Hallo
Ich und mein Freund versuchen es vergebens seit ca.4 Jahren.
Nun habe ich erfahren das meine Arbeitskollegin Schwanger ist, sie hat es jeden selber gesagt, sie freut sich so zeigt die Bilder und erzählt so viel darüber.Ich freue mich auch für Sie,
bloß mir tut das so weh, aber es weiß ja keiner bei mir und laß mir nichts anmerken, wenn ich mit ihr arbeite bin ich so neidisch, aber der ganze Tag ist dann für mich gelaufen.Ich sehe nun ein Bauch wachsen mit ein Baby drin und das fast jeden Tag, das zieht mich momentan sehr runter und ich nicht weiß wie ich richtig damit jetzt umgehen soll.
Sie hat nur 3 Monate gebraucht.
Sandra
wollte es einfach mal loswerden.
Arbeitskollegin schwanger und ich seit Jahren Kinderwunsch
Hallo Sandra,
dafür sind wir ja da! Hier kannst du auch solche "Neid"Gefühle loswerden. Solche Situationen kennen wohl fast alle hier.
Es ist ja nicht so, dass man es den anderen mißgönnt, man wäre nur auch gerne mal dran. Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht, ich weiß nur, es gibt Tage da geht es besser und Tage, da ist es ganz schlimm.
Mir hilft oft, in den Büchern von Birgit Zart zu lesen. Sie hat mir klar gemacht, dass Neid völlig normal ist und man sich dafür nicht zu schämen braucht. In dem Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gibt sie viele Tipps, um gelassener durch die Zeit zu kommen. Der Titel ist etwas mißverständlich, sie meint nicht, sei gelassen, dann wirst du schwanger. Sie zeigt Wege zu mehr Gelassenheit auf, damit man in der Wartezeit nicht verrückt wird. Ach so, ich bekomme keine Prozente , die Bücher sind einfach gut.
Liebe Grüsse
Wiebke
Hallo Sandra!
Ja, das kenne ich auch ( wie fast Alle hier...).
Es ist nicht einfach. Ich habe diese Situation zur Zeit 2 mal Hautnah bei mir...
Meine zukünftige Schwägerin ist im 5 Monat Schwanger und meine Freundin ist ebenfalls im 5. Monat schwanger.
Ich gönne es ja jedem , wirklich, aber es ist für mich auch sehr hart....
Aber irgendwann werden wir alle auch mal Glück haben!
Lieben Gruss
Tannosch
Ja einfach mitfreuen und entspannt an die Sache rangehen
auch wir sind mal ss und bekommen unsere Babys
bin mir sicher
Jeder muss sich mal ausheulen, ich hab auch solche Phasen.
bei mir sind 3 Arbeitskolleginnen ss jetz. Echt hart. Eine nach der andere geht.
Naja. Hoff das es auch bald bei uns klappt und bei euch allen hier
Viel Glück
LG
hallo sandra.
ich kann dich sehr gut verstehen. mir ging und gehts genauso.
ich hatte 2004 2 fg's und so einige kollegen von mir wurden und haben das kind behalten. 2005 hatte ich dann meine 2 fg und dann wurde eine freundin von mir , alle haben se mir vorgeworfen ich wäre neidisch weil sie ein kind bekommt und ich noch keins habe, aber das war völliger quatsch. klar wollte ich auch eins, aber deswegen kann ich mich doch über eine schaft bei anderen freuen.
ich war immer nur sehr traurig weil ich es net geschafft habe meine s zu behalten. dann 2 monate nach meiner freundin, erfuhr ich das ich bin, mein arzt hat sofort reagiert und ich bekam wöchentlich hormonspritzen und täglich thrombosespritzen. hab so ein paar problemchen und kann kein kind ohne die spritzen bekommen.
jetzt habe ich meinen kleinen schatz, er is jetzt schon fast 10 monate alt.
wir haben nach der wochenbettblutung direkt wieder probiert ein zweites kind zu bekommen, aber im feb 07 hatte ich dann meine 4 fg. jetzt mach ich ein oder zwei jahre pause, damit mein körper und meine seele sich erholen kann.
was ich dir eigentlich mit meinem beitrag sagen möchte, gib nicht auf, auch dein kinderwunsch wird erfüllt werden!!! hört sich zwar blöd an, aber versteif dich aber net zu sehr auf den wunsch. lass es auf dich zu kommen.
nach meinen 3 fg's habe ich die einstellung 'wenns passiert passierts, wenn net dann net' gehabt, und schwupps war ich .
ich dir ganz fest alle die ich besitze, das es bei dir auch bald klappt.
glg die tuli mit connor (+4 chen)
Hallo Sandra!
Dieses Gefühl kann ich auch einfach nicht abstellen. Und ich versuche es auch immer wieder. Das tut jedes Mal so weh! Wie ein Schlag ins Gesicht und man möchte einfach nur wegrennen.
Wir versuchen seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden und erst anfang des Jahres haben wir rausgefunden das mein Mann nur 5 % zeugungsfähigkeit hat.
Und wie es das Schicksal so will, seine Cousine bekommt im Juli ihr zweites Kind , sein Onkel im August sein erstes , sein Cousin im Oktober, sein bester Freund im November und noch ein Bekannter im Dezember .
Du siehst, es ist in unserem Umfeld gerade ein Baby-Boom ausgebrochen und ich kann dich und deine Gefühle so gut verstehen.
Aber ich glaube fest daran das wir alle auch bald an der Reihe sind
e Grüsse, Sabrina
Hallo Sandra,
auch ich kann Dich gut verstehen. Dieses Gefühl kennen wir wahrscheinlich alle. Bei mir war es letztes Jahr sehr hart, als drei meiner Freundinnen fast zur gleichen Zeit schwanger wurden (zwei haben im Oktober, eine im Dezember 2006 entbunden). Aber nach dem ersten Schock (und das war es wirklich für mich, auch wenn ich versucht habe, es mir nicht anmerken zu lassen) habe ich dann aber doch mit ihnen mitgefiebert und mich gefreut.
Ich verbringe jetzt oft meine Zeit mit den kleinen Zwergen und auch wenn dadurch mein Wunsch nach einem eigenen immer noch größer wird, versuche ich, das alles positiv zu sehen. Zum Beispiel habe ich dann, wenn wir endlich an der Reihe sind, ganz viele süße Babyklamotten, die meine Freundinnen mir vererben können
Also, auch wenn es manchmal schwer fällt, bitte nie die Hoffnung aufgeben, irgendwann sind wir auch mal dran, auch wenn das Warten manchmal soooo schwer fällt, ich weiß...
Ich wünschen Dir ganz viel und schein
LG Dani