Hallo ihr lieben
Lasst euch von der Überschrift nicht irritieren, meine Gedanken sind manchmal ziemlich wirr.
zu uns: ich bin von Kopf bis Fuss gesund, gebärfähig, etc. nur bei meinem Mann sind zu wenig
und auch nur langsame. Die Qualiät der
ist jedoch sehr gut.
Momentan sind wir im Vorzyklus für die ICSI und eigentlich freue ich mich nun schon richtig auf die Behandlung. Meine Grundeinstellung ist durchweg positiv.
Leider sprechen die statistischen Zahlen eine klare Sprach und auch hier im Forum sind doch sehr sehr sehr sehr viele "Wiederholunstäter".
Wenn ich gesund bin, die Hormone, etc. und alles ist in Ordnung und es wird dann ein befruchtetes eingesetzt, warum sollte es sich nicht einnisten?
Da wir uns für zwei
entschlossen haben, warum sollte nicht wenigstens eines ein Baby werden?
Bin ich noch in einer Traumwelt aus Vorfreude oder habe ich wirklich gute Aussichten.
Wo sind alle, bei denen es beim ersten ICSI geklappt hat?
Warscheinlich schon im Forum, oder?
Bitte bitte schreibt mir eure Meinung (aller Art) auch negative (für mich).
Catherine
Mal ehrlich: Frau gesund, Mann langsam....wo ist das Problem?
Ich kenn mich damit zwar nicht sonderlich gut aus, aber ich denke auch :warum sollte es bei dir nicht schnell klappen?
Ich drücke euch für eure ICSI alle Daumen
viel Glück
Andrea & Noch-Baby-Paul
http://www.speckling.de/images/bilder/11,5MonateSitzen.jpg
Hallo Catherine,
ich will Dir Deine positive Einstellung nicht zunichte machen....
aber durch künstliche Befruchtung lässt sich nun einmal keine höhere SS-Rate erzielen, wie in der Natur!
Ich bin auch Gesund und es liegt an den meines Mannes.
Trotzdem ist die 1.ICSI in die Hose gegangen. Beim 2.Anlauf (Kryo) hat es dann geklappt und ein hat sich eingenistet, wollte aber leider nicht bleiben.
Meine Positive Einstellung habe ich deshalb nicht verloren.... wir geben nicht auf und machen einen 2.ICSI Versuch.
Aber Du hast schon recht, es gibt sehr viele, bei denen es beim ersten Versuch klappt. Das kann man nur jedem wünschen.
Euch drücke ich gaaaanz fest die Daumen.
Antje
Hallo Catherine,
bleib so optimistisch! Das ist ganz wichtig für eine erfolgreiche Behandlung. Versuche aber nicht, in Euphorie abzudriften!
Meine Gedanken vor der ersten ICSI waren die gleichen. Ich bin rundum gesund, beste Hormonwerte, nie gynäkologische Sorgen, wunderbaren Schleimhautaufbau - optimaler gehts nicht! Die von meinem lieben Mann schaffen den Weg alleine nicht und deshalb wurden mir 2 befruchtete Eizellen eingesetzt. Ergebnis:negativ.
Nachdem ich soooooo davon überzeugt war, dass doch gar nichts schief gehen kann, bin ich in ein absolut schwarzes Loch gefallen.
Liebe Catherine, ich will dir keine Angst machen. Aber bitte versuch, realistisch zu bleiben. Die Chance, pro Zyklus schwanger zu werden, ist nicht höher als 30 %. Damit bleibt es ein Glückstreffer. Natürlich wünsche ich dir, dass du so ein Glückspilz bist. Ich hoffe ja selbst, bei der 2. ICSI einer zu sein.
In diesem Sinne drücke ich uns beiden gaaaaanz fest die Daumen!
LG, Silke
Klasse deine Einstellung!!! Und behalte sie...
Generell bin ich auch ein sehr positiver Mensch! Wahrscheinlich hat daher auch unser erster Versuch geklappt, und das sogar mit Zwillis!!! Leider nur hatte ich in der 9. SSW eine FG
Das ist halt Schicksal!!!
Bald starten wir den nächsten Versuch und ich bin wieder sehr optimistisch! Ich freu mich drauf!!!
Drück dir die Daumen
Hallo!
Wie ich deine Gedankengänge kenne, doch leider ist die Realität einer ICSI oder IVF doch mitunter eine andere....
Der Vorteil ist schlichtweg das es nicht an dir liegtund du deswegen die Hormone warhsceinlich gut vertragen wirst, was aber nicht grundsätzlich der Fall sein muß, auch das solltest du bedenken.
Ich war bei beiden IVF Versuchen sehr krank und noch heute in der 12 SSw habe ich Eierstöcke die so groß sidn wie Männerfäuste und ich sag euch, das sind richtig Schmerzen mitunter.
Klar könnte man sagen, für ein Kind tun wir alles, keine Frage, nach 8 Jahren KIWU werd ich das wohl am besten wissen, aber es macht dich mürbe, hol dir bei ner Freundin Kraft um sowas evt durchzustehen und laß auch mal das Thema weg aus deinem Kopf so schwer es auch sein wird.
Wir haben jeweils 3 befruchtete Eizellen eingesetzt, bzw einsetzen lassen und auch wenn die statistischen Zahlen was anderes Behaupten, unser Arzt meinte, eine kleine Steigerung wenn man drei einsetzt gibs doch.
Euch allen bei IVF und ICSI wünsch ich viel Kraft, ich werde es im ganzen Leben nicht nochmla machen und hoffe aber , dass ich es nicht mehr bruach mit meinen Zwillingen im Bauch.
ALl die Mühe wird sich lohnen, aber der Weg ist mehr als steinig und ihr ICSI behaltet immer diese "Wunderkinder " im Hinterkopf, ich kenne soviele Paare wo es nach 3 ICSI von allein nach 2 Jahren als sie abgeschlossen hatten geklappt hat......
viele Grüße
Verena
nach 8 Jahren KIWU in der 12 Woche schwanger mit Zwillingen und seit Anfang Feb krankgeschrieben wegen massiver überstimulation.
Ihr seid ja so nett
Catherine
Hallo Catherine,
ich finde nicht, dass du in einer Traumwelt lebst, allerdings müsste man dazu das Ergebnis des Spermiogrammes kennen. Meinem Freund geht es genauso, nur sind wir noch nicht so weit, dass wir wissen, welche Chancen wir wirkich haben. Wenn du sagst, dass er zu wenige hat, von welcher Zahl sprechen wir dann? Über 15 mill oder drunter???
Und wieviel % sind beweglich?
LG
Massai
Es sind 16 Mio und 17 % sind beweglich!