Hallo Ihr!
Wir probieren seit Januar 07 schwanger zu werden. Bis jetzt ist es nicht passiert. Ich versuch ganz ruhig zu bleiben und weiß auch das 4 Monate Probierzeit recht kurz sind.
Aber manchmal denke ich mir schon, was wäre, wenn wir keine Kinder bekommen können!
Der Bruder meines Freundes hat auch keine Kinder und neulich so was komisches vom Urologen losgelassen (wollte aber nicht nachfragen!)
Meine Freundin sagt, so lange ich Streß (eigentlich schöner Streß) in der Arbeit habe passiert da nix. Super aufbauend.
Aber... ab wann und wo lässt man sich testen?
Vielen Dank für eure Meinung
Nina
Ab wann sollte man die Fruchtbarkeit prüfen lassen?
Hallo,
mann sagt ein Jahr üben ist in Ordnung. Passiert da nichts. Sollte mann da sich untersuchen lassen.
Würde mal mit Ovos und Tempi messen beginnen. Um zu sehen, ob du ein ES hast. Und du lernst dein Körper kennen.
Dein Mann kann ja trotzdem ein Spermiogram machen lassen. Dann habt ihr schon mal was untersucht. SG kostet nichts und übernimmt die Krankenkasse.
Dein FA wird noch nichts machen. Aber fragen würde ich trotzdem. Auch wenn 4 ÜZ noch früh sind. Solltest du dich noch nicht so verrückt machen lassen. Es ist gut, wenn du schon über alles nachdenkst. Habe 1 Jahr vergeudet, weil meine alte FÄ nichts machen wollte. Habe erst den FA wechseln müssen, die neue hat gleich alles gemacht. Ausser eine Eileiterüberprüfung.
Hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
LG Anne
Hallo!
Kurz und knapp: ich würd´sagen, Du solltest Dir mit solchen Fragen noch mindestens 5-6 Monate nicht den Kopf zerbrechen...
LG
cha
hallo,
also wir sind schon seit august 2005 am üben. leider bisher ohne erfolg. also bei 4 monaten üben solltest du dir keine gedanken darum machen. hier gibt es frauen, die üben noch länger wie wir und haben schon einiges auf sich genommen.
am besten du gehst ins kinderwunsch forum, denn für das fortgeschrittene bist du noch zu früh hier.
gruß nadine
frage !
was suchst du hier?