Hallo Zusammen,
wollte mal nachhören, wie ihr das so mit den Feuchttüchern o.ä. handhabt.
Im GVK wurde geraten, nur mit klarem Wasser Baby's Po zu säubern, weil mehr nicht nötig sei, sich die Kosten dafür ja erheblich im Rahmen halten und in den Tüchern meist Parfüm- oder Konservierungsstoffe enthalten sind, die Baby's Haut reizen können.
Meine Tageskinder hab' ich bislang alle mit Feuttüchern "behandelt" und eigentlich durchweg gute Erfahrung damit gemacht. Außerdem find' ich's irgendwie praktischer ...
Meine Wahl würde auf die "pampers sensitiv" oder die neuen "hipp naturfasertücher" fallen, da ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Wie handhabt ihr das??
Gruß, Nathalie
Benutzt ihr alle keine Feuchttücher für's Baby Zuhause???
Hallo,
ich verwende außschließlich Freuchttücher. Ich warte aber immer bis wieder Angebote sind und hol mir die. Ich finde es praktischer. Ich müsste durch die ganze Wohnung laufen um ins Bad mit dem nackten Popo zu kommen. Bis dahin ist sie wahrscheinlich nochmal am pullern oder erkältet sich noch.
Also ich benutze die und ich kenne niemanden der das nicht tut.
Lg
Anna + Sinja (9 Monate)
ich nehme feuchte penaten sensitive und trockene happies. das klappt sehr gut. bei größeren bescherungen nehme ich warme waschlappen.
Am Anfang (also so die ersten 4 Monate) habe ich nur Wasser genommen. Im Kinderzimmer stand immer eine Schale mit Wasser (das muss ja auch nicht zwingend warm sein, sodass es kein Problem ist). Ab dem 4. Monat habe ich immer häufiger auch Feuchttücher verwendet.
Hallo,
ich habe am Anfang nur klares Wasser benutzt. Als ich angefangen habe zuzufüttern, wurde allerdings das Kaka meiner Kleinen deutlich übelriechender, sodass es mir ein Bedürfnis war, in dem Fall mit Feuchttüchern etwas gründlicher zu reinigen. Wenn nur Pipi in der Windel ist, nehme ich weiterhin Wasser. So handhabe ich das immer noch. Meine Kleine war auch nie wund, außer einmal beim Zahnen.
Die Hipp-Naturfasertücher finde ich auch gut.
Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und Babygirl 33. SSW
Hi Nathalie (schöner Name),
ich nehme so wenig Chemie wie möglich, also Wasser und wenns mal verschmierter ist nehme ich etwas Olivenöl.
Ähem, ich habe mal ein Feuchttuch mangels anderer Möglichkeit genommen, weil ich einen Schmierfleck am Fensterbrett hatte - einmal drüber, weg. Die Dinger haben es in sich, denke ich. Ich persönlich habe hypersensible Haut und vertrage Feuchttücher im Gesicht nur bedingt! Ich denke, kommt immer auf den Hauttyp an, trotzdem sollte man Babyhaut keinen Reizungen aussetzen. Einfach aus Vernunftgründen.
Ich nehme Feuchttüchter nur auf Reisen bzw. habe welche in der Tasche zum Händeputzen, falls nötig. An zarte Popohaut kommt mir kein Feuchttuch!
LG
Gael
Hm, schon mal lieben Dank für eure Antworten ...
Ich denke, dann werd' ich wirklich, sofern mein Futzi das verträgt, direkt mit Feuttüchern "zur Sache gehen". ... wenn er's nicht verträgt, seh' ich das ja ...
Liebe Grüße,
Natty mit Silas inside
Hallo Natty!
Erstmal finde ich hast du einen ganz tollen Namen für deinen Sohn ausgesucht!
Zu den Feuchttüchern: Hab auch direkt damit gestartet, aber während der Stillzeit hat mein kleiner sie nicht vertragen. Danach aber wunderbar. Werds beim zweiten wieder somachen.
Noch als Tip: Die Feuchttücher von dm finde ich wesentlich besser! Die haben auch im Test besser abgeschnitten als die Pampers Sensitiv! Abgesehen davon, dass mir die Pamperstücher viel zu nass sind. Aber das is Ansichtssache
Viel Spaß mit deinem kleinen Silas!
Lg Sarah + Silas (*14.11.06) + (14+2ssw)
Mensch, der Name deines Sohnes gefällt mir aber auch ...
Der kleene Futzi ist auf den 30.11 ausgerechnet - fast genau 1 Jahr nach deinem Strahlemann *lustig* ...
Ich werde wohl mit den Hipp- Tüchern als Versuch starten - die sind 100% Naturfaser und ohne Parfumstoffe ...
Mal sehen, ob's klappt - hat aber bisher bei Tageskindern auch funktioniert ...
Gruß, Nathalie
meine kleene ist acht monate und ich würde außer unterwegs bei riesen haufen keine feuchttücher verwenden.
wasser reicht vollkommen und ist auch wesentlich günstiger als die stinketücher es sind.
Habe es mal ausprobiert mit waschlappen ...etc., aber sooft wie die kinder gemacht habe so kam ich gar nicht mit der waesche hinter her
Bin ein Feuchttuch - Freak....
2. und 3.kind von anfang an mit Feuchttuch ...
habe dann feuchttuecher ohne Parfuem genommen.....
Hallo Nathalie,
ich werde ausprobieren, was mir am besten liegt und was der Kleine am besten verträgt.
Aber von den Pampers Feuchttüchern kann ich nur abraten - wurden von Ökotest mit ausreichend oder mangelhaft bewertet.
LG
Katie + Moritz (34 SSW)
Ich finde den Geruch der Pampers Sensitiv außerdem so scheußlich, ich habe immer Feuchttücher benutzt (DM-Hausmarke "Babylove) und wir sind immer damit zurecht gekommen. Aber die von Pampers sind wirklich nicht gut, davon hat mein Sohn Ausschlag bekommen, genau wie von den Windeln von Pampers.
Ines