Hallo an alle!
Wir haben die dritte gescheiterte ICSI hinter uns. Ich bin 39, war noch nie schwanger und die Angst, dass es nie klappt, ist mittlerweile riesig.
Ich bin total unrund, durchforste das Internet nach Tipps, habe das Gefühl, alles ausprobieren zu müssen, könnte ständig weinen, meine Gedanken drehen sich nur um dieses Thema.
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und Tipps für mich, wie man da wieder raus kommt? Ich schaffe es im Moment einfach nicht.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Sorgen, Ängste - Tipps
Hallo :)
Ich habe tatsächlich noch keine Erfahrung damit gemacht, da ich selbst Mutter bin. Ich kann deine Sorgen dennoch nachvollziehen, insbesonders wenn es um den Thema Kinderwunsch geht, aber ich kann dir einige Erfahrungen nennen.
1. Beispiel:
Meine Schwester wurde früher ungeplant schwanger und wusste nicht so Recht, ob sie das Baby behalten soll. Da die Beziehung zu ihrem Partner gescheitert war, hat sie die Schwangerschaft daraufhin in letzter Sekunde abgebrochen bzw. im dritten Monat abgetrieben. Sie wurde daraufhin nicht mehr schwanger, obwohl die Frauenärztin sagte, das alles ok zu sein scheint. Es vergingen Jahre und Jahre, sodass sie die Hoffnung aufgab. Doch was geschah ? Zehn Jahre später mit 28 Jahren wurde sie aufeinmal wie aus dem nichts und völlig unerwartet schwanger, ohne jegliche Hilfe. Heute ist sie mittlerweile fast 30 und hat eine kleine einundhalb jährige Tochter und sie hat auch selbst gesagt, das sie sich all die Jahre umsonst Sorgen gemacht hat. Ich muss allerdings auch sagen, das ihr Partner zuvor geraucht hat und Tag täglich nach der Arbeit gerne bis zu zwei Dosen Bier getrunken hat und eines Tages hat er dann das rauchen aufgegeben und auch kein Bier mehr getrunken, sodass sie dann ein Jahr später schwanger wurde.
2. Beispiel: