Hallöchen,
hat jemand Erfahrung mit dem Medikament. Habe es verschrieben bekommen für die zweite Zyklushälfte, da ich zu wenig Gelbkörperhormone habe.
Schöne Grüße
Beate
Duphaston
Hi, ich hab es mal nehmen müssen 1 Zyklus lang bzw. in dessen 2 ZH. Bin nicht damit zurecht gekommen. Bei mir sollte es vor allem übermäßiges PMS stoppen, hat aber den ganzen Zyklus durcheinander gebracht....
LG
Tribel
Hallöle
Ich nehme es scho n 2 Zyklen und habe keine Probleme damit. Außer das Ich leichte Gefühlschschwankungen vor der Periode habe
Habe den ersten Monat nur eine halbe immer genommen , weil Ich sehr skeptisch war ob Ich die Medis vertrage
Ging ganz gut und letzen Monat habe Ich jeweils eine ganze genommen. Ach mir fällt ein Ich habe zu der Zeit immer Durchfall
Aber das wars
Beste grüße Riekschen
Hallo Beate!
Nehme Duphaston jetzt schon den zweiten Zyklus. 2x täglich 1 Tablette ab ES+2, 10 Tage lang.
Nebenwirkungen hatte ich keine. Zwei Tage vor der Mens hab ich Schmierblutungen bekommen, die Regel war aber absolut schmerzlos (ich hab Endometriose). Hab meine Tage ES+14 bekommen - das dürfte jetzt mit der Länge passen, die Temperatur war /und ist in der zweiten Zyklushälfte super oben
Duphostan hab ich aus dem gleichen grund wie du verschrieben bekommen.
Alles Gute,
Maus
Gehöre zwar noch zu den "normalen" Kinderwunschlern, aber:
Ich habe gerade den dritten Zyklus mit Duphaston hinter mir. Ohne erkennbare Nebenwirkungen. Dafür hat sich meine zweite Zyklushälfte von 9-10 Tagen auf 13 Tage gesteigert (schon mit dem ersten Einnahme-Monat).
Und: Momentan sieht es aus, als ob es geklappt hätte (die 10er tests zeigen positiv) - also setze ich es erst mal nicht ab, bevor ich nicht mit meiner FÄ gesprochen habe.
ALLES GUTE!
- Katja