Hallo
Ich habe eine vielleicht dumme Frage aber ich will es wissen .
Ich hatte 2022 und 2023 eine FG.
Letze ist 3 Monate her ( 9 ssw. kein Herzschlag mehr) , bei mir wurde schon Schilddrüse kontrolliert und da ist alles in Ordnung.
Gerinnungsstörung wurde auch überprüft aber da kam auch nichts auffälliges raus.
Mein Mann hat auch Spermiogramm gemacht und da ist auch alles in Ordnung laut Arzt
Ich habe gesehen dass Krankenkasse künstliche Befruchtung 50% übernimmt.
Ab wann ist möglich künstliche Befruchtung zu machen ?
Ich bin 24 und mein 29
Wann sollten wir über künstliche Befruchtung nachdenken?
Liebe Len,
Erst einmal tun mir deine Verluste sehr leid! An sich wirst du ja schwanger, das ist schonmal gut. Eine künstliche Befruchtung ist daher sicher nicht direkt notwendig. Trotzdem kannst du dich natürlich nach sonlanger Zeit an eine Kinderwunschklinik wenden und dort erste Untersuchungen machen lassen, um eventuell herauszufinden, ob es Gründe für die Fehlgeburten gibt, die man verhindern/behandeln kann. Inwieweit eine künstliche Befruchtung bei euch dann Sinn macht oder nicht, wird dort mit den Spezialisten besprochen.
Alles Gute für euch!
Huhu,
Ich meine ab 25 übernehmen die es erst. Kommt aber auf die Kasse an. Ihr seid verheiratet nehme ich an wegen "Mann"? Wart ihr schon in einer Abortsprechstunde in einer Kinderwunsch Klinik? Diese haben ja auch noch weitere Behandlungsansätze, Ehe die Icsi oder dergleichen zum Einsatz kommt
Ansonsten hast du dich Immunologisch checken lassen?
Bei mir stand auch die Behandlung an nach 5Fg und ich bin noch einmal natürlich Schwanger geworden. Mittlerweile in der 30 Woche, weil vorher die Immunologischen Faktoren gecheckt und nun behandelt wurden. Also ich rede von Killer und Plasmazellen.
Eisen etc also grosses Blutbild wurde auch mal gemacht? Grad Eisen und der Speicher sind auch bedeutend für eine gute erfolgreiche Schwangerschaft.
Alles Gute dir
Hey Jenn,
wie werden diese Dinge behandelt? Mit Kortison?
Danke! :)
Killerzellen mit Kortison (Prednisolon bis SS12/13) und Infusionen( je nach Klinik bis Woche 16). Entweder Intralipidlösungen oder Omegaven. Da kommt auf die Klinik an. Ich finde Omegaven angenehmer. Kürzerer Durchlaufzeit, geringere Medikamentenkosten plus Aufwandsentschädigung für die Klinik während das durch läuft. Omegaven lag ich 25 Minuten, bei Intralipidlösungen bis zu zwei Stunden 🙈
Plasmazellen mit 10 Tagen Doxycyclin und danach wird nochmal für die ganz mutigen eine weitere Probe entnommen. Ich war nicht mutig genug 🤐 aber bei einer Plasmazelle habe ich es drauf ankommen lassen, dass das eben geklappt hat mit den Medikament.