Hallo,
ich hatte nun meine 4. ICSI und daraus meinen 7. Transfer mit zwei Zellern an Tag 2.
An TF+5 war der Test schon leicht positiv, die Freude groß.
Nun kam leider wieder die große Ernüchterung:
HCG an PU+14: 52
HCG an PU+15: 90
Sieht nicht sehr gut aus, ich hoffe er sinkt schnell um damit abschließen zu können. Ein wochenlanges langsames Steigen könnte ich nicht verkraften und Aussicht auf Erfolg sehe ich bei diesen Werten leider nicht. Zudem habe ich nun noch Angst vor einer Eileiterschwangerschaft.
Ich weiß langsam nicht mehr wie es noch weitergehen soll. Sehr wahrscheinlich war es unser letzter Versuch. Ich halte es psychisch nicht mehr aus. Habe aber auch keine Ahnung wie ich ohne Kinder leben soll.
Alle Ärzte sagten uns immer unsere Chancen stehen gut aufgrund unseres jungen Alters (31/30). Tja das bringt einem nichts wenn man auf der falschen Seite der Statistik steht. 6. Transfere mit 9 Embryonen, daraus bisher eine BCCS und eine mit noch unbekanntem Ausgang☹️
LG
4. ICSI - 7. Transfer - wie soll es noch weitergehen
Hallo meine Liebe, das tut mir leid zu lesen. Ich habe heute auch nen Negativ-Ergebnis, allerdings "erst" 2. Icsi, ich mag mir gar nicht vorstellen, was du bereits schon durch gemacht ist. Ist sicherlich schwierig sich immer wieder zu berappeln. Ich bin sonst immer Stille Beobachterin in diesem forum aber man liest ja auch immer mal von kleinen und großen Wundern. Hast du mal darüber nachgedacht die Klinik zu wechseln oder ins Ausland zu gehen? Ich sende dir ganz viele positive und liebe Grüße.
Die Klinik haben wir seit diesem Versuch gewechselt. Ich fühle mich dort auch sehr wohl. Bis jetzt war es auch das beste Ergebnis aller Stimulationen. 9 Eizellen, 7 reif, 7 befruchtet
Hallo meine Liebe, das tut mir leid zu lesen. Ich habe heute auch nen Negativ-Ergebnis, allerdings "erst" 2. Icsi, ich mag mir gar nicht vorstellen, was du bereits schon durch gemacht hast. Ist sicherlich schwierig sich immer wieder zu berappeln. Ich bin sonst immer Stille Beobachterin in diesem forum aber man liest ja auch immer mal von kleinen und großen Wundern.... Hast du mal darüber nachgedacht die Klinik zu wechseln oder ins Ausland zu gehen? Ich sende dir ganz viele positive und liebe Grüße.
Hallo,
ich würde die Schwangerschaft noch nicht abschreiben. Der Anstieg des HCG ist doch ganz gut, er hat sich innerhalb eines Tages fast verdoppelt. Er liegt zwar in der unteren Norm (wenn man den Tabellen im Internet glaubt), aber das muss nicht unbedingt was heißen. Es kommt auf eine Verdoppelung alle 2-3 Tage an und die hast du ja momentan auf jeden Fall!
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Ja sehe ich auch so, warte noch mal ein-zwei Wochen vllt steigt der Wert noch, kommt hier ja sehr oft vor! 🍀🍀🍀
Sry hatte mich verschrieben, der zweite Wert war heute an PU+16 🙈
Hallo Sonne,
Ich bin gerade in der 26.SSW und mein HCG war an Pu+15 bei 44. ich habe auch sehr gezittert am Anfang, aber die Verdopplung war immer gut.
Gib noch nicht auf!
LG Lady
Hey ☺️. Tut mir leid falls es wieder nicht klappt 😔.
Warum möchtet Ihr nun aufhören? Weil die Belastung zu groß ist? Oder wegen der Kosten?
Habt Ihr schon vertieft Diagnostik gemacht?
Ich war in zwei Kliniken in Deutschland und habe auch unzählige Transfers gemacht, weit über 15 und alle erfolglos. Erst dann kam mal jemand auf die Idee Diagnostik zu betreiben von den Ärzten. Ich selbst war leider damals noch sehr ahnungslos und hatte mich einfach blind auf die Ärzte verlassen….
Jedenfalls war dann nach der richtigen Diagnostik die Behandlung in einer dritten neuen Klinik in Spanien angepasst worden. Zudem habe ich dort eine Präimplantationsdiagnostik gemacht. Und siehe da, es hat sofort beim nächsten Transfer geklappt dank der neuen Arzneimittel und Präimplantationsdiagnostik.
Aber klar wenn Ihr Euch sicher seid dass Ihr nicht mehr weiter machen wollt und die Entscheidung final getroffen ist, dann möchte man natürlich auch einen Abschluss finden. Denke da gibt es sicherlich professionelle Hilfe im Zweifel um damit zurecht zu kommen. Wir haben uns immer gesagt dass wir auch sonst ein Kind adoptieren wenn es so nicht klappt, wir haben einige Adoptivkinder in der Familie und daher sehr gute Erfahrung. Käme das nicht für Euch in Frage?
Und für den Fall dass das mit der Adoption nicht klappt haben wir auch gesagt, dass wir uns selbst ja haben und bis zu unserem Kinderwunsch ein glückliches Leben hatten. Wir hatten uns deshalb fest vorgenommen, auch ohne Kinder glücklich zu sein weil es ja vorher auch sehr gut ging.
Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, Ihr findet den richtigen Weg für Euch 🍀🙏☺️
Hallo,
folgende Diagnostik haben wir bereits gemacht:
- Genetik (unauffällig)
- Killer- und Plasmazellen (Killerzellen leicht erhöht - bei Transfer 3-5 Intralipid und Prednisolon)
- Dr. von Tempelhoff negatives Crossmatch (dieser Transfer der erste mit Immunglobulinen)
- Gerinnung Faktor V (ab 3. Transfer Heparin)
- Endokrinologie (unauffällig)
Die psychische Belastung wird immer höher, sowohl bei mir als auch bei meinem Mann und so langsam sehe ich keine Hoffnung mehr für uns. Andererseits würde ich absolut alles dafür tun, gerade weil wir noch so jung sind. Wenn wir jetzt aufhören würde ich mich wohl ein Leben lang fragen, ob ich zu früh aufgegeben habe.
Das Geld spielt jedoch auch eine große Rolle, allein der letzte Versuch hat knapp 10000€ gekostet.
Adoption kommt nicht wirklich in Frage, da es in Deutschland nahezu unmöglich ist. Ich habe mir auch schon mit dem Gedanken über eine Eizellspende gemacht, bin aber noch nicht so weit. Tief in mir sagt mit etwas dass es doch irgendwann funktionieren muss.
Ah ok…. Also es ist natürlich eine sehr individuelle Entscheidung. Und ich kann natürlich nur sagen was ich machen würde an Eurer Stelle.
Ich würde noch ein wenig weitermachen, und zwar würde ich mir eine gute Klinik in Tschechien raussuchen, hier gibt es bestimmt welche die Empfehlungen aussprechen können. Die Behandlungen kosten dort meistens nur die Hälfte wie in Deutschland.
Ich würde dort eine Icsi oder IVF machen aber unbedingt auch eine Präimplantationsdiagnostik. Und sollten genetisch gesunde Blastos dabei sein, würde die daraus entstehenden Transfers mindestens mit Prednisolon absichern, vllt sogar vor dem Transfer sicherheitshalber noch einmal Docycyclin für ein paar Tage morgens einnehmen und ergänzend noch Vagisan Probiotika Flora Milchsäure Bakterien abends um die guten Bakterien zu unterstützen. (Vergleiche gerne bei Interesse meine Medikation auf meinem Profil die ich beim letzten Transfer hatte).
Ggf noch die Infusionen falls erforderlich….
Das Geld was die Präimplantationsdiagnostik kostet, spart Ihr auch wieder ein, weil ihr dadurch weniger “unnütze” Transfers habt, für die ja auch immer Zusatzkosten entstehen lassen.
Ich glaube das kann sehr schnell zum Erfolg führen. Und falls nicht kann man hier eine Eizellspende bekommen.
Bez der Adoption: wieso habt Ihr da solche Zweifel? Bislang war bei allen die ich kenne die Adoption erfolgreich. Wenn man in geregelten Verhältnissen lebt hat man sehr gute Chancen. Es gibt da offenbar viele ungeeignete Bewerber zu denen Ihr als Ehepaar bestimmt nicht zählt…
Gib noch nicht auf.
Das kann noch klappen.
Vielleicht macht eine PId in Ausland Sinn.
Dann hättest du zumindest eine Orientierung ob es an den Embryonen liegt.
LG
Oh je, du Arme, das klingt sehr belastend. Ich selbst hatte 2IUI und 3 Transfere nach einer IVF. Spätestens beim dritten Versuch habe ich überhaupt nicht mehr an einen Erfolg geglaubt. Gegen Ende hatte ich dann sogar noch eine Menge fruchtbaren Ausfluss. Was ja in sehr vielen Fällen bedeutet, dass die Periode bevorsteht und es nicht geklappt hat. Auch hatte ich überhaupt keine Symptome und bereits aufgegeben. Und nun bin ich in der 42. Woche! Bei mir gab es noch eine riesige Tic Tac Uhr im Hintergrund, da ich beim Transfer. bereits 40 war. Du bist noch super jung, das ist ein riesen Vorteil! An deiner Stelle würde ich nicht aufgeben. Allerdings habe ich von einigen Paaren gehört, dass sie nach einer Kinderwunsch Behandlung erst mal eine Pause eingelegt haben. Dem Körper erst mal etwas Zeit gelassen haben, sich von den ganzen Behandlungen zu erholen. Und danach waren sie im nächsten Anlauf dann plötzlich erfolgreich. Ich wünsch dir alles Gute!