Hallo Ihr Lieben,
dies ist mein erster Beitrag.
mir wurde gestern eine Blasto transferiert. Ibn meinem Behandlungsplan war dann vermerkt, dass ich morgens und Abends jeweils eine Vaginaletablette Progesteron (100mg) nehmen soll.
Ich war etwas verwundert, da es mir so wenig vorkam. Die Ärztin merke mir meine skepsis an und fragte was los sei.
Ich sagte Ihr dann dass ich verwundert bin, da ich ab Transfer von dem Fristversuch 600mg am Tag nehmen sollte also 3x2Stück. Und jetzt nur 200mg ?
Sie meinte, dass in einem Kryozyklus weniger Progesteron notwenig sei, das wäre normal.
Ich trau dem ganzen irgendwie nicht. Ich habe auch keine Blutkotrolle mehr, nur noch den Schwangerschaftstest in 13 Tagen.
Soll ich eigenständig die Dosis einfach erhöhen? Wenn ja, wie viel Progesteron musstet Ihr nehmen?
Liebe Grüße!
Nach Kryotransfer einer Blasto nur 200mg Progesteron?
Also ich habe nächsten Freitag meinen Kryotransfer und habe trotzdem, wie du sagt, 3x2 Tabletten vaginal auf dem Plan.
Was du jetzt persönlich unternimmst, liegt natürlich bei dir. Wollte nur mal schreiben, wie es bei meiner kryo ablaufen wird.
LG
Ich wünsch dir viel Glück für euren Versuch :)
Bei mir genauso. Ich soll auch nur je morgens und abends eine Kugel nehmen.
Befinde mich im natürlichen Kryo, ich weiß nicht, ob das bei einem künstlichen Versuch wieder anders wäre.
Bei mir ist es auch ein natürlicher Kryozyklus.
Habe an Medikamenten nur die Auslöse Spritze bekommen. Also bei mir nennen die es trotzdem natürlich.
Dein wievielter Versuch ist das ?
Der 3. Transfer.
Lieben Dank, das wünsche ich dir auch🍀🫶
Wenn Du im natürlichen Zyklus einen Kryotransfer hattest, solltest Du eigentlich gar kein zusätzliches Progesteron brauchen, da Du dann ja einen eigenen Gelbkörper hast. Sicherheitshalber kann man natürlich was zuführen.
Im Frischetransfer hattest Du eine Punktion und da muss man mit rechnen, dass die Gelbkörper nicht richtig entstehen und daher evtl. die Progesteronausschüttung sehr gering oder sogar nicht vorhanden ist.
vielen Dank für die Antwort :)
Hallo,
bei natürlichem Kryo bräuchte es, falls keine Gelbkörperschwäche vorliegt, eigentlich sogar gar kein extra Progesteron, da es der Gelbkörper aus dem Follikel nach Eisprung bildet.
Daher sollten die 2x 200mg prophylaktisch gut passen.