AMH Wert für Icsi

Hallo zusammen,

Nach zwei Jahre Kinderwunsch und zwei Fehlgeburten haben wir uns nun für die Kinderwunschklinik entschieden. Ich werde im März 37 und ich möchte einfach keine Zeit mehr verlieren.

Ich habe Laut den Werten der Kiwuklinik einen AMH Wert von 3,07 ng/ml. Die Ärztin meinte, dass der Wert gut sei. Mein Partner hat leider sehr schlechte Spermien, daher kommt nur die Icsi Therapie in frage.

Jetzt wollte ich wissen, ob jemand ähnliche Werte/Erfahrungen hatte und es Chancen gibt?

Danke euch.

1

Super wert!
Du kannst noch deine antrallfollikel zählen lassen.
Das gibt auch ein gutes Gefühl ☺️

2

Danke für dein Feedback:)

Also von Antrallfollikel höre ich zum ersten Mal. Ich verstehe nicht warum sowas nicht direkt mitgemacht wird :/ Danke für den Hinweis!

4

Die antrallfollikel sieht man im Ultraschall und nicht im Blut.
Macht bestimmt die Klinik.
Viel Erfolg 🍀

weitere Kommentare laden
3

Bei mr ist es genau gleich, bin auch 36, zwei FG und amh bei 2,7.
Werden nächsten Zyklus mit der icsi starten weil das spermiogramm meines Mannes schlecht ist.

Drücke dir Daumen!

5

Hi Odorata,

Danke für deine Nachricht :) krass, dann habe den selben Weg hinter und vor uns. Ich drück euch auch ganz ganz fest die Daumen 🍀🍀 wir starten erst im März wenn alles nach Plan läuft. Halt mich gerne auf den laufenden :)

Geht das bei euch über die KK ? Wenn ja, wie lange dauerte die Genehmigung ?

7

Hallo Vale
Dein Wert ist super. Meiner war mit 35 bei 1.5 & dann mit 38 bei 0.8

Es hat dank 2 x ICSI dann auch 2 x geklappt & die beiden sind nun 5 Monate bzw 3 Jahre alt.
Das sind also tiptope Aussichten bei euch.

Ich drücke euch die Daumen 🙏

Liebe Grüsse
Loona.ch

8

Hi Ioona.ch,

Danke für deine Nachricht:) das macht mir soo viel Mut danke danke danke! Man wünscht es sich so sehr und hofft einfach das alles gut geht. War der spermiogramm deines Mannes auch schlecht? Das macht mir etwas sorgen. LG

12

Mein Wert wurde zweimal gemessen, einmal 3,2 und einmal 2,8. Das war Ende letzten Jahres und ich bin 40 geworden. Laut Kiwu Klinik sehen die selten so einen guten Wert in meinem Alter. Mein Problem ist jedoch die Qualität. Ich wünsche dir viel Erfolg.

14

Hi infantafortuna,

Danke für deine Rückmeldung:)

Es ist erstaunlich was alles eine für Rolle spielt. Ich hätte nie gedacht was alles auf einem zukommen kann. Dir auch ganz viel Erfolg 🍀🍀

15

Ja, bei der Frau gibt es so viele Baustellen...:(

weitere Kommentare laden
13

Sehr guter AMH-Wert! 🙂
Dass, das Spermiogramm nicht so gut ausgefallen ist, das ist natürlich nicht so schön aber mit ICSI habt ihr bestimmt trotzdem gute Chancen.

Mein Mann hatte einmalig auch ein schlechteres SG, also die Spermienanzahl war deutlich verringert als sonst. Deswegen haben sie in Zusammenhang mit meinem niedrigen AMH (33 Jahre AMH: 0,8) zu ICSI Kandidaten gemacht.
Die Spermien waren jedenfalls beim ICSI-Versuch nicht mehr das Problem.
Ich bin auch kurz nachdem die Nachricht mit den wenigen Spermien kam auf natürlichem Weg kurz schwanger geworden. War dann eine FG aber es hat trotzdem Mut gemacht.

Viel Glück! 🍀

Bearbeitet von ina44
16

Hallo ina44,

Danke für deine Nachricht :)

Ja ich hatte auch zwei Fehlgeburten und auch auf natürlichemWeg schwanger geworden.
Aber ich setze viel Hoffnung in die Icsi, wir versuchen es bis dahin noch auf den natürlichen Weg und löse auch durch Ovitrelle den Eisprung aus. Im letzten Zyklus war’s leider wieder nichts aber in diesem Zyklus werde ich es auch nochmal probieren ansonsten hoffentlich dann im März mit Icsi starten LG

21

Das sind die besten Voraussetzungen für die erfolgreiche ICSI ☺️ das wird bestimmt klappen!

Ich hatte mit 39 den AMH Wert 3,5
Spermogramm von meinem Mann war nur einmal in 2 Jahren KiWu schlecht, das hat unsere Ärztin dann sofort als die Begründung für ICSI für die KK genommen. Davor waren wir einmal natürlich, einmal durch IUI schwanger, beide Male leider nicht gehalten ☹️
letztendlich wollten wir keine Zeit mehr verlieren… und die erste ICSI war voll erfolgreich 😊

Jetzt mit 41 ist der Wert drastisch nach unten auf 1,5 gefallen 🤷‍♀️ es könnte aber auch am Stillen liegen. Die Spermien scheinen immer noch top zu sein. Die erste ICSI für das Geschwisterchen scheint funktioniert zu haben, bin heute 8+2.

Aber egal was der AMH Wert sagt, die Qualität der Eizellen und der Spermien ist sehr wichtig.
Und beides wird leider mit dem Alter nicht besser 🤷‍♀️