Hallo ihr!
Frage steht ja schon oben. Hat hier jemand einen KiWa der Marke?
Seid ihr zufrieden ?
Habt ihr 4 oder 3 Räder?
danke, Gruss, Nicole
Wer hat hier einen KiWa von Hartan?
Hi Nicole,
wir haben einen Hartan Racer Plus im Fachgeschäft getestet und bestellt.
Argumente für uns waren:
- gute Verarbeitung
- leicht auseinanderzunehmen/zusammenzuklappen
- sportlich (auch für Feldwege), mit Handbremse
- vierrädrig - von Bekannten wissen wir, dass die Kippgefahr bei einem dreirädrigen ziemlich groß ist, die würden auch keinen dreirädrigen mehr nehmen
- Umbau zum Buggy möglich, d.h. man muss dann keinen neuen kaufen
- haben keine Softtasche, sondern eine Kombitasche dazu bestellt, die kann man rausnehmen und das Kind damit z.B. bei Bekannten einfach abstellen und drin liegen/schlafen lassen
- schwenkbare Vorder-Räder, die man aber auch feststellen kann, falls Omi/Opi Probleme damit haben, der Wagen rollt mit denen einfach leichter davon
Am besten du probierst den Wagen selbst aus, ich wollte eigentlich keinen Hartan, weil der mir optisch nicht so gefiel, aber ausschlaggebend war dann wirkliich die einfachere Handhabung im Vergleich zu anderen z.B. Teutonia. Berücksichtigen solltest du ggfs. auch Größe und Gewicht je nach Wohnsituation (z.B. 2. Stock ohne Aufzug) und Autogröße. Am besten mit dem Auto hinfahren und probieren, ob du ihn selbst hinten reinbekommst.
Ist zwar nicht ganz billig, aber er soll vielleicht mal noch für ein zweites Kind herhalten.....
LG, Bille 24. SSW
Hallo Nicole,
ich habe meinen Skater von meinem ersten Kind aufgehoben. Dieser hat 3 Räder. Er wurde nur durch Berg und Talfahrten mit einer besseren Bremsscheibe "aufgerüstet". Das ist das einzige negative, was mir damit passiert ist.
Leider sind die Preise bei Hartan doch etwas höher, so dass ich mir noch einen Topline (4 Räder) für die erste Zeit gekauft habe. War für mich günstiger, als den Skater komplett neu zu beziehen.
Vorsichtig bin ich hier noch, weil meiner jetzt keine Vollgummiräder hat und nur einen 3-Punkt-Gurt. Allerdings nehme ich ihn nur so lange, bis Baby sitzen kann. Danach kommt wieder der Skater, weil er einfacher und besser einzuschätzen ist. Dazu noch später mit Inlinern ist er doch geeigneter.
Das Dessin ist glaube ich jährlich wechselnd, was das Nachkaufen recht schwierig macht.
Sonst habe ich nur super Erfahrungen gesammelt und bin völlig zufrieden damit. Ich freu mich sogar schon, den neuen auszuprobieren :o)
Liebe Grüße
Biancaline (34.SSW)
Hallo,
wir haben den Racer S und sind sehr zufrieden damit. Er war seinen Preis wirklich wert.
LG
Martina
Hallo Nicole,
mein Sohn ist jetzt zwei und hat die KiWa-Phase zum Glück hinter sich gebracht.
Ich hatte das 4-Rädrige Modell und habe mich nach einiger Zeit schwarz geärgert! Wenn ich mal in die Stadt fahren wollte, war ich schon nass geschwitzt, bevor ich im Auto gesessen habe. Ich finde den Wagen zu schwer und zu klobig, ausserdem ist er zu schwer zu lenken, trotz der Schwenkräder.
Würde ich noch einmal vor die Wahl gestellt, dann würde ich mich für ein zierlicheres Modell entscheiden.
Ausserdem würde ich heute weniger Geld in einen Kinderwagen, dafür mehr Geld in einen vernünftigen Buggy investieren. Den Kinderwagen fährst Du ca. 1 Jahr und den Buggy benutzt Du einfach häufiger.
Das ist übrigens auch die geschlossene Meinung meiner Mama-Freundinen.
Hoffe es hilft dir bei der Entscheidung!
LG, Nicole
Hi!
Wir haben den Racer XL (4 feste Räder und Hartschale für den Anfang) und sond seit 2 Jahren total zufrieden!!!
Trotz dickem Bauch bekomm ich ihn problemlos alleine ins Auto.
Er ist absolut geländegängig - wir fahren Wege die keine sind
Auch für ein 2jähriges Kind kann man ihn noch toll nutzen wenn man viel unterwegs ist - den Komfort bietet kein günstiger Buggy!!!
Auch in der Stadt stören mich die 4 festen Räder nicht.
Wenn Ihr aber mehr auf Asphalt unterwegs seid als im Wald und auch nur normale Waldwege nutzt würde ich Dir Schwenkräder empfehlen - z.B. den Racer (XL)s.
LG,
Hermiene
Ich bin z.Zt. schwanger mit Nr. 3 und diesmal sollte es unbedingt ein guter Kiwa sein. Tja, wie´s der Zufall wollte , kam dann aber ein ach so tolles Angebot von einem ABC-Wagen ins Haus geflattert und so haben wir den für 139 Euro gekauft!
Irgendwie war ich aber die ganze Zeit totaaal unglücklich damit, da ich mich in den Hartan vip bellybutton verliebt hatte!
Was sollich sagen: den ABC hat jetzt die Oma und ich den bellybutton und der ist gigantisch!!!! Und absolut sein Geld wert!
Ich würde immer wieder einen Hartan kaufen.
Alles Gute ,
Kri 35+6 SSW.
Hallo Nicole,
wir haben einen Hartan VIP mit Harttasche, aber nicht diesen mit Wanne. Am Anfang musste ich die Tasche samt Kind in den dritten Stock tragen, deshalb.
Er passt überall rein, in jeden Aufzug und ist in der Stadt zu empfehlen.
Der Stoff(beige/orange) war der Horror für meine Mutter, weil sie meinte, er würde nach einigen Monaten aussehen wie sau. Sieht aus wie neu, da beschichtet.
Wir hatten aber auch Probleme:
1. Tasche hatte schwarze Flecken unten und zwar als wie sie im Laden ausgepackt hatten. Dauer der Problemlösung 10 Wochen(gerade noch vor unserer Tochter geschafft)
2. Räder vorn haben die Spur nicht gehalten und gerattert und das war kurz nach der Geburt. Dauer des Problems: 7 Wochen, Räder wurden neu bestellt.
3. die großen Räder quitschen und das eine geht nicht mehr ab: im Laden war dem Mann das Problem schon bekannt(die Vorderachse ist wohl produktionsbedingt irgendwie kaputt) Dauer: wir warten jetzt und haben einen Austauschgestell bekommen für 25 Euro Kaution und mussten 18 Euro Versandkosten zu Hartan bezahlen.
4. Die Räder vorne machen auch Probleme; war dem Mann im Laden auch schon bekann: Räder können wohl produktionsbedingt brechen. Dauer: wir warten drauf.
Ich hatte/habe den Wagen sehr viel in Gebrauch, wir sind jeden Tag damit raus und Elisabeth ist jetzt 10 Monate.
Nochmal würde ich diesen aber nicht mehr kaufen.
LG
Tanja