, ehrlich... :-(

Oft sind die Männer Alleinversorger, werden sogar noch angemeckert, weil nicht genug Geld im Hause ist, dann gibt´s noch in der Ehe Probleme und dann auch noch die Angst vor dem Ergebnis des SG´s, für das sie genausowenig tun können wie wir Frauen für unsere Hormone. Und Männern sagt man ja auch noch nach, dass nur "ganze Männer" Jung´s zeugen, viele Kinder haben, und, und, und...

Hm, wenn ich mir vorstelle, wie sich mein Mann fühlen würde, nach dem Ergebnis, auweia; das hätte glaube ich auf unser gesamtes Eheleben Auswirkungen!

Das ist schwierig: einerseits wollen wir immer sensible Männer haben, die mitfühlen können und auch mal den Softie spielen und andererseits sollen sie dann doch in jeder Situation mal eben den Zuchthengst darstellen: also, ich könnte mitten in der Praxis auch keinen Höhepunkt erreichen und wenn ich noch so arbeiten würde; oder, wenn dann jemand eine Note geben würde... #schwitz

7

Oh je, ich mußte nur ein Jahr reden um ihn zum Arzt zu kriegen und das hat mich schon Nerven gekostet....

Es gibt die Möglichkeit das dein FA direkt nach dem GV nach Spermien schaut... Nicht toll, aber was will man machen wenn er sich total verweigert? #kratz

Viel Glück

LG Jazza

8

Hallo Anita,


oje, oje... #liebdrueck

Das ist wohl für viele Männer ein ernsthaftes Problem: mein Mann zum Beispiel würde auch nie im Leben in eine Kiwu-Praxis gehen oder ein Becher´chen abgeben. Seine Ex-Freundin hat in einer solchen Praxis gearbeitet und wohl abends gerne aus dem Nehkäst´chen geplaudert; seitdem ekelt´s ihn nur noch an wie er sagt und ich musste ihm sogar versprechen, dass niemals dort hingehen muss. #kratz

Ehrlich gesagt, habe ich´s ihm auch versprochen: für Männer hat der Kiwu wohl oft auch mit Leistung, Potenz und ähnlichem Schmarrn zu tun und wenn mein Schwager mal wieder laut tönt, dass wir "erst mal ein Kind zustandebringen müssen", wird mir auch meistens ganz anders. Na, und die blöden Sprüche zum Thema "Kinder bekommen", die es unter Männern oft so gibt, kennst Du ja vielleicht auch?.? Nicht sehr schön... #schock

Mein Bär ist zum Beispiel recht sensibel, was dieses Thema angeht und hatte zwar vor mir eine ganze Reihe an erotischen Abenteuern, aber hat so gut wie nie (!) mal selber Du weißt schon was. Mit einer Zeitung in der Kabine verschwinden wie das oft gehandhabt wird, käme auch nie in Frage. Damit fällt für uns auch das Thema "künstliche Bfruchtung" komplett flach, weil wir festgestellt haben, dass es für uns keine Basis ist ein Kind zu haben und sich dann daran zu erinnern, dass es auf so unromantischem Wege gezeugt wurde. #gruebel Das wäre auch für mich unvorstellbar! #augen

Jetzt gehen wir die Sache ganz gelassen an und lassen nur mich behandeln; ich habe eh keine Eisprünge derzeit, da würde also auch der schnellste #schwimmer nichts helfen... ;-)

Ich finde aber, Ihr solltet Euch schon einig werden; wenn es Dir so wichtig ist, sollte Dein Mann es respektieren oder aber wieder umgekehrt, Du seinen Wunsch nicht hinzugehen. Da werden wohl lange Diskussionen über den Kinderwunsch fällig sein: bei uns ist es so, dass ich mich jetzt schon dafür entschieden habe, dass wir "notfalls" einfach zu zweit glücklich sind und damit sind wir nun auch beide zufrieden.

Egal, wie die Diskussion ausgeht, irgendwie MÜSST Ihr Euch halt einigen! #klee #klee #klee

Eine Nacht lang wegbleiben würde ich aber bestimmt nicht, da gibt es sicher noch andere Tricks, um ihn wach zu rütteln. Also mein Mann würde da bloß sämtliche Schotten dicht machen und wäre gar nicht mehr verhandlungsbereit.

Liebe Grüße,


*Marion*

10

Hey Anita,

das Thema hatte ich auch mal mit meinem Mann...aber nicht, dass er sich geweigert hätte, sondern, dass ich ihn gefragt habe, warum er meint, dass viele Männer ein Problem damit hätten, ein SG zu machen.

Und was hat er geantwortet? Dass er eher froh sei, dass er auch mal was tun könne und wenn er schon ein Kind wolle, dann könne er nicht so passiv in der Ecke hocken. Er hat gesagt, seine Spermien haben für ihn nichts mit seiner Männlichkeit zu tun (auch schon vorm 1. SG)#kratz.

Und ich als ich meinte, ich könne die Sache mit der KiWu-Klinik auch allein regeln und will eher nicht, dass er mitkommt, ist er total :-[ geworden.

Es gibt wohl solche und solche...Wenn ich sage "Du, morgen und dann wieder in zwei Tagen, da müssten wir ....#sex", sagt er "ok" #cool und macht es...Ich glaub, der denkt einfach nicht soviel....und das ist auch gut so, ich denk für uns schon genug...#augen

Soll jetzt hier keine "mein mann ist so toll"- Sache sein, er hat auch ganz schöne Macken - oh ja #schock - aber ich wollte zeigen, dass man die Männer da wohl nicht über einen Kamm scheren kann.

Wünsch dir noch nen schönen sonnigen Abend mit viel Entspannung...

ganz liebe Grüße,
bobbel77#klee

11

Hey Bobbel#freu#freu#freu

Ich mußte jetzt so schmunzeln als Ich Deinen Beitrag gelesen habe. Das könnte mein Mann sein.

Phh na dann geht Er eben zum Arzt und macht da seine Spermaprobe. Er machts ja nicht zum Spaß oder aus Vergnügen sondern aus medizinischer Hinsicht. Als Ich mal gesagt habe wir müßten vielleicht mal jeden 2ten Tag Sex machen . Kam zur Antwort Ok#coolmachen wir eben.

Er sagt auch immer das Er die Männer nicht versteht die sich weigern ein Spermiogram machen zu lassen.

1. Hat das nichts mit der Männlichkeit zu tun
2. Ist er nicht der einzigste Mann auf der ganzen Welt der seine Schwimmer testen läßt.
3. Wenn man so einen großen Wunsch nach einem Kind hat ist das #schwimmerabgeben wohl das geringste Problem#cool

In diesem Sinne bin Ich Stolz auf mein Mann sehe es aber hinsichtlich auf den Kinderwunsch als eine selbstverständlichkeit an. Schließlich machen wir Frauen auch so einiges mit#freu#freu

In diesem Sinne die besten grüße Riekschen#blume

20

tja, alle Menschen sind halt doch verschieden, gell? ;-)

Ganz liebe Grüße und eine superschönen Sonntag dir

#liebdrueck
bobbel77 - Christina