Winterkinder wie anziehen?!

Hallo.

Wie bekommen unser erstes Baby im Januar und haben jetzt unseren KiWa gekauft. Was mich jetzt irritiert ist, dass mir die Verkäuferin gesagt hat, dass man keine zusätzliche Decke oder Fußsack oder Lammfell für den Kinderwagen braucht. Ich muss dazu sagen, wir haben uns für einen Hartan der neuesten Generation mit Microfaserstoff entschieden.

Sie meinte da man bei uns ja eh keinen sooo kalten Winter hat, wäre das alles überflüssig da das Kind sonst anfängt zu schwitzen weil der neue Stoff eben von sich aus so warm wär.

Jetzt kann ich mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich muss dem Kind ja was anziehen. Versteh ich das dann richtig, dass es reicht wenn es mit Thermooverall drin liegt oder was denkt ihr darüber?!

Vielen Dank schon mal

LG Nadine

1

Hallo,

zieh deinem Kind einen Thermooverall an und lege eine normale Babydecke (Baumwolle od. Fleece) rein. Nach einer gewisser Zeit fühlst du mal die Temperatur deines Kindes im Nacken. (mit deinem Finger im Nacken des Babys fühlen, wenn es dort sehr warm ist, ist dem Kind auch sehr warm).

also wir wohnen an der Zugspitze, ich brauch ne Decke, warmer Winter hin oder her.

lg tina

2

Danke schön,

das werd ich dann auch machen. Ich dacht mir schon dass es ganz ohne was auch nicht gehen kann.

LG Nadine

3

Hallo,
ich würde auf jeden Fall ein Lammfell unter legen. Lammfelle sind wärmeregulierend und damit sollte man eigentlich nicht schwitzen.
Zusätzlich würde ich einen Overall nehmen, mit einem langen Reißverschluß, den Du jederzeit öffnen kannst wenn Du wo rein kommst.
Zusätzliche Decke oder nicht...das würde ich spontan entscheiden.

LG Z.