Hallo ihr lieben,
kurze Frage ob jemand Erfahrung damit hat ich hatte gestern meinen ersten Transfer im spontanen Zyklus und man hat mir am Tag 5 eine intakte Morula und ein intakter 8 Zeller eingesetzt.
Der Arzt meinte beim 8 Zeller habe er wenig Hoffnung. Ich hab mich leider erst im Nachhinein gefragt warum dieser dann überhaupt eingesetzt wird wenn er so spät entwickelt ist.
Hat damit jemand Erfahrung?
Kryotransfer Tag 5 Morula und 8Zeller
Hallo Aluk1310,
es gibt immer mal wieder Ausnahmen, in denen auch schlecht bewertete Embryonen (dazu gehört auch eine zu langsame oder zu schnelle Teilungsgeschwindigkeit) zu einer intakten Schwangerschaft führen.
Ich habe hier mal von einer Userin gelesen, die (wie du) zwei Embryonen transferiert bekam, die einen und zwei Tage in ihrer Entwicklung zurück lagen. Und sie wurde schwanger - mit zweieiigen Zwillingen! Es hatten also beide geschafft, obwohl sie so hinterher waren.
Dass ein Embryo, der zwei Tage hinterher hinkt, sich einnistet, ist natürlich eine große Ausnahme...aber es ist möglich. Mit einer Morula an Tag 5 sind hier im Forum aber schon einige Userinnen schwanger geworden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!
Liebe Grüße
Laurentia