Hallo,
wir hatten heute unsere erste IUI, und meine gute Laune von heute morgen schwindet langsam: kein Ziepen und Zwicken, wie sonst beim ES. Dafür allerdings gestern...
Habe ab 3. ZT mit Gonal stimuliert, am Freitag morgen (!) an ZT 12 war der Follikel bei 17mm. Blutentnahme, demnach noch einmal (freitags) Gonal, und am Samstag abend auslösen. Montag IUI.
Jetzt habe ich folgenden Gedankengang -vielleicht könnt ihr mir den ja ausreden? Also:
Wenn der Folli am Fr morgen bei 17mm war und pro Tag 2mm wächst, dann wäre er ja schon gestern bei 21mm und somit sprungreif gewesen. Wenn ich mir das FSH gespritzt habe, nachdem mein eigener LH-Gipfel schon gewesen ist, stellt mein Körper dann auf 'Reset' und fängt quasi wieder von vorne an mit der Vorbereitung für den ES, oder ist es dann einfach zu spät? Vermutlich ist meine Frage aber zu vermurkst und speziell, oder?
Sonst merke ich meinen ES immer eindeutig, aber dieses mal ist es schwierig -zumal so viel davon abhängt... Klar, ihr könnt auch nicht riechen, wann mein ES war... aber wie wär's mit Erfahrungen und Einschätzungen? Nur her damit!
Bei welcher Größe sollt ihr auslösen, und wann ist danach die IUI? Würde mich freuen, wenn ihr mir zumindest diesbezüglich mit euren Erfahrungen unter die Arme greifen könnt!
Vielen dank!
Euer Häschen
ES verpasst? Heute IUI
Hallo Häschen,
ich kann Deine Angst gut verstehen, habe das Ganze auch schon ein paarmal mitgemacht... (siehe VK)
Ich dachte auch manchmal, der Eisprung war doch schon und ich hatte Angst, dass es nicht mehr funktioniert... Aber das hat es trotzdem, nur mußte ich meine drei Sternchen immer recht bald wieder hergeben, aber das ist ja eine andere Geschichte...
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es trotzdem geklappt hat !!
LG
Coli
Hallo Coli,
Vielen dank für deine Antwort! Es tut gut zu wissen, dass solche Gedanken wohl dazu gehören
Ich wünsche dir von Herzen, dass eure drei Sternchen auf euch aufpassen und euer nächstes Baby bleiben darf!
Liebe Grüße,
Häschen
Danke Häschen,
ich wünsche mir auch nichts sehnlicher, als dass das nächste Baby endlich mal bei uns bleiben darf....
Ich wünsche dir alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und auch Du bald eine kleine Bauchmaus bekommst !!
Liebe Grüße
Coli
Hallo,
ich hoffe sehr für dich, dass das Timing o.k. war, aber ich kenn das auch. Allerdings habe ich den Vorteil mit GV und nicht IVI. Ich hatte jetzt auch das zweite Mal mit Gonal stimuliert. Das erste Mal sollte ich am ZT 11 bei 19mm auslösen. Ich hatte aber die ganze Zeit schon ziemlich Ziehen wie zum ES und dann nach 12 Stunden auch schon das Gefühl, als wäre es soweit. Eigentlich viel zu früh. Hatte dann am ZT 12 GV und schließlich nicht geklappt.
Der letzte Zyklus nun am ZT 11 17 mm und ich schon wieder das Gefühl, dass es kein Tag mehr ist bis zum ES. Also auf mein Drängen hin ausgelöst. Sonst hätte meine FÄ noch einen Tag gewartet. Nach 12 Stunden wieder Schmerzen wie ES und nächsten Tag noch einmal Schmerzen. Hab mir daraufhin einen Termin in der KiWu geben lassen. Laut Blutwerten war mein ES frühestens am ZT 12, also ca. 36 h nach Choragon. Davon bin ich ehrlich gesagt nicht so richtig überzeugt. Nun muß ich bis 30.4. warten, aber ich habe kein gutes Gefühl. Bei mir reifen die Eizellen wahrscheinlich nicht aus. Beim nächsten Mal soll ich ein Mittel bekommen, das den ES etwas verzögert. Also muss da schon was an meinem Gefühl dran sein. Die Ärzte können auch immer nur von Richtwerten ausgehen, und wir sind nun mal nicht alle gleich.
Ich hoffe, mein hat dich nicht zu sehr verwirrt. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es trotzdem geklappt hat und nicht zu spät war. Ich kenn dieses Gefühl, den Zyklus wieder verpasst zu haben.
Dich grüßt
Dina
Hallo Diana,
das war kein , im Gegenteil: ich halt mich jetzt einfach an deinen 36h fest - lieber optimistisch bleiben als die ganze Zeit zu grübeln... (hoffentlich klappt das?!) Aber was du gesagt hast, trifft meine 'Sorge' schon auf den Kopf: wir sind eben nicht alle gleich, und normalerweise liege ich mit meinem Bauchgefühl immer richtig, was den ES angeht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt - vielleicht ist es ja wirklich dieses eine Medikament, das dafür sorgt, dass der Funken überspringt?!
Viel Erfolg und DANKE!!!! für deine Antwort!
Hi,
bei mir war es genauso wie bei Dir, ichbinsogar einen Tag vor IUI wieder hin, weil ich dachte es sei zu spät und der ES wäre schongewesen. Sie machte gleich US aber da war es noch da, ganz klar!! Und sie erklärte es mir so, daß der Körper der Frau immer ca. einen TAg vor dem ES so reagiert, auch , um mit dem Mann , damit die Spermis rechtzeitig da sind. Und tatsächlich hatte ich den Tag danach einen ES, weil sie wieder US gemacht hat und man genau sah, daß er kurz vorher gesprungen ist. Sie sagte mir, daß die Schmerzen meist einen Tag vor ES am stärksten sind, grad auch, wenn man mit Hormonen stimuliert hat. Übrigens war mein Folikel letzten Zyklus 27 mm groß und wurde dann ausgelöst!! Ist also nicht zu früh gesprungen!!! Generell gilt auch, je größer der Folikel, um so besser und reifer ist er!!
Also keine Panik,ich glaube das sind die Profis und mir hatten sie es gezeigt am US, daß meine Ängste unberechtigt waren.
Drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück!
Ich habe übrigens heute Termin zur Folikelkontrolle am 11. ZT. Ichbin auch ganz gespannt, ob ich dieses mal sogar mehrere habe Am Donnerstag oder Freitag dann 3. IUI!!
LG
Emily
Hallo Emily,
auch wenn die anderen Antworten schon beruhigend waren: deine ist pures Seelenbalsam!!! Daran möchte ich mich jetzt einfach mal festhalten und hoffen! Punkt.
Mehrere Follikel zur IUI- darauf hab ich ja auch gehofft Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der nächste ZT 11 laaaange auf sich warten lässt ,
es grüßt dich
das Häschen