Hallo ihr Lieben. Bin gerade am verzweifeln. Aktuell befinde ich mich im 3 zyklus mit Clomifen. Erst hatte ich 2 bis 3 Forikel, doch diesen Monat nur 1 und dazu nicht gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut. Jetzt meinte Frauenärztin es hatte keinen Sinn mit Letrozol oder Clomifen. In der kinderwunschklinik kann man mir auch nicht helfen,da mein Amh zu niedrig ist. Hat jemand solche ähnlichen Erfahrungen?
AMH 0,31
Hallo,
warst Du denn schon bei einer weiteren KiWu-Klinik? Vielleicht haben die mehr Ideen? Evtl. DHEA-Wert checken und supplementieren?
Hab auch so einen niedrigen AMH wie Du und war verzweifelt, bin aber dann Gott sei Dank im 2. Übungszyklus natürlich schwanger geworden.
Hab fast alle Register gezogen, die ich hatte: Pimp my eggs laut dem Buch von Rebecca Fett, chinesicher TCM-Tee von der Heilpraktkerin, gar nichts Süßes mehr, BPA und Ptalate meiden, viel Gemüse und Protein essen, kein Koffein, Weizengraspulver und Maca.
Ich war bisher nur in einer Kinderwunschklinik. Haben mich einen Zyklus begleitet mit Blutuntersuchungen. Bis auf den AMH war alles gut. Zur Bauchspiegelung wurde ich auch geschickt. Alles unauffällig. Danach bin ich zu meinen Frauenarzt der es erst mit Letrozol versucht hat. Gleich im 1 Zyklus schwanger, leider eine FG. Und jetzt Clomifen.
Ich würde es auch bei einer anderen Klinik versuchen, die Aussage klingt nämlich nicht allzu kompetent. Unser Arzt in der KiWu-Klinik sagt immer, solange das AMH nicht bei 0 ist, gibt es Möglichkeiten.
Hall!
Darf ich fragen welch ein idealer Amh wert wäre?
Meiner ist bei 3.9. Ich hab erst meine Besprechung und bin etwas ungeduldig.
Kommt auf dein Alter und die Einheit des Labors an 😀
Deine Ärztin scheint nicht viel Ahnung zu haben.
Ich hatte übrigens immer nur ein Follikel trotz sehr hohem AMH- das war meinem Gyn wichtig, um keine Zwillinge zu riskieren.
Es gibt Ärzte, die sich super mit niedrigen Werten auskennen und die optimale Stimulation finden. Daher würde ich schnell in die kiwu gehen. Meine Freundin ist schnell mit einem vergleichbaren Wert in der kiwu schwanger geworden. Ich würde keine Zeit verplempern.
Wie alt bist du denn?
Ich bin 39. Welche Methoden wurde bei deiner Freundin angewendet?
Meine Freundin war ähnlich alt.
Es wurde mit Letrozol und einen anderen Medikament (ich glaube, Gonal?) stimuliert und dann in einer IVF befruchtet. Es hat geklappt.
Ich würde mich schnell kümmern, damit du vor dem 40. Geburtstag noch ein paar Behandlungen haben kannst. Danach zahlt die Versicherung möglicherweise nicht mehr.
Oh da würde ich mich aber auch schnell an eine KiWu Klinik wenden, bzw an eine andere.
Mein Amh schwankt zwischen 0,37 und 0,5, also ähnlich wie deiner. Haben es 7 1/2 Jahre auf natürlichem Weg versucht und es hat nur einmal geklappt, endete leider in einer FG. Nach 7 Jahren sind wir im Frühjahr letztes Jahr in die KiWu Klinik.
In der Kinderwunsch Klinik wurde mit gesagt dass der Wert zwar wirklich schlecht ist, aber ich aufgrund meines guten FSH noch Chancen habe, allerdings sollten wir nicht erst in einem Jahr mit allem anfangen, dann könnte es zu knapp werden. Im August/September dann die erste icsi und ich bin jetzt in der 28 Schwangerschaftswoche mit einem kleinen Jungen. 🥰
Ich kann dir wirklich nur sehr nahelegen, es nochmal in einer Klinik zu versuchen 🙏
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit🥰 wieviel Eier konnten dir entnommen werden? Ihr seid wahrscheinlich verheiratet oder? Das kostet wahnsinnig viel und Zuschuss bekommen nur Verheiratete 😔
Es konnten 6 entnommen werden. 2 aus dem Rechten und 4 aus dem linken Eierstock. Der rechte war mit Endo voll, deswegen mussten die 2 verworfen werden. Die waren einfach Schrott. Von den 4 anderen konnten 3 befruchtet werden und es haben sich alle bis Tag 5 entwickelt. 1 Blasto ist eingezogen und 3 wurden eingefroren 😁
Ja das kostet echt viel, aber auch für Selbstzahler kann der Preis gleich sein. Wir sind verheiratet und haben 3800€ ca bezahlt, hab hier aber auch schon Selbstzahler gesehen, die weniger bezahlt haben als wir. Ihr könnt euch ja zumindest beraten lassen. ☺️
Hallo Dini03,
ich würde tatsächlich Klinik wechseln.
Ich bin vor einem halben Jahr in die KiWu mit einem AMH von 0,1 (40J.)
Aussage der Ärztin: der Wert ist überbewertet und kann auch schwanken, weil verschiedene Areale im Eierstock aktiv sind und solange die anderen Hormonwerte einigermaßen OK sind, bestehen Chancen auf eine Schwangerschaft.
Sie hat mir zu einer IVF Naturell geraten.
Ich hatte 2 Monate nach der Stimulation einen frühen Abgang.
In unserem Alter ist leider eher die Eizellenqualität das Hauptproblem und da kann man nicht viel machen, außer hoffen DAS Ei zu erwischen.
Aber No risk, No Fun und probieren bis endgültig der Laden dicht ist 😉
Alles Gute dir! 🍀
Ich bin mit dem gleichen AMH-Wert durch eine ICSI schwanger geworden und hatte vier Top-Quality-Embryonen. Mit einem davon bin ich jetzt schwanger. Ich würde auf jeden Fall eine Kinderwunschklinik aufsuchen – sie können wirklich helfen. Bei mir wurde nie gesagt, dass mein Wert so niedrig sei, dass es sich nicht lohnen würde.