Ich muß mich mal ein wenig bei euch ausheulen. gestern mußte ich mir gleich 2x anhören das jemand schwanger geworden ist.
Warum werden alle anderen schwanger - nur ich nicht? Ich denke die Frage habt ihr euch auch schon gestellt. Wie geht ihr damit um? ich habe momenatn nämlich so gar keinen Plan wie ich damit umgehen soll.
Gestern morgen kommt mein Chef von Bauherren wieder und erzählt mir, das wir nochmal umplanen müssen. Ein drittes (!!!) Kinderzimmer muß her. Die Bauherrin ist schwanger.
Das habe ich ja noch einigermaßen weggesteckt. Aber die Krönung gestern abend war dann ein Anruf von meiner Mutter. Sie fing mit "Ich muß dir unbedingt was erzählen. Dreimal darfst du raten" an. Da habe ich schon gedacht "Na toll" und zurückgefragt "Wer ist schwanger?" Meine Cousine. Ich habe gedacht, mir reißt einer den Boden unter den Füßen weg. 2x so eine Aussage gestern, war dann einfach zu viel für mich. Ich habe mich noch gerade so über das telefonat gerettet (meine Eltern wissen nichts von unserem Problem)und danach bin ich in Tränen ausgebrochen.
Das war gestern eindeutig zu viel. Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Ich würde auch nur zu gerne zu meinen Eltern (und allen anderen) sagen können "Ich bin schwanger". Aber so wie das momentan aussieht wird das wohl erstmal nichts (unter anderem Geldmangel).
Warum ist das nur alles so ungerecht?
Warum werden alle anderen schwanger - nur ich nicht?
Hallo,
das ist wohl eine der schwierigsten Fragen überhaupt
, leider unbeantwortbar.
Was müsstet ihr denn machen, damit du schwanger wirst? Ich kenne mich mit den Arten der künstl. Befruchtung nicht aus. Wieviel müsstet ihr denn bezahlen?
Ich bin schon 2 x schwanger geworden, aber die SS waren nur von kurzer Dauer. Meine Frage ist dann wohl: Warum konnte kein Baby bei mir bleiben?
Hallo!
Ja, dass kenne ich nur zu gut dieses Gefühl der Ohnmacht nahe zu sein. Auch um mich herum, sind alle wahnsinnig fruchtbar und mit einem süßen Lächeln im Gesicht werden einem solche Nachrichten überbracht.
Manchmal steck ich´s besser weg, manchmal schlechter. Je nach Stimmung. Aber mit den Zeit (man könnte auch schon sagen mit den Jahren) wird´s einfacher.
Ich wünsche Dir viel Glück und: die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG, Carmen
Hallo Sandra!
Tja, was wir machen müssen, ist noch nicht ganz raus. Wir waren noch nicht in der Kinderwunschklinik. Ich muß erst nochmal nächste Woche zu meiner Ärztin (auf den Termin warte ich schon seit gut 4 Wochen). Aber so wie sie sich das letzte Mal ausgedrückt hat und nachdem was ich mittlerweile alles gelesen habe, werden wir wohl zur Kinderwunschklinik müssen. Und mit einer einfachen IUI wirds bei dem schlechten Spermiogramm (nur 2 Mio) nicht getan sein. Und dann gehts schon in den 4-stelligen Bereich. Ein Versuch wird finanziell drin sein. Aber mehr... unsere Ersparnisse sind in unser Haus geflossen.
Vielleicht mache ich mir auch umsonst Gedanken. Aber nach nun 1,5 Jahre des übens sind meine Hoffnungen doch eher gering.
Hallo,
ich kenne das Gefühl sehr gut. Wir üben seit März´05. War auch wohl letztes Jahr schwanger und hatte ein Abgang. Das leider erst später erkannt wurde. Und in 2 Wochen hätte ich ET. Das tut weh daran zu denken. Und letzte Woche haben mir 2 Freundinnen ihre Schwangerschaft bekannt gegeben. War selber noch in großer Hoffnung, das es geklappt hat. Weil ich am Mittwoch positiv getestet habe. war -3 NMT und dann waren alle negativ. Der SSt war wohl falsch.
Was mir geholfen hat, das meine Eltern und Schwiegermutter. Wie auch Freundinnen Beschied wissen. Wenn es mir schlecht geht. Dann sind sie für mich da. Und machen mir Mut. Klar, sie können ja nichts dafür. Ich würde auch gerne es heraus schreien. Hey Leute, ich bin schwanger. Aber das bin ich nun mal nicht. Und mittlerweile habe ich erkannt. Das es auch andere Wege gibt. Das ich noch nicht alles ausgeschöpft habe.
Um mir die Panik zu schieben. War ein harter Prozess. Aber es lohnt sich. Denn am Ende weiß ich, das ich schwanger werde. Es fragt sich halt wann.
Mein Mann und ich lassen uns noch mal untersuchen. Und dann schaue ich weiter. Das ist rausgekommen und was kann ich machen.
Am Ende werden wir alle mal schwanger sein und wir lachen darüber. Was für ein harter Wege es war. Und werden das Glück schätze, was wir auf dem Arm halten. Denn es ist unser
Baby. Und wir werden es mit stolz rumzeigen.
Laß dich nie unterkriegen. Und denk dir mal. Es werden einige Schwanger. Vielleicht schnell und andere brauchen halt ihre Zeit. Aber sie sagen ja uns nicht. Wie lange sie gebraucht haben oder was sie dafür alles tun mußten. Um ihr Traum war machen zu lassen.
Auch du wirst mal schwanger sein. Und der andere wird auf dich neidisch schauen.
LG Anne
Hallo Schnuffelchen,
hm... was soll ich schreiben....
Es geht wohl den meisten hier so wie Dir.... alle werden schwanger, NUR WIR NICHT....
Wie man damit umgehen soll... Ehrlich gesagt, gibt es da wohl kein Patentrezept... Ich muss sagen, dass sich bei mir in den letzten Jahren große Stimmungsschwankungen eingeschlichen haben... Mal geht es mir total schlecht und ich bin am Boden zerstört und denke, dass ich wohl nie mein Wunschkind in den Armen halten werde, und dann bin ich wieder voller Hoffnung und denke, dass ich nur noch ein bißchen Geduld haben muss....
Naja, ich hab schon dreimal dieses Hochgefühl erleben dürfen, einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten, nur wollten meine drei Sternchen nicht bei uns bleiben.... Da denke ich auch oft... wieso können alle ihre Babies behalten, nur ich nicht?.... aber darauf werde ich wohl keine Antwort bekommen...
Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft hast, diese schwierige Zeit zu überwinden und dass die Hoffnung solange dein Beleiter ist, bis sich Dein sehnlichster Wunsch endlich erfüllt !!
Liebe Grüße
Coli
Hallo du,
lass dich erst mal !
Wie du damit umgehen sollst, kann ich nicht wirklich beantworten. Aber ich kenn das Gefühl gut und habe auch sehr lange dafür gebraucht, bis ich akzeptieren konnte, das ich es nicht beeinflussen kann. Irgendwann konnte ich auch wieder "Freude" für die anderen Frauen empfinden. Aber letztendlich bleibt ein "Warum nicht ich?" unbeantwortet.
Wieso sprichst du nicht mal mit deiner Mutter z. B. über euren KiWu? Vielleicht wäre sie dann auch ganz anders damit rüber gekommen, dass deine Cousine schwanger ist. Aber wenn sie nichts davon weiß, dann kann sie auch nicht "behutsam" mit dir umgehen. Man kann nur reagieren, wenn man die Probleme kennt.
Was wurde denn bei dir bisher alles untersucht? Wurde schon die Eileiterdurchlässigkeit getestet? Wäre sinnvoll zu wissen ob die durchlässig sind, bevor irgendwelche Hormonbehandlungen gemacht werden. Sprech deine(n) FÄ(FA) doch mal direkt darauf an.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die und wünsch dir ganz viel , dass auch du bald sein darfst!
LG Tina
Ich danke euch allen! Es ist gut zu wissen, das man nicht alleine ist. Ich habe momentan eben mal wieder einen absoluten Tiefpunkt erreicht. Vielleicht liegt das auch daran, das ich in der Warteschleife hänge. Nichts geht voran - nur die Zeit.
Wie gesagt: Danke für eure Antworten!