Eigenes HCG oder Ovitrelle?

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und normalerweise schreibe ich nicht in Foren. Aber mich beschäftigt gerade diese Frage. Ich bin in der KiWu Behandlung in Prag und hatte kürzlich den 1. Kryoversuch. Der erste ICSI Frischtransfer im Nov war negativ. Ich mache sonst keine Testreihen, aber diesmal wollte ich es versuchen. Das Ziel war zu beobachten wie das HCG der Spritze verschwindet und ich (hoffentlich) eigenes HCG sehen darf.
Ich habe am 13.01, 18.01 und 23.01 jeweils Ovitrelle 250 gespritzt. Am 19.01 hatte ich einen Transfer von 1 „Top“-Blasto. Zudem nehme ich Progynova und Estrofem. Die Testreihe zeigt jeden Tag bisschen stärker positiv. Der heutige Test auch klar positiv.
Würdet ihr meinen, dass das HCG noch von der Spritze von vor 7 Tagen ist, oder bereits auch eigenes HCG? Gemäss dem HCG Abbaurechner Stand heute 6-13 IU/l im Urin 🤔

1

Kann leider beides sein, da du noch nachgespritzt hast - würde abwarten und eine Reihe anlegen, sonst kannst du es nicht vergleichen.

2

Ich teste seit TF+4 (Spritze+1) und war immer positiv(er). Naja, dachte ich frage mal nach euren Erfahrungen 😊 muss in 3 Tagen den BT machen.

3

Hallo Belmo,

dass deine Tests heute positiv sind, ist keine Überraschung. Es könnte ausschließlich die Ovitrelle sein, es könnte aber auch sein, dass sich zur Ovitrelle auch eigenes hcg dazu gesellt hat.

Wenn du eine Testreihe gepostet hättest, könnten wir mehr dazu sagen...denn nur ein Anstieg zeigt, ob körpereigenes hcg produziert wird. Du schreibst, dass das der Fall ist (Foto?), daher würde ich von einer Einnistung ausgehen.:-)

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
5

Hallo Laurentia
Ich mache jeweils ein Foto und schmeisse die Dinger weg. Hab die Fotos nun für euch zusammengestellt. Leider ist die Qualität halt nicht so super. Aber man erkennt trotzdem, dass der Strich dunkler wird 😅
Naja.. ich hoffe mal, dass eigenes HCG dazu gekommen ist. War leider noch nie schwanger 😓 und nach 2.5 echt frustriert!
Beim ersten ICSI hatte ich ab TF+9 SB 4 Tage lang, danach die Periode 🙃
LG, Belmo

7

Das sieht doch schon mal gut aus...
(Bei einer Testreihe ist es besser die Tests aufzuheben und direkt untereinander auf ein Blatt Papier zu kleben, um den hcg-Verlauf beobachten zu können. Bei vielen Einzelfotos mit evtl. unterschiedlicher Belichtung etc., ist kein 1:1-Vergleich mehr möglich. -Dennoch finde ich es bei dir ziemlich eindeutig.:-))

Wenn die Tests stetig stärker werden, wird wohl eigenes hcg im Spiel sein, denn irgendwo muss das steigende hcg ja herkommen. ;-) Herzlichen Glückwunsch!

Ich drücke dir die Daumen, dass sie weiterhin schön stärker werden!#klee#klee#klee

weitere Kommentare laden
4

Hey, ich hab auch schon vier mal mit Ovitrelle ausgelöst und konnte alle Male noch bis Tag 11 eine leichte positive Linie sehen. Da du öfter nachgespritzt hast kann ich mir vorstellen das du noch ein wenig Zeit zum abbauen brauchst. Mach doch nochmal in paar Tagen einen Test. 😊

6

Hallo Esther

Danke für deine Meinung. Warst dann mal schwanger? Am TF+14 ist doch normalerweise der BT? Konnte man dann hcg bei dir feststellen?
Was meinst du zum Bild?

LG
Belmo

10

Kleines Update für diejenigen die diesen Beitrag lesen und sich fragen was rausgekommen ist :)

Ich hatte heute den BT und ist hoch positiv! Bin gemäss Flo Rechner heute auch genau 5+0.

Viel Glück an alle 🍀