schlechtes Spermiogramm-trotzdm IUI?

Hallo,
wollte mal fragen, ob hier jemand trotz schlechtem bis sauschlechtem Spermiogramm eine IUI hat machen lassen und schwanger geworden ist?
Mein normaler FA meinte, wir sollen nur ICSI machen lassen, alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.
IUI ist aber natürlich viel günstiger, und ich frage mich, ob wir es nicht erst mal damit versuchen sollten.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Meinungen.

Y.

1

Uns wurde auch eine ICSI geraten, wie war denn euer Befund der #schwimmer???

LG

2

Hi,
es kommt darauf an wie schlecht das SG ist. Sind sie zu wenig? Zu langsam? Wenn es noch im Rahmen ist, kann eine IUI auch klappen, da die #schwimmer quasi konzentriert auf das #ei losgelassen werden.
In jedem Fall ist die IUI natürlich viel kostengünstiger- bei uns lag der Eigenanteil bei 86 €-100 € pro Mal- je nachdem wieviele Untersuchungen, etc. gemacht wurde.
LG

3

Also bei uns waren die erste zwei SG total schlecht. Einmal nur 1/2 Mio und beim zweiten 1 Mio. Und alles viel zu langsam.

Uns wurde auch von einer IUI abgeraten, aber wir haben bzw. mein Mann alle mögliche Mittel eingenommen und dann hat es sich auf über 60 Mio nach nur 4 Wochen gesteigert. Es hat mich da fast umgehauen. Dann kamen wir wieder für eine IUI in Frage. Ich will Dir damit sagen, das jedes SG anders ausfallen kann. Nicht die Hoffnung aufgeben. Ich hatte sie aufgegeben und nun kann es doch klappen.

4

Was hat denn dein Mann eingenommen????

weiteren Kommentar laden