Hallo!
Habe ein sehr großes Problem. Meine beste Freundin bekommt Ende September ihr Baby, ich erst im Januar.
Jetzt hat Sie mir letzte Woche den Namen des Kleinen anvertraut.
Ich war geschockt! Es war der gleiche Name auf den mein Mann und ich uns geeinigt hatten. Und das ist bei uns echt schwierig, da wir nicht den selben Geschmack haben.
Was würdet Ihr tun? Wir können unserem Kleinen ja schlecht den gleichen Namen geben. Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht sagen, dass sie nen anderen Namen suchen soll... Sie bekommt das Kind schießlich zuerst, also haben wir wohl Pech gehabt.
schon mal für Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Nadine
Gleichen Namen ausgesucht wie Freundin. Was tun?
HI !!
Sieht wohl so aus. "Wer zuerst kommt malt zuerst". Meine Schwägerin hatte 2 Monate vor mir ET. Als sich raustellte das wir ein Mädchen bekommen habe ich Ihr SOFORT den Namen gesagt. Nicht das sie ihn mir vor der nase wegschnappt sie hatte ja früher Termin als ich. Siehe das sie bekamen auch ein Mädchen..nannten es aber Vanessa..nicht Leonie wie usnere heißt. ABER auch nur weil ich IHR vorher den Namen gesagt ahbe denn sie sagte den Namen hatten sie auch auf ihrer Liste und tendierten zu ihm hin. ZUm glück habe ich ihn gesagt.
Ich denke da wirst du wphl in den sauren Apfel beißen müssen. Ist es enn sicher das deine Freundin den Namen nun nimmt?
Und wie lautet er denn ? *neugiereig bin*
LG Nadja + Leonie + Lousia
Naja gesagt hat sie es zumindest mal, deshalb gehe ich schwer davon aus, dass sie ihn auch nimmt.
Aber ich werde es ja bald erfahren. Vielleicht entscheidet sie sich noch kurzfristig anders. Glaubs aber eher nicht...
Der Name ist übrigens QUENTIN.
LG, Nadine
quentin heißt mein hund
mmh...also ich geh jetzt mal von mir aus:
ich würde von meiner freundin erwarten dass sie mir die wagrheit sagt,...umgedreht genauso.würde ich dann erfahren sie nennt das baby genauso wie meins wäre das nicht schlimm...eher lustig...das zeigt doch auch,dass ihr sogar bei der namensgebung auf derselben welle schwimmt
sonnige grüße,
nicole
Hallo Nadine,
ich persönlich finde es nicht schlimm, den selben Namen zu geben. Warum hast Du Ihr nicht gleich gesagt das Du Dich für den selben Namen entschieden hast? Es ist doch Deine Freundin
Ich habe im Krankenhaus auch eine Freundschaft geschlossen, nach der Geburt. Mein Sohn heißt Finn und Ihre Tochter Finja. Selbst wenn es der selbe Name wäre, die Kinder behalten den Namen ein Leben lang, wer sagt denn das eure Knirpse auch so dicke Freunde werden. Und wenn doch, dann finden sie es bestimmt witzig den selben Namen zu haben.
Mach es Dir nicht so schwer , irgendwann geht Ihr getrennte Wege (Umzug o.ä.) und Dein Kind trägt ein Namen den Ihr gar nicht sooo Klasse findet.
LG Tanja
und was sagt sie dazu, hätte sie was dagegen? ihr könntet vielleicht ja auch einen doppelnamen daraus machen?
Hallo,
ich würde ihr erzählen, daß Ihr Euch nach langem Ringen auf den gleichen Namen geeinigt habt. Vielleicht waren bei ihr ja mehrere Namen im Rennen, von denen sie einen nehmen würde. Viele schwanken ja zwischen zwei oder drei Namen.
Ansonsten habt Ihr Pech gehabt, weil ihr Kind früher kommt.
Den gleichen Namen würde ich nicht geben. Bei uns gibt's schon genug Durcheinander mit Meike (Tochter meiner Freundin), Heike (ich) und Merle (meine Tochter).
Liebe Grüße
Heike und Merle
Rede doch mal mit ihr darüber ob es für sie schlimm wäre, wenn Du den gleichen Vornamen vergeben würdest?!
Ich persönlich würde es nicht tun weil ich es nicht mag wenn mein KIND dann den gleichen Vornamen hätte
LG
hallo!
warum könnt ihr nicht? meine freundin hat ihrem kind den selben namen gegeben wie eine andere freundin. einfach weil ihr der name so gefiel. ist zwar immer ein bissl doof wenn man über die kinder redet aber sonst ists ok.
lg liz
Hallo,
also ich würde das auch ansprechen.
Wer weiß, vielleicht ändert sie oder ihr doch noch die Meinung??
Wir haben sie auch geändert, obwohl wir 4 Jahre lang sagten, es wird mal eine Jasmin jetzt wird es aber eine Annika
Kommt darauf an wie eng befreundet ihr seid, sehr ihr Euch jeden Tag dann ist es evtl. doof, kann man ihn irgendwie "abwandeln"
Meine Freundin die wohnt etwa 130 km weg, wir sehen uns also nicht jede Woche heißt die Kleine wie unsere Große Isabel.
Sie fragte mich und uns störte es nicht-ehrlich.
Wie gesagt, wohnt nicht ums Eck.
Alles Gute für Euch und die Namenssuche
Anderl 33. SSW mit Annika Juliane
Ps. verrätst Du uns wie der Top-Name heißt?? Das würd mich schon interessieren
Hallo,
ehrlich gesagt würde es für mich auch darauf ankommen, ob es ein sehr häufiger Name ist oder nicht. Du schreibst oben, der Name sei "Quentin". Und das ist ja nun wirklich kein sehr häufiger Name.
Wenn man seinen Jungen "Luca" oder "Tim" oder "Leon" nennt, muss man damit rechnen, dass es noch viele andere Kinder mit demselben Namen gibt - gegebenenfalls auch im Kindergarten, in der Schulklasse...oder sogar im Verwandten- und Freundeskreis.
Bei einem eher seltenen Namen haben die Eltern aber oft den Wunsch, dass ihr Kind das einzige in der Umgebung ist, das so heißt. Wenn dies bei Deiner Freundin auch so ist, wird sie sich wahrscheinlich nicht gerade freuen, wenn Du Deinen Sohn genauso nennst.
Ich würde sie fragen, wie sie die Sache sieht und sie um eine ganz ehrliche Antwort bitten. Und wenn sie sagt, dass es ihr nicht so recht wäre, wenn Dein Sohn auch "Quentin" hieße, würde ich einen anderen Namen wählen - des lieben Friedens willen.
Mein Mann und ich haben uns bei der Namenswahl auch immer sehr viele Gedanken gemacht und ganz bewusst keinen Modenamen gewählt. Wenn dann unsere besten Freunde den gleichen Namen für eines ihrer Kinder gewählt hätten, wäre das für uns etwas merkwürdig gewesen und wir hätten es auch nicht sehr lustig gefunden.
LG
lilas
Danke für Eure vielen Antworten!
Wahrscheinlich habt Ihr Recht und ich werde sie einfach mal direkt fragen wie sie dazu steht.
Da wir uns schon recht häufig sehen wäre es wohl ein bisschen doof, wenn unsere Kids den gleichen Namen bekämen, zumal die beiden später wohl auch in eine Klasse kämen.
Werde aber auch nochmal mit meinem Mann auf Namenssuche gehen. Wer weiß, vielleicht finden wir ja doch noch einen anderen tollen Namen.
Liebe Grüße,
Nadine