Hallo ihr Lieben,
meine Partnerin und ich versuchen jetzt im 6. ÜZ schwanger zu werden mit Hilfe eines befreundeten Mannes. Wir sind, auf zwischenmenschlicher Ebene, sehr glücklich mit unserem Spender und dankbar für all seine Mühen. Wir würden es gerne weite rmit ihm probieren.
Nun ist es aber leider so, dass seine Spermiogramme schlecht sind.
Die ersten beiden waren wirklich sehr schlecht. Das dritte ist, nach Vitamineinnahme, Antibiotikaeinnahme (es wurden Bakterien gefunden, komischer weise erst beim 2. Kontroll-Sg) und heiß-baden-Verzicht sehr viel besser (z.B. 18 mal mehr Spermien überhaupt) aber immer noch deutlich unter WHO Standard.
Wie würdet ihr unsere Chance einschätzen mit diesem Sg schwanger zu werden?
Hat jemand Erfahrung mit einem besseren Sg nach Antibiotikaeinnahme?
Und kann mir jemand sagen was eine Erstberatung in einem Kinderwunschzentrum kostet und ob man auch Erstberatungen bei 2 verschiedenen Kinderwunschzentren in Anspruch nehmen kann?
Die Daten 3. Sg (ich habe die Referenzwerte dazugeschrieben)
ph: 8 / <7,2
gesamtzahl: 18,6 / >39 mio
konzentration: 4,65/> 15 mio
morphologie: >4% / >4%
schnell progressive: 0% / >25%
progressiv beweglich: nach 30 min 50%, nach 60 u. 180 min: 40% />32%
unbeweglich: nach 30 min: 50%, nach 60. u 180 min: 60%
Ganz ganz lieben Dank
Spermiogramm - weiter probieren oder anderen Spender suchen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
ich kann nicht sagen, ob die Spermien zu schlecht sind. Alternativ ginge auch der Besuch einer Kinderwunschpraxis und die Nutzung eines Samenspenders von einer Samenbank, die haben in der Regel ausgezeichnete Spermiogramme. Ich kenne die Preise nicht. Aber lasst euch doch mal dort beraten.
Danke für die Antwort :)
Ich hatte gehofft, dass hier irgendjemand einordnen kann wie schlecht das Spermiogram ist. Ja, Spendersamen ist eine Option, aber wir ziehen ein privaten Spender, der Kontakt zum Kind haben kann vor. :)
Hi :)
Ich glaube die Kosten für das Erstgespräch werden von der KK übernommen.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
Hi,
danke. Ich bin mir nicht sicher ob das auch für gleichgeschlechtliche Paare gilt. Ich meine gelesen zu haben, dass nicht. Deswegen war ich neugierig was auf einen zukommt. Jetzt ist das vorwiegende Problem eher einen Termin zu bekommen. :)
Lg
Hallo,
Das Spermiogramm ist schlecht. Natürliche Empfängnis sehr schwierig.
In allen WHO-Kriterien ist er drunter.
Am meisten macht mir die geringe Gesamtzahl (18Mio mit 0% A-Spermien (schnell progressiv). Die schaffen es meist nicht durch Zervix und Zervixkanal hoch.
Aber er hat B-Spermien also nicht aussichtslos.
Mein Tipp: viel Hustenlöser um ES-Zeitpunkt bei Frau und MuMu-Kappe nach Ejakulat. Gern auch PN, wenn weitere Fragen.
IUI mit Zyklusmonitoring in Kiwu Zentrum ist noch kostengünstige Mgl. für euch.
Denke 500-600€ pro Zyklus, wenn die Klinik den „Samenspender“ akzeptiert.
Alternativ könnte ihr Zuhaus (wenn nicht schon geschehen) Inseminationshilfen nutzen, Spermien vor mumu setzen und dort halten. das würde ich mit den Hilfsmitteln noch 3-4 Zyklen probieren.
Hab hier im Forum auch ähnlich Threads unter: Empfängnishilfe, babymaker Befruchtungshilfe, Bechermethode, inseminationstassen, Ferti-Lilly etc.
erstellt.
Es Gibt auch spezielle Medizinversand online Insemination Shops.
Alle Gute🍀