Clomhexal das gleich wie Clomifen?

Hallo,

normalerweise bin ich nicht oft in diesem Forum, lese meistens nur mit.Heute bräuchte ich aber bitte mal eure Hilfe.

Seit mehr als 2 Jahren verhüten wir nicht mehr, trotzdem will es mit éiner 2.Schwangerschaft einfach nicht klappen.
Vor fast 10 Jahren wurde ich mit meiner Tochter nach absetzen der Pille direkt schwanger.

Also war ich heute bei meiner alten Frauenärztin, seit 8 Jahren war ich wegen Umzugs nicht mehr dort. Hab ihr vom Kiwu erzählt, ZB gezeigt,usw,usw. Da mheute oder morgen Hüpfei-Tag wäre, hat sie noch ne Ultraschalluntersuchung gemacht. Ergebnis: nur kleine Eizellen,nicht "sprungreif", also auch kein Eisprung, trotz wie ich glaubte toller ZBs mit ES -Balken von Urbia und positiven Ovus. Das hat mich wirklich geschockt-so viel Zeit vertrödelt, bis ich endlich mal was unternommen habe!

Nun muss ich im nächsten ZK Clomhexal nehmen, 1/2 Tablette vom 5-9 ZT. Danach wieder Ultraschall zum Hüpfei-Tag.

Nun meine Frage:
Kennt dieses Medikament jemand von euch und nimmt es auch? Ist es im Prinzip das Gleiche wie Clomifen(davon hab ich hier schon gelesen)??
Wie lange dauert eine solche Behandlung, bis man weiss, ob es was bringt oder nicht?
Jemand da mit positiven Erfahrungen??(bitte,bitte)
Heute beim FA war mein Kopf plötzlich wie leergefegt, und nun sitze ich hier und grübele.

Sorry übrigens wegen meinem langen Geschreibsel, aber ich kann mich einfach nicht "kurz halten"#schock!!

#dankeschonmal für eure Hilfe

maja

PS: Blut wird übrigens auch untersucht

1

Hallo Maja,
ich habe auch Clomhexal genommen - hatte das gleiche Problem wie Du - nur kleine Eizellen, verzögerte Zyklen. Dann habe ich Clomhexal von der FA bekommen, mußte allerdings vom 05.-9. Zyklustag eine ganze Tablette nehmen. Habe ich aber super vertragen, dann war ich beim Ultraschall und die Ärtzin hatte eine super Eizelle gesichtet - und es hat geklappt - ich bin in der 20. Woche schwanger :-) ... und das gleich im ersten Zyklus mit Medis!!! Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so gut anschlägt!!!

LG, ruebenmaus

2

dankeschön für deine schnelle Antwort.Wie du siehst sitze ich gebannt vorm Bildschirm und warte, ob mir wer schreibt.
Deine Antwort hört sich wirklich toll an, ein bißchen hat mich heute nämlich der Mut verlassen, irgendwie dachte ich, nu, das wars jetzt. In ein paar Monaten wissen die definitiv, dass das nix mehr wird.
Na ja, sollte wohl doch etwas positiver sein.
Dir wünsche ich viel Glück für die nächsten Monate und eine tolle Schwangerschaft!!!
#kleemaja

3

Hallo,
ja ist das gleiche nur von einem anderen Pharmaunternehmen - aber gleicher Wirkstoff.
Lg
Judith
(Krankenschwester)

7

Danke für deine Antwort Judith.
Muss mich erst mal in alles "einarbeiten".
Der Gedanke, dass ich medizinische Hilfe brauche, kommt für mich ziemlich überraschend (blöd von mir, dass ich mir das nicht früher eingestehen konnte)!

Liebe Grüße und einen schönen Tag

maja

4

hallo
habe die gleiche menge im gleichen zeitraum wie du genommen. Zusätlich jedoch noch ne halbe dexamethason täglich!

Und bin im ersten ÜZ schwanger geworden! Bin jetzt 9+3 und hab gestern den zwerg zappeln sehen! Hätte nie gedacht das es so schnell damit geht! Aber meine Folikel sind super gut ran gereift und dannn gesprungen haben also nur nen kleinen anschups gebraucht!
Drücke die daumen!

8

Vielen Dank, es ist wirklich toll, solche "Erfolgsgeschichten" zu lesen.Wollte gestern schon moralisch "die Flinte ins Korn" werfen.
Hoffentlich habe ich auch so großes Glück wie du.

Eine schöne Schwangerschaft und weiterhin alles Gute für Dich

maja#sonne

5

clomifen(citrate) ist nur der wirkstoff, bei jedem hersteller heißt das (wirkstoffidentische) endprodukt anders. bei hexal eben clomhexal.

Liebe Grüße

Anni #klee

6

#danke Anni,

ist im Moment alles noch ganz neu für mich.
Da es beim ersten Kind problemlos klappte habe ich mich nie sonderlich damit beschäftigt.

LG maja