Bei wem hats geklappt nach Rauchen aufgeben???

Hallo mädels!

Frage steht ja schon oben, würde mich sehr über Antworten freuen.

LG Melanie

1

Hallo Melanie!

Wir üben seit Dez. 2004.
Mein Mann hat bereits seit er 16 ist geraucht (jetzt 28, Starkraucher), er hat aber ein ganz normales SG.
Ich habe auch seit ich 16 war geraucht (jetzt bin ich 24.Etwa 5-10 Zigis am Tag).

Mit 19 wurde meine 1. Tochter geboren (schwanger im 1. Pillenzyklus nach 1,5jähriger Pillenpause).

Seit 01.01.2007 rauchen wir beide nicht mehr.

Ich bin bislang nicht schwanger geworden.

Behandlung:

September 2005 ein ZK mit Prothil.

Oktober 2005 Hormonstatus: trotz verlängerter, unregelmäßiger ZK's unauffälig, Zuckerbelastungstest o.B-keine Insulinresistenz.

November und Dezember 2005 2 ZK's mit Clomi+Utrogest (super ZB's-nicht schwanger!).

Mai 2006: neue FÄ, Hormonstatus gemacht, Testosteron+TSH erhöht. Anhand US+des erhöhten Testosterons habe ich lt. FÄ PCO+Insulinresistenz (kein erneuter Test wegen Insulinresistenz durchgeführt!)

Seit Juni 2006 habe ich Metformin in steigender Dosis genommen, zuletzt 2x850mg.(habe ich am WE abgesetzt.)
Meine Zyklen wurden zwar etwa eine Woche kürzer, die Zyklen waren aber noch immer unregelmäßig.

Im November und Dezember 2006 zusätzlich Clomi.(ES kam sogar später als ohne Clomi).

Februar 2007: SD-Unterfunktion festgestellt, seitdem L-Thyroxin.

Seit Ende März 2007 in KiWu-Klinik.
Eileiterüberprüfung+Gebärmutterspiegelung o.B.
Beginne jetzt den 4. Zyklus mit Puregon, Choragon und Utrogest.

Du siehst also, ich habe schon so einiges durch. Schwanger war ich nicht mal ansatzweise.
Das ich mit dem Rauchen aufgehört habe, hat bei mir also bislang nicht bewirkt, allerdings haben wir nicht wegen des KiWu mit dem Rauchen aufgehört.

LG, Linda

2

Bei mir :-D Ich habe am 30. August letzten Jahres aufgehört :-D Hatte nur einmal einen Rückfall wo ich 2 Zigaretten geraucht habe #hicks Aber ich kann sagen ich habe es geschafft #huepf Hauptsächlich wegen meinem KIWU aber natürlich auch der Gesundheit wegen und weil Schatz nicht raucht.
Ich wünsche allen die aufhören wollen viel Kraft und Durchhaltevermögen #pro Es ist nicht einfach aber man kann es schaffen #schwitz
LG
Bridget

3

Hallo Bridget!

Du bist doch gar nicht schwanger (gewesen), oder?

Sie meinte, wer nach dem Aufhören schwanger wurde, nicht wer es geschafft hat aufzuhören...;-)

LG, Linda

4

Vielen lieben dank für eure Antworten.
Ich hoffe, wir schaffen es.

LG Melanie

5

Hallo Melanie!

Ich habe am 29.04.2005 meine letzte Zigarette geraucht (vorher mind. 1 Schachtel am Tag!) damals war ich #schwanger habe das #baby aber leide verloren. Im Mai 2006 bin ich wieder #schwanger geworden und meine Tochter wird in der nächsten Woche 1/2 Jahr alt, auch mein Mann hat sich stark eingeschränkt und ich persönlich glaube, dass sich unsere Chancen durch das Nichtrauchen stark verbessert haben!

LG
Meike