Wie groß sollte Tragetasche sein?

Hallo,

wir haben zwar noch viel Zeit, haben uns aber trotzdem schon mal nach Kinderwagen umgschaut.
Uns interessiert so die mittlere Preisklasse...z.B. Knorr
Eine Dame im Babymarkt riet uns davon ab, da die Tragetschen/-wannen zu klein wären. Von Knorr weiß ich ungefähr die Masse (ca. 89x33), nun möchte ich gerne die von Teutonia und Hartan wissen, ob der Unterschied wirklich so groß ist.
Die Größe der Tragetasche entpuppt sich ja bei vielen früher oder später zu einem Problem.
Das zweite ist, das wir beide ziemlich groß sind.
Welcher Kinderwagen ist besonders für große Menschen geeignet?

Für die Gewissenhaften:
Ich hab die Suchfunktion genutz, aber habe kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.
Habe auch erfolglos gegoogelt.

Vielen Dank für eure Antworten.
Quackst#klee

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Quackst,

wir hatten ursprünglich auch einen Knorr-Wagen bestellt. Als er dann zur Ansicht bei Baby Walz ankam, waren wir von der Breite der Tragetasche enttäuscht. Der Wagen ansich war top, aber wir haben eine Babypuppe (realitätsgetreu) reingelegt und da war schon kaum noch großartig Freiraum. Wenn man dann noch überlegt, dass Babys im Winter ja auch mehr anhaben plus Decke und Co. und sie ja auch eine Weile in den Wagen passen sollen, ist der allerdings nicht so optimal.

Da wir nun gerade da waren, haben wir die Puppe (die lagen da überall zur Deko rum) auch in Hartan und Co. Wagen gelegt. Die waren ein klein wenig breiter, aber um ehrlich zu sein - umgehauen hat es uns nicht (vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass man bei den teureren Wagen ja Tragetasche und alles noch extra zahlen muss). Der Wahnsinn! Also auch nicht besser für die Wucherpreise.

Wir haben uns nun für einen ganz anderen Wagen entschieden, der optisch unserem Favoriten sehr nahe kommt, nur eben noch schöner und vor allem viel, viel breiter ist. Eine Bekannte hatte ihn neu bei einen ebay-Händler gekauft, konnte ihn allerdings nicht nutzen, da sie eine Weile nach der Geburt im Krankenhaus lag und danach das Haus auch nicht großartig verlassen durfte für ein paar Monate. Jetzt hat sie ihn uns verkauft, da sie aufgrund ihrer körperlichen Beschwerden eine ganz leichte Karre und keine eines Kombi-Wagens fahren kann.

Glück für uns... Top Kombi-Wagen (nagelneu), Wunschfarbe, viele Umbaumöglichkeiten und Extras, sehr breite Liegefläche und das alles zu einem Spottpreis.

Schau' Dich lieber noch weiter um. Wie gesagt, wollte auch einen Knorr und keinen anderen, weil mir das Design so gut gefallen hat und wurde eines besseren belehrt. Vielleicht habt ihr ja auch Glück.
Kleiner Tipp noch: Habe damals auch immer auf die Wagen von Frauen geachtet, die einem so täglich über den Weg laufen. Heutzutage sind die alle ziemlich schmal, aber vielleicht läuft Dir ja mal eine über den Weg, die einen Breiteren hat - frag' sie dann einfach, wo sie ihn her hat. Das wäre auch noch so eine Alternative. Da wird keine einzige dumm gucken, sondern Dir das herzlich mitteilen.

LG, brownchild

2

hey brownchild,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde auch noch eine Weile schauen und besonderes auf die anderen Kinderwagen.
Kannst du mir aber bitte noch schreiben, was ihr nun für einen Kinderwagen habt?
Bin für neue Ideen immer offen..

Viele Grüße Quackst#klee

3

Hallo Brownchild!

Was ist das denn für ein Wunderwagen????;-)

Haben uns heute auch umgeschaut und waren sehr enttäuscht von der Größe der Wannen! Die Einzige passable war vom Hartan VIP, aber sie ist zu weit unten! Hatte ein Maßband dabei #hicks und die größte Wanne war 83x32cm! Auch noch zu klein finde ich!
Bin für jeden Tipp dankbar!

LG, Kerstin

weitere Kommentare laden
10

Fand' den auch ganz gut, weil er so einen Windschutz hat, den Du bis oben hin zu machen kannst bei Wind und Wetter (besonders im Winter) und vorne halt geschlossen ist. Bei den anderen Wagen habe ich immer so Angst gehabt, dass - sollte mal was passieren - die Tasche so freiliegt. Und Du hast verschiedenste Möglichkeiten ihn umzubauen. Ich habe 9 verschiedene Varianten (mit Klappformat) rausgefunden, als wir ihn abgeholt haben.