Hallo ihr lieben,
ich hatte 2 Fehlgeburten und bin nun wieder in der 12. oder 13. Woche schwanger.
Aufgrund der Fehlgeburten wurde mir prophylaktisch von der Kinderwunschklinik bei Beginn der Schwangerschaft Progesteron und Clexanne Spritzen verschrieben.
Das Progesteron sollte ich zur 12. Woche absetzen, das hat auch gut geklappt.
Die Thrombosespritzen sollte ich eigentlich nur bis zur 10 Woche spritzen. Weil mir das davor aber niemand gesagt hat, hab ich bis gestern gespritzt.
Ich hab Angst Clexanne abzusetzen, weil ich Sorge habe dass dann irgendwas passiert. Ist diese Sorge begründet? Wann habt ihr, falls ihr die Spritzen nur zur Vorsorge bekommen habt diese abgesetzt?
Im Internet finde ich nicht wirklich etwas, nur Antworten von Leuten die tatsächlich irgendeine Gerinnungsstörung haben.
Die Ärztin in der KiWu konnte mir damals nicht mal erklären,warum man überhaupt Thrombosespritzen vorsorglich gibt, sie hat nur gemeint es mindert das Fehlgeburtrisiko...
Ich bin so froh jetzt über der kritischen Zeit hinaus zu sein und bin trotzdem noch so unsicher mit allem...
Thrombosespritzen ohne Gerinnungsstörung - Wann absetzen
Ich glaube das ist die falsche Forum😳
Hab die Mods schon kontaktiert mit der Bitte um Verschieben.
Ich hatte Internet Probleme und dann hat es das falsche Forum geladen, versehentlich
Hey,
ich nehme Clexane auch nur vorsorglich und soll es in der 12. ssw beenden.
LG
Hey ,ich habe auch bei meinem Sohn clexane gespritzt ,aktuell in der ss nehme ich ass 100.
Das bekommt man vorsorglich damit die arterielle Durchblutung besser ist ,die einnistung vernünftig funktioniert und die Anlage sich vernünftig entwickeln kann.abgesetzt wird es eigentlich zwischen der 10 & 12. Woche meinten meine Ärzte da dann der Körper den Rest übernimmt das Baby alle Anlagen hat und es ausreichend ist .
Ich habe es bei meinem Sohn bis zur 10. Woche genommen trotz blutungen und das war ausreichend .LG
Hey,
Ich habe einen Verdacht auf APS und eine bestätigte Lupus-Antikoagulanz, also Gerinnungsprobleme. Es hat 2 BcSs und eine MA innerhalb eines Jahres gebraucht damit das mal untersucht wird...
Ich habe seit ES und bis zum positiven Test Progesteron 2-3 Mal am Tag genommen und eine ASS 100 mg Abends, ab positivem Test dann das ASS (nach Absprache mit der HÄ und später der Gyn) auf 150 mg erhöht und bekam Clexane Spritzen. Beides soll ich bis zur 36ten SSW +/- weiter nehmen.
Bei dir ist das aber sicher anders, da du ja keine wirklichen Gerinnungs-Probleme zu haben scheinst.
Die Spritzen mindern das FG-Risiko wenn eine Störung vorliegt und die Embryo's deswegen (oder vermutlich deswegen) früh abgestorben sind. Wenn man eine Solche Störung hat, bilden sich kleine Blutklumpen in den Adern, Thrombosen eben, die die Durchblutung verhindern, sei es in der Schleimhaut, oder später der Plazenta und so dazu führen dass das Baby nicht überleben kann.
Hey :) ich spritze aufgrund eines diagnostizierten Protein Z Mangels Heparin seit Beginn der SS.
Auch bei mir zeigt sich keinerlei Thromboseneigung, ich mache das also auch prophylaktisch.
Ich rate dir dazu dich bei einem Spezialisten vorzustellen, denn der hat deutlich mehr Ahnung. Geh in eine Gerinnungspraxis.
Ich muss bis zur Entbindung prophylaktisch spritzen.
Alles Gute dir ☺️