Hallo ihr lieben,
Ich würde gerne mal eure Behandlungen wissen die das selbe hatten.
Wir sind momentan mit meinen Ehemann beim KiWu und uns wurde die IUI empfohlen, ich leide unter PCOS und nehme auch Medikamente ein (Metformin 1000, Inositol) - seit 2Jahren haben wir einen Kinderwunsch aber leider ohne Erfolg. Daher würde ich gerne wissen bei wem es mit PCOS geklappt hat die Behandlung IUI
IUI BEI PCOS
Hallo, ich habe deinen Eintrag gelesen und folgende Erfahrung dazu:
Ich habe auch PCOS und wurde nicht schwanger.
Nach einer Bauchspiehelung (eileiter wurden als durchgängig eingestuft, entdeckte endometriose entfernt ) wurde uns IUI vorgeschlagen. Eigentlich hätte man wahrscheinlich auch einfach einen Eisprung mit Hormonen auslösen können und dann zum richtigen Zeitpunkt sex haben können- im Nachhinein habe ich die Einspülung des Spermas echt nicht verstanden.
Ich wurde jedenfalls sofort beim 1. Versuch schwanger. Leider mit Eileiterschwangerschaft, das war nun mein grosses Pech, das scheint selten zu passieren. Um den Eileiter zu umgehen mussten wir dann auf in vitro unsteigen, das greift aber deutlich mehr in den Körper eln. Da wurde ich auch beim 1 Versuch schwanger, diesmal an der richtigen Stelle.
Ich würde IUI (oder auch einfach Eisprung auslösen und dann sex haben) deutlich einer In Vitro- Behandlung vorziehen und probieren ob es klappt!
Generell denke ich dass du gute Chancen hast schwanger zu werden- mit PCO hat man ja meist besonders viele Eizellen in Reserve, das ist jedenfalls ein Vorteil!
Viel Erfolg!
Vielen Dank für deine Antwort. ❤️