Hallo Mädels, hat jemand auch 2024 mit ICSI angefangen ???
Ich habe letzte Woche Sonntag mit Spritzen angefangen, ist meine erste ICSI und ich bin schon gespannt wieviel 🪺gewonnen werden können 😁
Ich spritze Menogon 225 Einheiten und habe eigentlich etwas Angst dass es zu viel ist da mein AMH-Wert bei 4,7 liegt …
Welche „Dosis“ musst Ihr nehmen ?
ICSI 2024
Huhu,
ich würde Dir empfehlen im Forum „Unterstützter Kinderwunsch“ zu schauen, da sin die ICSI Mädels 😉
Ich habe am 19.1. angefangen mit meiner ersten ICSI. Stimuliert habe ich mit 150 Menogon und 150 Pergoveris. Insgesamt 8 Tage, dann ausgelöst am Samstag.
Gestern hatte ich Punktion: 3 Eizellen, von denen 2 reif waren und auch befruchtet werden konnten. Wahrscheinlich gehen die 2 sogar in die Blasto-Kultur.
Mein AMH ist 0,9 darum hatten wir nicht mit einer großen Ausbeute gerechnet. Ich bin sehr glücklich mit dem Zwischenergebnis 😊
Das klingt aber trotzdem gut, manchmal braucht man nicht so viele Einzellen!!!!! Viel Glück !!!
Ich fange erst in 2 Wochen mit der Stimulation für IVF oder ICSI (wird spontan entschieden) an und werde auch 225 Einheiten Menopur spritzen. Mein AMH liegt bei 1,9.
Viel Glück!
Danke, ich wünsche dir auch viel Glück, wird bestimmt alles gut 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Ich werde demnächst meine ICSI starten. Entweder im Februar oder im März.
Der Arzt meinte aber schon, dass wir 300 Einheiten Pergoveris nehmen werden.
Viel Glück !!! Ist es deine erste ICSi?
Hallöchen,
wir haben das Jahr 2024 auch mit der ersten ICSI begonnen.
Ich hatte am 19.01 die Punktion, am 24.01 den Transfer und habe am Freitag den Bluttest. 🍀 Ich habe ab dem 10.01 mit 200 Einheiten Puregon stimuliert.
Wünsche euch alles Gute! ✊🏼🍀
Das ist ja schön, ich wünsche dir dass es klappt !!!!!
Hallo Zusammen,
Ich habe auch meine erste ICSI in der Schweiz(komme von dort)
Sobald meine Tage kommen gibts noch ein Ultraschall ob keine Zysten zu sehen sind und dan geht es los.
Bin schon sehr gespannt. AMH war 8.3
Liebe Grüsse
Mit welchen Medikamenten musst du stimulieren und wie ist bei dir die Dosierung ?
Ich habe noch keine Medikamente bekommen. Wenn meine Tage einsetzen & Ultraschall i.O ist gehts los
Lg
Wie es aussieht, können wir jetzt im Februar auch endlich unsere IVF starten. Freuen uns auch schon mega, dass es jetzt endlich soweit ist. :)
Muss jetzt nur noch auf meine Periode warten, die nächste Woche kommen soll.
Ich spritze auch 225 Einheiten Menogon, allerdings bei geringem AMH-Wert.
Ich muss sagen ich habe mich auch gefreut anzufangen. Und jetzt habe ich meine 4. Spritze hinter mir, und es geht, man spürt, dass da etwas passiert, aber Schmerzen als solche kann man das nicht nennen. Ich hatte zuerst Angst dass das Spritzen 💉 wehtut nun ja wenn man das Ziel vor den Augen hat, dann geht auch das 👍🏻 eine Überwindung war das aber natürlich schon, sich zu piksen😁
Das klingt schonmal gut :) Ich habe mit meinem Mann vereinbart, dass er mir die 1. Spritze gibt. Hoffe, dass das klappt 😁 Tatsächlich habe ich viel mehr Angst vor der Punktion - vor allem vor der Narkose...
An welchem ZT bist du heute? Wann hast du deinen nächsten Termin im KiWu-Zentrum? :)
Hallo Zusammen...
Was für Vor Untersuchungen wurden bei Euch vor der ICSI alles gemacht?
Bei mir wurde Blut genommen, Ultraschall.
Hab schon gelesen das manche die Eileiterdurchgängigkeit testen müssen usw.
Davon war bei mir nie die rede.
Vielen Dank
Lg
Hallo, bei mir wurde auch Blut genommen und Ultraschall gemacht und da wir vorher mit clomifen probiert haben schwanger zu werden.. wurde die Blut mehrmals in Monat abgenommen, danach wurde bei mir die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft, war alles top… hatten Probleme mit meinem Mann … sonst wurden keine weiteren Untersuchungen gemacht (natürlich die Hormonwerte, Vitamine etc aber das alles durch Blutuntersuchungen.
Vielen Dank Euch für die Antworten :)
Blut für Hormone, Vitamine und so weiter wurde mir auch genommen inklusive Ultraschall. Von der Eileiterduchgängikeit wurde noch nie gesprochen.
Wie ich verstanden habe soll es sobald meine Tage kommen ein Ultraschall betreff Zysten geben & losgehen mit der ICSI
Aber evtl kommt das ja noch...
gewisse Sachen kommen mir erst Zuhause nach und nach in den Sinn :))
Lg
Ich hatte im Januar meine zweite ICSI, leider total katastrophal gelaufen, da ich ab zweiten Spritzentag ganz stark krank wurde 😭 (vermutet man jedenfalls, dass es daran lag..)
Seit Freitag in der dritten (und letzten) Runde. Stimuliere mit 100 Ovaleap und 100 Menogon. Ab morgen 75 Ovaleap und 100 Menogon.
Wäre schön wenn es so gut wie beim ersten Mal laufen würde
Viel Glück 🍀👍🏻
Ich habe heute meine 2. Ultraschalluntersuchung, wird geschaut, wann punktiert wird. Ich sollte die letzten Tage Menogon von 225 auf 150 Einheiten kürzen, bin gespannt wie es heute aussehen wird.
Ich warte auf US.
Ich bin so aufgeregt.. Ist leider auch der letzte Versuch.
Erste war direkt Volltreffer aber endete in einer stillen Geburt 😶
Hallo Mädels, wollte mich melden, heute wurde bei mir punktiert und es sind 21 Einzellen geworden. Die Laborantin wird mich morgen anrufen und sagen wieviele befruchtet werden konnten. Ich werde so viele wie möglich einfrieren, denn die Punktion war nicht ohne … nach Narkose war mir echt übel und ich habe gebrochen… aber war wegen meinem niedrigen Blutdruck. Jetzt viel trinken und Eiweißreiches Essen nehmen, ah ja und einige Medikamente nehmen sowie Spritze, naja spritzen wenigsten 1x pro Tag (Tromboseprophylaxe)…
Wie sieht es bei eich aus, was neues inzwischen ?