Schwanger mit Sperma direkt aus dem Hoden TESE

Hallo zusammen,
Wurde jemand bereits schwanger mit Sperma aus dem Hoden (TESE)? Falls ja, könnt ihr mir euren Weg bis dorthin beschreiben? Wir stehen vor der 2 icsi und haben bereits aus der ersten icsi 3 erfolglose kryozyklen gehabt.
Meine Eizellen sehen lt. den Ärzten gut aus,
auch habe ich bereits eine gebärmutterspiegelung hinter mir. Habt ihr noch mehr Untersuchungen gemacht bzw. hat euer Arzt noch etwas vorgeschlagen?
Wir haben leider nicht mehr viele Möglichkeiten, da eine nochmalige TESE aus gesundheitlichen Gründen ausgeschlossen ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare.

1

Hallo Sandra, was ist die TESE? Wird der Mann da operiert?

2

Ja, bei meinem Mann wurde eine OP durchgeführt. Es wurde beim spermiogramm kein Sperma gefunden, wahrscheinlich hatte er als Kind einen Hodenhochstand der zu spät behandelt wurde. Bei der TESE wird versucht direkt aus dem Hoden noch Spermien zu gewinnen.
Mit den gewonnenen Spermien kann dann mit einer icsi Behandlung begonnen werden.

3

Also hatte er schon mal eine TESE? Und eine zweite geht nicht mehr ?

Sry irgendwie glaube Ich versteh Ich grad nicht ganz die Frage ☺️

Lg

weitere Kommentare laden
8

Wichtig wäre wie ist die Qualität des eingefrorenen Materials und wieviel wurde gefunden? Wie sind die Hormone?
Wir haben leider drei erfolglose Icsis mit TESE Material hinter uns.

Bearbeitet von jules2912
9

Hi Jules
Und konnten sie euch sagen wie die Qualität vom TESE Material war? Wurden die Hormone deines Mannes geprüft?
LG und viel Glück 🍀

10

Ja mehrfach. Er hatte einen massiven Testosteron Mangel. Wir haben mittels fsh und HCG versucht die Werte und die Spermien zu verbessern. Alles ohne Erfolg. Bei der Tese wurden zwar Spermien gefunden aber im Endeffekt waren die sehr schlecht und die Icsis damit erfolglos.
Wir sind mittlerweile Eltern einer wundervollen Tochter durch Spendersamen.

11

Wenn du 37 Jahre alt bist, dann musst du bzw ihr auch einfach etwas Glück haben...

Mein Sohn ist ein absoluter Glückstreffer gewesen, erster TF aus der ersten ICSI mit TESE, da war ich 33. Nun haben wir insgesamt ich glaube 7 weitere TF fürs GeschwisterKind hinter uns - ohne Erfolg.
Ob es an meinem Alter (nun mittlerweile 37) liegt? Ich glaube schon, aber beweisen kann es keiner.