WICKELTISCH

HALLÖCHEN IN DIE RUNDE
So langsam geht es mit den Vorbereitungen los und ich bräuchte unbedingt noch einen Wickeltisch.
Welchen benutzt ihr?
Bei IKEA war nur Mist (was Wickeltische angeht)irgendwie zu klein-halt für Zwergenbabys-wenn man bedenkt dass man über zwei Jahre wickeln muß.
Ich hätte gerne etwas größeres und in weiss.Vielleicht hat einer `nen Tip für mich-oder hat jemand vielleicht etwas selbstgebaut?
Danke im vorraus,petunia 16.SSW

1

Wir haben eine Kommode genommen, ein Brett mit 3 Seitenteilen gebaut und das drauf gelegt, und fertig war unsere Wickelkommode. Ich finde die normalen Wickelkommoden auch recht klein und vorallem für große Menschen echt niedrig immer. Das geht ganz schön ins Kreuz wenn man nicht gerade stehen kann beim wickeln.
LG
Deborah

2

Hallo.

Ich kann meiner Vorrednerin da garnicht zustimmen. Ich selbst bin 1,80m groß und wir haben am Samstag gerade unser KInderzimmer bestellt.

Wir waren bei "Baby1one" und die haben da sehr schöne, große und hohe Wickeltische, auch in weiß, die auch noch bezahlbar sind. Wir haben jetzt auch einen extra breiten Wickeltisch ausgesucht der gerade mal 10 € teurer war als die " normalen".

VIelleicht habt ihr einen Markt in der Nähe. Oder schau mal auf www.babyone.de Da gibt es eine Fillialsuche

LG Nadine

3

hallöchen Petunia,

das IKEA_Problem hatte ich auch. Wir haben uns damals schon für das Kinderzimmer Tassa interessiert und haben sämtliche Möbel im Zimmer schon darauf abgestimmt. Als wir jetzt soweit waren uns Wickeltisch usw zu kaufen, gabs es nicht mehr.

Wir haben uns jetzt aus der Serie IVAR und zwei breiten Regalböden und gaaanz vielen Kartons und Vorhängen einen Wickeltisch zusammengeschustert. gleich daneben ist dann der "Kleiderschrank" in den man schon von der Seite reingreifen kann. Sieht echt klasse aus...und irgendwie mehr nach uns als diese standart-buche-spanplatten-möbel :-D

4

Hallo,
und Danke für eure recht unterschiedlichen Tipps
wie gut dass man hier immer so tolle Antworten bekommt.
~~~~~~~~~~~#danke~~~~~~~~~~~~~~~~~
sagt,petunia#kuss

5

Liebe Petunia,

mein Mann hat selbst einen Wickeltisch gebaut. Wir haben bei uns im Badezimmer ein Eck hinter der Dusche frei. Dort hat er einen Wickeltisch reingebaut. Der Tisch hat also die Form eines 1/4- Kreises. An der rechten und linken Seite ist jeweils die Badezimmerwand. Vorne am runden Stück ist frei. Die Platte hat er an den zwei Wänden festgemacht. Die gleiche Platte ein bisschen kleiner hat er noch mal gebaut und darunter an die Wand gebaut. Sie dient zur Ablagefläche für Windeln etc.

Rechts neben dem Wickeltisch ist das Bidet. Super praktisch, weil ich dann gleich Wasser in direkter Nähe habe. Sehr gut ist auch dass der Wickeltisch so schön ins Eck reingebaut ist und das Baby dort sehr geschützt ist. Das Baby kann nur nach vorne runterfallen (ich passe natpürlich auf). Ich will damit sagen dass es sehr geschützt ist und das, wenn es größer ist, ein Vorteil ist.

Mein Mann hat die Platten aus Buchenholz gebaut und mit Schiffslack lackiert.

LG
Strawunzel

6

Ich hab die Wickelkommode aus der Serie Diktad (schreibt man das so?) von Ikea und bin damit mehr als zufrieden.
Die ist sehr hoch und in die drei großen Schubladen paßt ne Menge rein und sie ist nun schon 5 Jahre alt.

Allerdings ist die nicht weiss #augen

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz + Jonas (5 Jahre)
Cedric (10 Wochen)

7

Hallo,

also wir waren bei Baby One und haben ein Kizi von Welle Möbel gekauft.

Mit einer großen Wickelkommode an der sich selbst mein Mann mit über 1,90 m auslassen kann ... Also ne gute Höhe.

Gibts auch in weiß. Preise gehen glaube ich bei 500 Euro los.

LG
Katie + Moritz (35 SSW)