Hey ihr Lieben
Hat jemand Erfahrungen in den Kliniken in Prag und kann mal was dazu erzählen wie es abläuft
Lg
Kinderwunschklink in Prag
Hallo.
Ich war bei beiden Kliniken in Prag vor einigen Jahren und leider echt kein Fan. Es wirkte unkoordiniert, teilweise Sprachbarrieren, aktuelle Tests aus Deutschland waren angeblich nicht korrekt und mussten für hunderte Euro nochmal neu gemacht werden- die ständigen ASP Wechsel waren auch zermürbend. Wir haben dann bei beiden nicht ‚richtig angefangen‘ (Medis mitgenommen aber dann in deutscher Klinik verwendet) weil mir immer neue ASP vorgesetzt wurden und ich einfach nie ein gutes Gefühl bekam 🙈
Hey
Welche Klink war das den in Prag ?
Hast du dich nciht vor Ort behandeln lassen, oder wie versteh ich das mit den Tests ?
IVF Cube und Unica
Klar wollte ich die Behandlungen dort aber erst hieß es man solle dies und das noch in Deutschland machen lassen da hier kostenfrei und dort angekommen, wurde doch nochmal alles gemacht. Da war ich mal eben 800€ los. Also einfach komisch.
Aber das mit den ASP Wechsel war tatsächlich am schlimmsten für mich.
Hey Sonja,
wir sind bei fertilityport in Prag. Unser Arzt ist Dr. Vlcek.
Ich bin voll der Fan von dieser Klinik und von dem Arzt.
Sehr nett und gut und spricht perfekt deutsch!
Liebe Grüße
Hey Josy,
darf ich fragen wie das mit den Voruntersuchungen bei dir war oder wie lange ihr Aufenthalt in Prag hattet?
Man liest man sollte so 8-10 Tage einplanen. Passt das in etwa?
Danke dir im Voraus und glg
Cat
Hey cat
ich hab alle US bei meiner Kiwu in D machen lassen und bin nur für die PU nach Prag.
Das heißt abends nach der Arbeit hingefahren. einmal übernachtet und nach der PU zurück.
Für Transfer genauso….
Bei PGT A gibt es ja eh kein Frischtransfer.
Wir kommen aus Stuttgart… Liebe Grüße 🤗
Guten Morgen,
wir sind auch bei FertilityPort und ich kann mich Josy1 nur anschließen. Toller Arzt, aller sprechen super deutsch und er kommt mir auch sehr kompetent vor. Weil er Verbesserungsvorschläge macht. Am 23.12. hat mich die Koordinatorin sogar angerufen weil sie eine Mail von mir beantworten wollte. Ich hatte zwei nicht erfolgreiche Eizellspenden.
Man bekommt relativ schnell einen Termin. Wir haben mit ihnen zuerst geskypt. Ich habe meine Tests alle dort gemacht weil ich genau das umgehen wollte doppelt zu zahlen. Ich bin bei einem Forum, wo die Damen auf Cube oder IVI schwören und viele auch schwanger geworden sind. Also Prag an sich ist empfehlenswert, du mußt Dich halt wohlfühlen. Detailieerte Infos kann ich Dir auch geben, z.B. Erstrechnung mit den Tests.
VG Marina
Hey Marina,
das klingt auch echt gut - zumindest was die Klinik usw. angeht. Schade, dass es bislang noch nicht geklappt hat. 😕
Wie hast du das dann gemacht mit den Voruntersuchungen in Prag? Bzw wie lange warst du vor Ort oder bist du auch immer wieder nach Hause gefahren?
Ich hab ja aktuell nur Erfahrungen mit den Ultraschalluntersuchungen vor der IUI aber ich vermute das wird nicht unbedingt weniger mit den Untersuchungen.. 😅🙈
Danke dir und LG
Cat
Ich habe eine Tochter mit 40 natürlich auf die Welt gebracht, jetzt 6 Jahre später hab ich meinen Mann endlich soweit für ein 2tes Kind und natürlich klappt es nicht mehr auf natürlichem Wege, daher die EZS. Nach Prag sind wir immer um 4/5 Uhr morgens in Frankfurt losgefahren, 11 Uhr war Termin und der Transfer an sich hat ja keine 2 min gedauert. Meist hab ich 5 Tage vorher bereits in BRD US und BT gemacht gehabt und die Daten übermittelt. Am Tag des TR nochmal in Prag Blut abgegeben wegen Progesteron. 20 Minuten nach dem TF sollte ich liegenbleiben und dann sind wir direkt wieder nach Hause gefahren.
Das wars bei mir eigtl. Alle sprechen dort perfekt deutsch. Ich werde im Januar einige Untersuchungen dort machen um zu schauen ob mit meinem Körper auch alles i.O. ist, dann machen wir weiter. Wenn du auf ihre Seite gehst kannst du auf ihre Leistungen inkl. Preise einsehen.
Toi toi toi🍀🍀🍀
Wir waren bei Gennet in Prag, ein Versuch, die Zwillinge werden bald sieben.
Ooooooooooh wie schön😍 Eine tolle Zeit. Was war bei euch das Problem, das euch nach Prag geführt hat. Wenn ich fragen darf.
VG Mehrak
Beide zu alt. Es war dann eine Embryonenspende.