Hallo ihr Lieben,
wer hat als Diabetiker Typ 1 die Partnerimmunisierung mitgemacht? Ich und mein Mann sind seit Januar 2021 bei einer KiWu Klinik und haben 11 Versuche gehabt.Leider erfolglos.Nun überlegen wir die Partnerimmunisierung.
Allerdings ist mein Mann Diabetiker Typ 1.Ich würde gern wissen ob jemand von euch oder eurem Partner als Diabetiker Typ 1 die Partnerimmunisierung machen lassen hat? Wenn ja ob es was gebracht hat?
Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße
Saya
Partnerimmunisierung als Diabetiker
Hallo Saya,
wir haben die Partnerimmunisierung in Göttingen gemacht. Von uns ist zwar keiner Diabetiker, aber mein Mann darf aufgrund einer Autoimmunerkrankung normalerweise kein Blut spenden, die Partnerimmunisierung war aber trotzdem möglich. Ich würde vorschlagen, einfach mal dort anzurufen und nachzufragen. Die waren immer super nett und hilfsbereit!
Viel Erfolg!
Mamantobe🧡
Liebe Mamantobe,
Vielen lieben Dank für die Antwort 💕
Ich habe heute von denen leider eine E-Mail zurückbekommen, dass sie bei Diabetiker Typ 1 die Paarimmunisierung nicht machen.
Aber in einem Forum hat eine Frau geschrieben, dass sie einen Erstgespräch Termin bei denen doch bekommen haben (Der Mann ist Diabetiker Typ 1 wie mein Mann).Ich habe in dem Forum ihr geschrieben ob sie es machen dort lassen haben.Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen.Ich wundere mich ob ich einfach auf die E-Mail verlassen soll oder doch bei denen weiter noch versuchen soll 🙈
Liebe Grüße
Saya
Hallo Saya,
wenn Göttingen es nicht macht, könntest du vielleicht bei Reichel Fentz anfragen, ob sie es machen würde. Ich meine jedoch, dass es bei ihr nicht von der Kasse übernommen wird.
Ansonsten gäbe es noch die Alternative der passiven Immunisierung mit Immunglobulinen, leider auch sehr teuer.
Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an ob ihr ein HLA Sharing habt, es gab dahingehend bestimmt noch keine Untersuchung oder?
Liebe Grüße 🍀