Wickeln bei Platzmangel?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr die Wickelplatzfrage bei einem kleinen Bad gelöst habt? Bei uns ist das Bad einfach das wärmste Zimmer, aber der Platz für eine riesige Wickelkommode fehlt, da wir schon so viel andere Regale, Wäschekorb etc. stehen haben. Gibt es etwas erschwingliches für die Wand? Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe war ein Wickelei für fast 300€. Gibt es auch kleinere Wichelregale mit geringerer Tiefe? Was kauft ihr?

Danke für euere Antworten

Diskussion stillgelegt

1

Hallo

So ein Teil zum weg klappen gibt es bei Ikea, schau da mal soll gut sein das Ding. Alternativ nimm doch nen heizstrahler übern wickeltsich da wirds schnell warm aber auch schnel wieder kühl.

LG Yvonne

Diskussion stillgelegt

2

Ja genau, bei IKEA gibt's was für die Wand:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/87503410


LG, Christine mit schlafender Svea Marieke (28.02.07)

Diskussion stillgelegt

3

Hallo..

bei uns wird ab Nov./Dez. auch im Bad gewickelt... ;-) Dort steht bis jetzt eine einfache Ikea Kommode. Auf diese wird dann ein Wickelaufsatz gebaut und schon sind wir fertig...


LG Yvonne 30.SSW

Diskussion stillgelegt

4

Hallo...

ich nochmal...
Steht bei Euch die Waschmaschine oder ein Wäschetrockner im Bad?? Wenn ja, dann Wickelauflage darauf und schon hast Du Deinen Wickelplatz...
Dann gibt es noch die Variante für auf die Badewanne...


LG Yvonne 30.SSW

Diskussion stillgelegt

5

Hello,

Ich hab einfach eine Wickelunterlage auf die Waschmaschiene geleget das klappt auch voll gut, oder dann noch die kombie- Wickeltisch und drunter Babywanne,macht man an der Bade wanne fast.(wenn du eine hast).;-)

Lg July und #babyboy 31 SSW:-D

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,

also tagsüber wird mein Kleiner auf der Couch im Wohnzimmer gewickelt, was ohne Probleme geht. Dazu kann ich dabei sitzen ;-)
Und nachts auf meinem Bett im Schlafzimmer, weil er eh bei mir im Bett schläft #freu
Ich habe auch erst mit nem Wickeltisch/Wickelei oder so geliebäugelt, aber so ist es nun doch am besten :-)
Mein Großer wurde am Anfang damals in seinem Bett gewickelt (aber des haben wir nicht mehr, nur noch ein Reisebett im Wohnzimmer) & seit dem er dafür zu groß ist bzw. das Bett unten war haben wir ihn auch nur noch auf der Couch oder auf unserem Bett gewickelt.

LG Claudia mit #baby Noel 8 Tage & #cool Leon 27 Monate

Diskussion stillgelegt

7

hallo!

wir haben die wickelkommode im kinderzimmer stehen. haben uns zusätzlich noch so einen heizstrahler gekauft. in unser bad könnten wir nicht mal ne wickelunterlage auf die waschmaschine legen. so klein ist das. #augen

es gibt auch wickelkommoden die ca 50 cm tiefe haben. man stellt sich dann nicht davor sondern wickelt seitwärts.

lg liz

Diskussion stillgelegt

8

hallo!

ich habe meine ersten drei kinder immer auf meinem bett gewickelt. fand das am gemütlichsten und praktischsten...
kind nr. 4 hatte ne wickelkommode und heizstrahler...das haben wir irgendwie nie benötigt...
kind nr. 5 wird wieder auf dem bett gewickelt;-)

lg

bianca

Diskussion stillgelegt