Huhu ,
Wir sind bei der 2. GESCHWISTER icsi angelangt. Gestern wurden mir 29 follikel entnommen,23 waren reif und wir konnten heute 18 befruchtete eizellen einfrieren lassen .
Wir haben den transfer absagen müssen da ich gestern schon bei punktion stark vergrößerte Eierstöcke hatte und schon einiges an Flüssigkeit im Bauch. Ich selbst habe keine Probleme bemerkt.
Nun müssen wir warten ,und eine kryo machen.
Ich bin gar kein Fan von kryo versuchen .Hat jemand von euch Erfahrungen wie die Erfolgsaussichten sind im natürlichen kryo versuch?
Ich nehme aktuell clexane und Fyrenadel spritzen bis zum eintreffen meiner menstruation damit sich meine Eierstöcke entspannen und zurückbilden.
Viele grüsse
Transfer abgesagt wegen OHSS,obwohl keine symptome
Hey, mir geht es gerade ähnlich. Mir wurden 26 ES entnommen, 10 davon konnten befruchtet und eingefroren werden. Meine Blutung kam schon, nun soll ich allerdings einen Pausenzyklus einlegen, damit die ovarien sich zurück bilden können. Bei der letzten Kontrolle waren sie immer noch vergrößert. Ich warte nun, dass dieser zyklus endlich vorbei ist, damit ich mit dem kryozyklus starten kann. Medikamente zur rückbildung hab ich allerdings keine bekommen.
Ein OHSS entsteht erst, wenn hcg hinzugefügt wird. Deswegen macht man dann eben keinen frischtransfer. Ich hatte vor PU auch gar keine symptome, danach ein paar Tage lang Blähungen und Bauchschmerzen, aber nichts dramatisches - dadurch das es eben kein hcg gab. Hätte man einen TF gemacht und ich hätte evtl hcg gebildet, dann hätte es evtl zum ohss führen können.. Und das will man eben nicht, deswegen freeze all.
Drücke dir die Daumen für deinen kryozyklus 🥰
Oh wie nervig IT der Warterei, hoffe ihr könnt schnell beginnen und es klappt;)
Ich war heute nochmal zur Kontrolle, Eierstöcke sind unter fyrenadel und clexane super zurückgegangen, ca 7cm gross .Montag waren beide Eierstöcke über 12cm und kaum schallbar.
Wenn meine Tage einsetzen soll ich wieder kommen und wenn alles ok ist fangen wir direkt mit der kryo an.hoffen das es dann auch klappt ,damals hatten wir gar keine guten Erfahrungen mit den kryos .
LG
Oh das klingt toll! Drücke die Daumen dass es bald soweit ist und natürlich dass sich dein Eisbärchen gut festbeißt 😍
Naja die vergrößerten Eierstöcke, die 29 Follikel, das Wasser im Bauchraum sind alles Symptome, also so ganz stimmt es nicht. Du hast nur keine Beschwerden, Gott sei dank.
Ich musste mir das leider auch eingestehen, und in solchen Fällen ist Kryo besser.
Zu den Kryo, die Chancen sind jetzt nicht schlechter, sondern anders. Dadurch dass dein Körper entspannter ist statt mit dem ganzen OHSS ist es angenehmer und man hat da gleich gute Chancen.
Natürlich kenne ich das Spermiogram deines Mannes nicht und auch nicht deine Eizellenqualität, deswegen kann ich’s nicht 100% sagen.
Ich hab gestern mir 2 Kryo-Blastos einsetzen lassen, also schauen wir mal. :)
Ich wünsche dir ganz viel Glück.
Auf jeden Fall sind das Anzeichen, jedoch nach meinem 4.ohss kann och das alles sehr gut einordnen ,und es ging mir 3 Tage nach punktion wieder gut und die aszites ect waren rückläufig .
Bei uns in der Klinik sind die Erfolgschancen bei einer kryo deutlich geringer als Bein frischtransfer auch wenn die offiziellen Seiten was anderes absagen iegt es ja auch etwas an der klinik und den Patienten.
Wir haben schon beim ersten Versuch 2mal aufgetaut und beides mal haben die 4aa blastos es nicht überlegt deswegen bin ich da kein freund von .
Abwarten ,mehr bleibt mir wohl nicht über 😅
Hi :) Sitze gerade im selben Boot.
Am Montag 23 Eizellen entnommen, 12 befruchtet, 9 direkt eingefroren und 3 gingen in die Blastokultur.
Meine Ärztin hätte am liebsten heute Frischtransfer gemacht aber ich hatte Symptome einer Überstimulation, hatte Angst und viel Zeit und habe daher die letzten Tage unendlich viel recherchiert. Ich habe auch mehrere Forschungsberichte gelesen um ganz sicher zu gehen 😅. Was ich dabei recherchiert habe:
Tatsächlich ist die Chance auf eine Lebendgeburt im Kryozyklus höher als im Frischzyklus. Und zwar um immerhin etwa 10%. Grund dafür ist das weniger hormonell simulierte Gebärmutter-Milieu. Der Körper scheint sich besser auf eine Schwangerschaft einstellen zu können und der Embryo nistet sich sicherer ein. Macht ja auch Sinn. Er kämpft dann nicht an mehreren Schauplätzen gleichzeitig.
Dazu besteht eine Wahrscheinlichkeit von etwa 30% nachträglich ohss zu entwickeln wenn mehr als 20 Eizellen entnommen wurden. Wenn man vorher downreguliert hat und mit hcg ausgelöst hat, ist das Risiko noch höher. Das fand ich schon beachtlich.
In Amerika werden vielerorts nur noch kryo-transfers gemacht weil es sicherer für die Frau und die Schwangerschaft sein soll.
Die Auftau-Rate bei Blastos liegt heutzutage bei über 95%. Also auch hier ein sehr sicheres Ding.
Diese Fakten haben mich dann schlussendlich dazu gebracht, auf Nummer sicher zu gehen und erstmal die Hormone der Stimu auszuleiten bevor es frisch und mit weniger künstlichen Hormonen an den Kryozyklus geht.
Von unseren drei Eizellen in Blastokultur haben sich mittlerweile 2 zu guten Blastos entwickelt und konnten heute dann eingefroren werden. Bin super gespannt und hoffe, das Warten wird sich lohnen.
Habe nochmal einen Monat in dem ich ganz viel Sushi und Steak essen kann 😋
Wir werden übrigens auch Embryo-glue verwenden, das soll wohl auch sehr unterstützend wirken.
Hey ,ja ich kenn die meisten Studien ect. Nur leider haben sie sich bei uns nicht bewiesen .Ich habe einen Sohn aus einen frischtransfer ,damals unsere 2.icsi trotz ohss wurde der Transfer gemacht und es hat geklappt .
Beim ersten Versuch Abbruch wegen ohss ,wir haben 2 kryos machen wollen .Leider überlebten beide mal die 4aa blastos das auftauen nicht. Weiss laut klinik nie vor kam kam bei uns beide mal vor deswegen bon ich da gar kein Fan von 😅
Wir werden 8 auftauen lassen und sie in die blastokultur geben in der Hoffnung das wir dann eine schöne blasto zurück bekommen werden . Wir sind das jetzt fine mit das es so ist aber ich hoffe sehe das wir diesmal mehr glück beim auftauen haben .
Wünsche euch ganz viel Glück das es klappt ; )
Ach Mensch, das ist ja wirklich ein Pech, dass beide Blastos sich nicht auftauen ließen. Da ist man dann natürlich skeptisch.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es jetzt bald mit dem Geschwisterkind klappt 🫶🏻