Ich habe endlich das GO von meinem Arzt erhalten nach Eileiterdurchspühlung, Bauchspiegelung und Septumentfernung Anfang Dez 24.
Jetzt habe ich das pathelogische Ergebnis wegen den Plasma und Killerzellen erhalten. Killerzellen sind erhöht. Mein FA meinte ich soll ein Termin bei der KiWu Klinik machen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich könnte mir Infusionen geben lassen. Er meinte aber auch, dass das sehr umstritten ist mit der Therapie/Infusion.
Bin jetzt hin und her gerissen. Ist jemand von euch schwanger geworden mit erhöhten Killerzellen und ohne Therapie? Ich hatte schon eine FG und will nicht noch eine Erleben. Ich habe aber langsam auf diese ganzen Diagnosen und Arztgerenne kein Bock mehr. Ich will endlich weiter machen.
erhöhte Killerzellen - Wer ist trotzdem schwanger geworden?
Hej, ich habe ebenfalls erhöhte killerzellen in der Gebärmutter und ich schwöre auf die Infusionen!
Ich hatte mehrere Fehlgeburten, die meisten sehr früh aber auch eine in der 9. Woche endeten. Erst seid ich die Infusionen bekomme hält es!
Ich habe inzwischen einen gesunden Sohn und bin derzeit wieder in der 8. Woche schwanger.
1 Infusion 5 Tage nach Eisprung
Dann nach 1 Woche
Dann nach 10 Tagen
Und dann alle 2 Wochen bis zur 12. Woche
So hat es bei meinem Sohn geklappt und so machen wir es gerade wieder.
Obwohl das Kinderwunschzentrum inzwischen jede Woche die Infusion bis zur 12. Woche empfiehlt. Aber da mein Sohn erst 1 Jahr alt ist, machen wir es gerade genau so wie letztes mal.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es ohne die Infusion (omegaven) nicht halten würde.
Eine Infusion kostet 55€
Ganz liebe Grüße
Same here!
KZ über 1200, dann Intralipid Infusionen bekommen. Bin in dem Zyklus schwanger geworden.
So teuer sind die Infusionen nicht, ich glaube, es waren mit Zugang setzen und Medikament pro Sitzung 40 oder 50 Euro bei mir. LG
Ich habe auch nur mitbekommen bei Freunden, dass Intralipid direkt ab positiven Test endlich nach Jahren des Hibbelns zum Wunschbaby geführt haben
Ich finde ja schon eher richtig schlecht, dass das als letztes bei dir geguckt wurde statt dass mal ein Blutbild zuerst gemacht wurde. Weil das ist ein häufiger Grund warum es zu FGs kommt
Ich hatte keine erhöhten Killerzellen und bin mit den Infusionen nach sehr vielen TF endlich schwanger geworden, trotz starker Endometriose. Ich glaube fest an den positiven Effekt. Würde es auf jeden Fall machen an deiner Stelle.
Hilft Intralipid bei Endometriose?
Ich hatte Omegaven, aber ist ja quasi das gleiche. Bei Endo hilft es nicht direkt. Wir hatten die Theorie, dass durch die Endo das Immunsystem getriggert wird und quasi dauerhaft in Alarmbereitschaft ist und demnach auch einen Embryo als „Eindringling“ nicht zulässt. Durch die Infusionen wird ja das Immunsystem etwas runtergefahren. Letztendlich weiß man ja nicht, wieso es plötzlich klappt, aber ich hatte 7 negative TF und der 8. war erstmals positiv mit Omegaven. Leider endete es in einer FG. Der 9. TF war dann aber, ebenfalls mit Omegaven und dieses Mal auch mit Granocyte, wieder positiv und hat gehalten. Ich schiebe den Erfolg also logischerweise auf die Infusionen. Wissen tut man es natürlich nicht. 🤷🏻♀️
Ich hatte auch massiv erhöhte Killerzellen. Da dieses Thema tatsächlich sehr umstritten ist, meine letzten Behandlungen liegen schon 7 Jahre zurück, mussten wir die KiWu-Klinik wechseln, damit da mal jemand nachschaut. Habe dann direkt nach dem Transfer meine erste Intralipid-Infusion bekommen und zwei Wochen später die nächste, da war der Test schon positiv. Es war mein 11. Transfer und meine erste intakte Schwangerschaft überhaupt. Mein Sohn ist schon 6 Jahre alt. Für mich hat Intralipid den Unterschied gemacht. 🍀
Ich bin 6 mal super schnell schwanger geworden. Die ersten 5 sind alle abgegangen.
Meine killerzellen erhöhen sich in der Schwangerschaft haben wir festgestellt.
In der jetzigen und 6. Schwangerschaft habe ich ab der 5.ssw lipidinfusionen bekommen und granocyte. Ob es daran lag oder Glück war, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin immer noch schwanger (19.ssw)
Hallo,
ich hab stark erhöhte Killerzellen und bin damit 3x schwanger geworden. 2x ohne Medikamente, am Ende mit Prednisolon und Intralipid. Ich glaube daher auch nicht so wirklich an die Killerzellen-Theorie.
Huhu, bin aktuell in der 23. SSW und habe gegen keine Killerzellen bis zur 12. SSW Intralipid bekommen :)
Hallo!
Ich habe zwar keine Antwort drauf da dass bei mir noch nicht untersucht wurde, aber wie merkt man erhöhte KZ?
Ist das nur durch immunologische Untersuchung möglich, oder merkt man das auch irgendwie ?
Welche Untersuchung ist das, die das feststellen kann?
Tut mir leid für meine dummen Fragen. Immunologie ist was neues für mich in Bezug auf KiWu.
Ist keine dumme Frage. Dafür ist das Forum ja da ☺️
Wirklich merken tut man das gar nicht. Kann aber der Grund für Einnistungsversagen oder Fehlgeburten sein.
Ich hatte eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung und da die eh gerade drin waren haben die eine Probe der Gebätmutterschleimhaut genommen.
Glaube man kann die KZ auch im Blut nachweisen. Das heißt dann aber nicht automatisch dass man die auch in der Gebärmutter hat.