Kinderwunsch Klink

Hallo ihr lieben

Wir waren heute voller Freude in der Kinderwunsch Klinik das man uns endlich helfen kann.
Angekommen in der Praxis reichte meine versicherten Karte aus, beim telefonischen Gespräch für eine Termin Vereinbarung hieß es bitte von ihrem Mann auch alles mitnehmen. Angekommen und nun wollte sie Nix von ihm, nach kurzer warte Zeit wurden wir aufgerufen, Arzt war total unfühlsam und sprach wie eine Maschine alle fragen und fragen auf fragen, aber kaum antworten, am Ende hieß es machen sie erstmal ein Termin für die blutabnahme am Anfang des Zyklus, habe ihm gesagt das ich eine Zyklus von 35-38 Tagen habe daraufhin meinte er da wäre es ja unwahrscheinlich den Eisprung zu spüren, da man bei der Länge keine Eisprung haben kann. wobei ich sehr aufmerksam bin was mein Körper an geht also bin ich mir zu 100% sich das ich auch mein Eisprung spüre naja er fand es etwas lächerlich. bezgl. meines Mannes ging er garnicht drauf ein und wurde motzig weil er noch kein spermiogramm machen lassen hat beim Urologen (kaum Termine) jetzt bin ich verwirrt vorher hieß es sie machen in der KW Klinik auch spermiogrammen. So und er meinte ohne das beim Urologen machen zu lassen kann er uns nicht weiter unterstützen. Jetzt frag ich mich um ehrlich gesagt wieso man sich dann den Schritt dorthin wagt und man so am Ende abgestoßen wird. Bin extrem traurig weil ich echt dachte das wäre unsere einzige Lösung, jetzt wollte ich mich mal in Köln in Klink melden… Mal schauen.

1

Wo warst du denn? Ich habe morgen ein Termin und bin sehr aufgeregt. Bin sehr gespannt und erhoffe mir sehr viel nach der Panne mit meine Frauenärzte. Ich habe gehört in Münster sollten die sehr gut sein 👀 ich kann dir berichten wie es morgen bei uns laufen wird in Dortmund 😍 ich weiss nur bei der Anmeldung das der Mann unbedingt dabei sein soll. Er musste auch Überweisung besorgen und wegen den Spermiogram wurde ich auch angesprochen. Wir haben den bereits gemacht, aber die meinten das die auch vor Ort einen machen können.

2

Hallo meine Liebe

Wir waren in Aachen…
Würde evtl. Bis Köln Düsseldorf fahren können.
Aber Dortmund ist viel zu weit leider…
Soweit ich weiß muss doch eine KW Klinik auch ein spermiogramm machen oder ?

Wünsche dir viel Glück

3

Ich würde auch sehr gern nach Münster aber wegen Arbeit kaum möglich falls man öfters hin soll. Wegen Spermiogram bin ich mir zu 100% sicher das Sie den auch machen können.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Das klingt alles nicht sehr professionell. Mein Sohn ist in einem 49 Tage Zyklus entstanden. Ich würde schauen, ob du da auch oben anderen behandler an die Hand bekommst. Es geht bei euch ja erst los und wenn da jetzt schon die Harmonie nicht stimmt. Kopf hoch und ganz viel Glück dann im ersten Versuch ❤️🍀

6

Vielen Dank👍🫶

7

Wenn das jetzt schon so los geht, dann würde ich die Klinik direkt wechseln. Es ist wichtig dass ihr euch gut aufgehoben fühlt!

Wir sind in Langenhagen und fühlen uns sehr wohl dort.

8

Oh schön von jemanden zu lesen der auch in Langenhagen in Behandlung ist.

11

Hihi, ihr auch? ☺️🤭

weitere Kommentare laden
9

Wechsel bitte die Klinik. Ihr müsst euch einfach sicher und verstanden fühlen sonst bringt das alles nicht viel.

10

Ich würde an deiner Stelle auch wo anders hin gehen. Wir haben unsere ersten beide Versuche in einer Klinik gemacht, wo alles immer sehr schnell gehen musste. Ein bisschen wie Fließbandabfertigung. Ich war teilweise schon nach normalen Blutuntersuchungen emotional total fertig weil ich mich so unwillkommen gefühlt habe, als wäre ich dort eine Last.
Wir wechseln jetzt. Geht lieber gleich zu einer Klinik wo ihr auch Willkommen seid.