Hallo,
ich möchte euch einmal fragen, welche Babyschalen ihr habt bzw. ob Ihr mit den "günstigen" auch zufrieden seid.
Ichhabe grad bei mytoys.de die von Kiddy-Cosy Nest gesehen...für 49€ ist das ein Schnäpchen?
Oder sollte es doch Maxi-Cosi sein?
Wir sind sehr selten, im moment mit dem Auto unterwegs, also nicht täglich.
Danke
Welche Babyschale? Kiddy oder Maxi-Cosi
Ich habe den Römer Baby Safe.
erkundige dich erstmal im Babyfachgeschäft, welche Babayschale für Euer Auto geeignet ist.
Lg Simone
Geh auf jeden Fall lieber in einen Babyfachmarkt und lass dich beraten!
Wir wollten auch erst den günstigen MaxiCosi City und nach der Beratung war dann klar: MaxiCosi Cabrio plus EasyBase und NIX anderes!!!!!
LG, mini-mueller
hi!
hab die letzten wochen auch viel überlegt welche babyschale wir nehmen sollen.
bei uns gab es dann 3 möglichkeiten:
1) beim ÖAMTC kann man für unter 40euro eine babyschale von römer ausborgen. nachteil: römer ist mir zu schwer, wir würden die schale auch gerne für das 2.kind benutzen und bei verschmutzungen oder abnützung muss man natürlich mehr zahlen
2) die schale von kiddy protect. vorteil: sehr leicht und günstig, nachteil: letztes mal 2004 getestet. die schale von kiddy cosynest ist angeblich nicht so gut, wurde auch noch nie getestet
3) maxi cosi citi: hat immer mit gut abgeschnitten, hab fast nix negatives darüber gelesen. ist ohne die base mind. genauso gut und sicher wie der teure cabrio. base kam nie in frage und der citi im angebot-->
--> also wurde es der MAXI COSI CITI, hab ihn jetzt schon zuhause, paßt super ins auto und ich bin zufrieden.
ich glaube nicht das das teure immer nur das beste ist. und sicherheit ist sicher das wichtigste, aber es kann mir keiner sagen das dieser billigere maxi cosi schlechter ist wie die teureren.
wünsch dir alles gute für die entscheidung!
lg, sandra und yannick lukas 26.ssw
Hallo,
wir haben die Babyschale von Kiddy (Protect) und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem, mittlerweile benutzt den auch unser zweites Kind.
Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07
Hallo, ich hatte erst nen Römer Baby safe, aber da meine Süße sehr klein und leicht auf die Welt kam, ist sie sehr darin rum gewackelt, daher bin ich auf MAxi Cosi umgestiegen. DAS war auch die richtige Entscheidung, weil sie da auch mehr gelegen hat. Außerdem hab ich mir vor ein paar Monaten noch die ERfindung des Jahrhunderts zugelegt. Ich kann den Quinny Zapp nur empfehlen. Da kannst du die Babyschale von Maxi C. einfach reinklicken und losfahren. Dh. du brauchst auf kürzeren Wegen keine KIWA mitschleppen im Auto, der wahnsinnigen Platz wegnimmt. Der kleine Quinny fällt dagegen kaum im Kofferraum auf. Wir hatten vorher auch alles mögliche probiert(Tragetuch, Babybjörn), aber entweder es tat mir tierisch der Rücken weh oder Anna hat im Sommer geschwitz, oder ständig meine Brust gesucht.... Lg
Hallo!
Habe gerade zufällig deinen Beitrag gesehen: Sei vorsichtig mit den Babyschalen. Ich hatte mir eine günstige Schale gekauft, die im Test mit "gut" abschnitt (Chicco Synthesis X-Plus) und musste nach der Geburt meiner Tochter feststellen, dass sie wohl in den Passat meines Mannes, aber nicht in meinen Clio passte. Die Gurte sind zu kurz. Ende vom Lied: Wir sind gestern losgetigert und haben eine Maxi Cosi Cabrio mit Easy Fix gekauft und sind super zufrieden. Der Preis ist allerdings schon sehr hoch! Das ist mir meine kleine Maus aber auch tausendmal wert.
Also: Unbedingt im Auto testen!
Liebe Grüße
Ulrike mit Marlene heute 3 Wochen alt (Foto in VK)
kiddy der ist leichter und hat gut bekommen!