Ich wahr schwanger,habe aber die Schwangerschaft abgebrochen, muss sagen ich bin 43j. Und hatte zu viele bedanken. So auch zu einen Abbruch wie fast jede Frau. Nun kommt dieser Wunsch zu einen beby doch auf. Ich habe schon 2kinder von24-23j . Mein Mann und ich haben keins .und normal kann er auch keine mehr zeugen der er sich vor 14j sterelisir lassen hat.
Nur jetz kommt bei uns diese Zweifelsfall das wir unser Wunder besser bekommen hatten . Dieses verlangen ist sehr groß.und das wir es getan haben bereuen wir zu tiefst.
Was würde ihr an meiner Stelle machen
Gefühlskaos
Meinst du das ernst?!
Allein einen solchen Beitrag in einem Forum zu stellen, in dem Frauen alles dafür tun würden und teils enorme Strapazen auf sich nehmen, um ein Baby zu bekommen, ist eine Rücksichtslosigkeit sondergleichen.
Wo Du Info über Deinen reproduktiven Zustand bekommst, wurde oben angemerkt. Für das Emotionale kannst Du hier wohl kaum Unterstützung verlangen.
Anmerkung: sie hat den Thread ursprünglich in Schwanger mit Vorgeschichte erstellt (natürlich auch vollkommen unpassend) die Moderatoren haben unglücklicherweise hierher statt in Ungeplant Schwanger verschoben.
Für mich das allerletzte. Ich brauchte 13 IVFs um entlich schwanger zu werden hätte fast nie leibliche Mutter sein dürfen und hätte eine EZP machen müssen. Ja ich hätte es auch auf mich genommen das Kind einer fremden Frau auszutragen. Geh mit Deinem Beitrag in ein anderes Forum. Schlimm genug das es Abtreibung gibt...
Hallo Keksteufel,
wahrscheinlich warst du während der kurzen Schwangerschaft in genau dem Gefühlschaos wie jetzt.
Es gab ja sicher Gründe, die gegen das Kind gesprochen haben. Zumal ihr ja überhaupt nicht damit gerechnet hattet, weil dein Mann sterilisiert ist.
Dann war die Zeit kurz, um eine Entscheidung zu treffen.
Und die andere Seite (für Kind) konnte gar nicht ausreichend bedacht werden - und meldet sich nun.
Das ist natürlich sehr schmerzlich. Der Wunsch, es anders gemacht zu haben und die Sehnsucht nach einem Baby (nach diesem?).
Du fragst: Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Nichts schnell machen. Erstmal Zeit lassen und das sprechen lassen, was vor dem Abbruch zu wenig gehört wurde.
Und offen sein.
Sicher ist es nicht, dass du nochmal schwanger wirst.
Es war - wie du selbst sagst - ein Wunder, dass du schwanger geworden bist.
Und euch war gar nicht bewusst, dass ihr das genau gern gehabt hättet.
Nur null darauf eingestellt wart.
Vielleicht bleibt es so, wie es ist. Vielleicht erlebt ihr das Wunder nochmal.
Wenn es so bleibt und es zu keiner Schwangerschaft mehr kommt - was könnt ihr dennoch aus dieser schmerzlichen Erfahrung "mitnehmen"?
Mein Mann und ich haben keins, schreibst du. Also, kein gemeinsames Kind. Ihr hättet es wohl als starke Verbindung zwischen euch gesehen.
Das ist auch jetzt möglich. Auch wenn es nun der Verlust ist. Der Schmerz ist schließlich Ausdruck der Liebe und auch der Liebe zwischen euch.
Alles Liebe also euch beiden!
Kyra