Suche außergewöhnliche Namen

Hallo,
ich suche ganz ausgefallene Namen für mein Kind (leider weiss ich noch nicht ob es ein Junge oder Mädel wird). Habe über google noch nichts passendes gefunden. Kann gern aus aller Welt kommen. Es ist echt schwer den richtigen Namen zu finden. Viele geben ihren Kindern so Modenamen und auf dem Spielplatz ruft man es dann und noch 5 weitere Kinder schauen her. Das ist nicht so mein Ding.
Der Name sollte sich von der Menge abheben, aber man sollte nix blödes draus machen können. zB: mir hätte Nuria gefallen, aber als ich dann gesagt bekam dass es eine Art von Ratten gibt die Nutria genannt werden ist es mir vergangen.
Also, ich hoffe ihr habt ganz viele seltene Namen für mich.

Vielen Dank und liebe Grüsse Pam

1

Hallo,

Ich hab eine Seite gefunden,wo es viele Namen aus aller Welt gibt!

http://www.babyhold.com/

Hoffentlich ist was fuer Euch/Dich dabei!

LG
Nicole & Baby Girl 32.SSW#blume (Die sehr warscheinlich Amayah Destiny heissen wird! #freu)

2

Vielleicht hilft dir das hier:

http://www.beliebte-vornamen.de/selten_w.htm

Gruß Tabea

3

Ich finde Tara total schön. Ist ein indischer Name und bedeutet kleiner Stern....Wenn wir nicht schon seit Wochen meinen Bauch Anna Marie nennen würden, hätte ich mir echt überlegt, eine Anna Tara draus zu machen.
Was mir auch noch supi gefällt: Madita (nach einem Buch von Astrid Lindgreen). Leider fand der Name bei meinem Mann überhaupt keine Zustimmung, nichtmal als Zweitname #schmoll. LG Steffi

9

hi
tara ist nicht indisch
sondern persisch und heißt nur stern.
lg maryjane

4

Hallo Pam,

der Name unserer Tochter ist scheinbar einzigartig, da an einem lauschigen Weinabend selbst kreiert. Selbst im Internet habe ich den Namen erfolglos gesucht.
Auch wir wollten nicht, dass sie im Kindergarten eine von fünf Emilys, Marias oder Neles ist. Außerdem sollte der Name auch im Ausland kein Zungenbrecher, kurz und mädchenhaft sein, und vor allem einigermaßen zu unserem Nachnahmen passen.

Das Standesamt hat nur einmal geschluckt und dann genehmigt.

LG Tenea (mit Cenna, deren "C" wie bei Celine gesprochen wird)

8

Wie Senna aus der Girlie Band Monrose :-) ?!
LG Z.

5

Also mir gefällt Nyah( suaheli: das Ziel)sehr gut, das y wird als i gesprochen. Kann man auch "europäisch" schreiben Niaah.

Eine Freundin von mir heißt Dewa...kommt aus dem Indischen und ist eigentlich eine Nachsilbe und wird im Sinne von...-göttlich verwendet.

LG Melanie

6

hallo

meine tochter heisst skye sophie... ein irischer mädchenname mit der ebdeutung "himmel"

wir wollten auch keinen "allerweltsnamen"

lg matzzi mit skye

7

Der Sohn von ner Freundin heißt Mo, ist glaub ne Kurzform von Moritz.

10

Oh, endlich mal jemand, der genauso denkt wie ich! #huepf #freu
Meine Freundin heißt Norika (wird Nori gerufen). Den Namen finde ich total schön und habe ihn noch nie woanders gehört. Ansonsten finde ich Kat(t)inka süß. Madita mag ich auch sehr :-D Oder Gianna, Joana und Marleen. Hach, es gibt so viele tolle ausgefallene Namen... Samira finde ich auch sehr schön oder Sakina, Dalia und Magalie.
Unser Baby bekommt wahrscheinlich einen afrikanischen Namen, weil der Papa aus Afrika kommt. Mojisola für ein Mädchen und Lekan (mit nasalem n) für einen Jungen. Außerdem gefallen mir an Jungennamen noch Moses, Joah und Benaiah.
Vielleicht ist ja was für Euch dabei...
Lg, Juli

12

hi juli,
im freundeskreis habe ich schon eine marlene und eine joanna :-) aber samira hört sich nicht schlecht an ;-) hat mir meine mutter schon vorgeschlagen. ich glaube das schlimmste ist einen jungennamen zu finden. finde die idee mit dem papa nicht schlecht. dann müsste ich einen französischen namen finden. mal sehen was sich noch ergibt. vielleicht was von einer insel....
danke und liebe grüsse #blume

15

Nichts für ungut - aber kann man ein N auch nicht nasal aussprechen?? #kratz Oder meintest Du, dass man die Endung "französisch" ausspricht - also quasi LeKONG???

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona Trinity ET-31

weiteren Kommentar laden
11

Mir sind noch 3 Jungennamen eingefallen:
Levi
Tamino
Youness
#freu