Welcher Kinderwagen ist fürs Land geeignet???

Hallo an alle,
wir sind immer noch auf der Suche nach dem perfekten Kinderwagen.
Wir wohnen auf dem Land und als Wege würde ich unsere Wege nicht bezeichnen.
Es sind Schotterpisten mit steinen und staub und auch teilweise Wiesen.
Da wir viel mit dem Hund draussen sind, brauchen wir also einen gut gefederten Kiwa mit Luftreifen und wo sich der Dreck nicht so in den Reifen festsetzt.
Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen und hoffe, dass ihr mir konkrete Kinderwagenbeispiele sagen könnt.
vielen dank und viele grüße von
piechen + bubi inside 27+6#baby

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi

bei uns ist es ähnlich - ich hab nen uralten KiWa geschenkt bekommen - den Chicco Cortina... Der ist für hier wirklich klasse...

Allerdings hab ich eins vergessen gehabt - man will ja auch mal in die Stadt - und da muss das DIng auch ins Auto passen#augen#augen Wenn wir den CHicco Cortina ins Auto stellen, geht das schon mal nur im Combi - und der Kofferraum ist dann voll... Nur mit dem KiWa...

Für Stadtausflüge hab ich mir inzwischen nen LIegebuggy dazu geholt...

Geh doch mal in einen Babymarkt - und schau dir die verschiedenen Modelle an. Gut gefedert sind auch die meisten neuen Kinderwagen - und sie haben den Vorteil, dass man sie kleiner zusammenklappen kann!

LG
Frauke

2

hallo frauke,
vielen dank für deine schnelle antwort.
wir waren gestern im babymarkt und haben uns dort mal umgesehen, sooo ne große auswahl gab es dort nicht.
gefallen hat uns der knorr alu cruiser, aber wir sind uns eben unsicher, ob er für unser gelände geeignet ist.
unser auto ist groß genug, um einen kinderwagen zu transportieren.
meinem mann ist es halt wichtig, dass wir hier auf unseren schotterpisten ohne probleme spazieren gehen können.
alles gute und vielen dank nochmal für deine antwort.
viele grüße von piechen + bubi inside

3

Hallo !

Also wir sind viel bei unseren Pferden draußen aufm Land und ich kann dir den Quinny Speedy SX empfehlen. Der hat große Reifen, ist sehr gut gefedert und lässt sich klein zusammen klappen.

LG Nadine mit Jayson 19 Tage alt

4

hi nadine,
vielen dank für deine antwort. hab mir den kiwa grad ergooglet. ich muss sagen, mir gefällt der wagen sehr, sehr gut.darf ich fragen, was du für deinen kiwa gezahlt hast und wo du ihn her hast? bei amazon gibts den wagen für ca 300 euro, jedoch weiß ich nicht , ob bei dem preis schon diese softtasche dabei ist.
vielen dank für deinen tipp, vielen dank und alles gute von
piechen + bubi inside 27+6

5

Hi piechen,

wir sind oft im Wald unterwegs und haben den Quinny freestyle 3xl comfort und sind äußerst zufrieden damit. Gerade auf den hoprigen Wegen ist es ein Vorteil, das vordere Schwenkrad feststellen zu können und es gibt eine zusätzliche Handbremse für steiles Gefälle.

LG Tenea mit Cenna (12.03.2007)

7

hi tenea,
vielen dank für deinen tipp, mir gefällt dieser wagen wirklich auch sehr gut, hab grad bei google geschaut.
was ist denn der unterschied zwischen deinem quinny und den quinny deiner vorrednerin?
sorry, da ich keine expertin bin, frag ich dich das einfach mal, weil ich denk, das du dich ja wahrscheinlich auch ausgiebig mit dem thema beschäftigt hast.
ich denk, es wird jetzt höchstwahrscheinlich ein quinny werden, da der preis okay ist und ich jetzt scho 2 meinungen zu dem quinny hab.
viele grüße und alles gute von
piechen + bubi inside 27+6

6

Hallo!

Also wir wohnen auch eher ländlich und sind viel im Wald unterwegs und waren super zufrieden mit unserem Kinderwagen von Emmaljunga/Cerox Sport der hat breite Reifen, ist gut gefedertmund robust.

Lg
Katja

8

hi katja,
vielen dank für deinen tipp.hab grad mal den kiwa gegooglet.
jedoch hab ich fast nur russische seiten gefunden.
da der kiwa selbst bei ebay recht teuer ist, muss ich erstmal abwarten.
vielen dank nochmal und alles gute, viele grüße von
piechen + bubi inside 27+6

15

Das ist ein schwedischer Kinderwagen (WWW.emmaljunga.de oder se)
Die sind nicht ganz billig, das stimmt, lassen sich aber gut wieder verkaufen für ordentlich geld. Wir haben damals in 2005 ca. 700 Euro bezahlt und hätten jetzt noch 450 Euro dafür bekommen, würden wir nicht noch ein kind bekommen jetzt! ;-)

LG
Katja

9

Hi piechen,

ich habe mich fast 7 Monate lang mit der Kinderwagenfrage beschäftigt, und im Fachhandel alle Modelle probegefahren, bis ich mich 3 Tage vor der Geburt für den Quinny freestyle entschieden habe (den ich nicht mehr hergeben würde).
Der Speedi ist halt die "light Version" des freestyle, ich bin der Meinung, der Speedi hat im Gegensatz zum freestyle auch keine Luftreifen. Fahr doch einfach mal zu einem Babyausstatter in deiner Nähe und vergleiche selbst. Für mich war die Entscheidung dann sofort klar.

LG Tenea

11

hi tenea,
vielen dank für deine zweite antwort.
ich denke, wir werden mal zum quinny lagerverkauf fahren.
es ist ein toller kiwa, jedoch schreckt mich der gesamtpreis ein wenig ab.
wir haben leider keinen wirklich tollen babyausstatter in unserer nähe.
alles gute und vielen dank nochmal
von piechen + bubi inside

16

Schau mal hier gibts den Freestyle für 399,-€ inklusive dem Dreami.

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/Mt_BrowseCatalog-N;sid=gJDaF-smwuLcF63IYmO6H-osiIO_IWgapp0=?CategoryName=de_DE-ba%2ebr%2e01&&sz=5&tvn=store/sis_main&lnav=baby/inc/sis_nav_quinny&bnr=232_quinny.jpg&ziel=babynavi

weiteren Kommentar laden
10

Hi!

Absolut geländetauglich (bei uns seit 2 Jahren im Dauertest,bei meiner Freundin seit 9 Monaten) ist der Hartan Racer!!!
Wir haben für Babys Komfort den Racer XL - also mit Hartschale statt Tragetasche die in den Sportwagen kommt.

LG,
Hermiene

12

hi hermiene,
vielen dank für deine antwort.mir gefällt der hartan racer ziemlich gut.
dank euren zahlreichen antworten bin ich mir nun doch wieder unsicher, welcher kiwa es werden soll.
vielen dank für deinen tipp und alles gute von
piechen + bubi inside

13

wir haben uns für den hartan vib entschieden, der ist für stadt und land gut und auch mal wald.

18

hi kathrin,
vielen dank für deinen tip.
ich werd mir den kiwa gleich mal ansehen...
alles gute und vielen dank nochmal von
piechen und bubi inside

22

ist aber nicht ganz billig, aber den kann man dann auch als buggy nehmen da er nur 12 kg wiegt (buggy´s meist zwischen 8 und 10 und da ist man ja bei einen guten auch bei 200 euro), übers internet haben wir den wagen ca. 150 billiger als im laden bekommen.

www.kinderwagen.tv

14

Huhu!

Kann nur immer wieder den TFK Joggster (oder Twist) empfehlen. Super Wagen! www.buggy.de

LG
Valeggio

21

hallo valeggio,
vielen dank für deinen tip.
ich werd mir den kiwa gleich mal ergoogeln und näher betrachten.
alles gute und viele grüße von
piechen und bubi inside

23

Mach das, er ist echt toll! :-)
Hab schon einige Kiwas erprobt mittlerweile... #augen

Freunde von mir haben sich den kürzlich auch gekauft und sind auch sehr begeistert.

Kannst ihn Dir ja auch mal in nem Laden anschauen und dann hier nach Schnäppchen kucken: www.joggerboerse.de
Das ist auch eine gute Adresse für Zubehör, Ersatzteile usw. Die sind ziemlich auf Zack da. ;-)

LG
Valeggio

19

Hallo,

wir haben einen Gesslein Trekking (Baujahr 2002) und auch beim zweiten Kind hat er sich als geländetaugich erwiesen.

Lg BUNNY #hasi

20

hi stefanie,
vielen dank für deinen tip.
ich werd mir den kiwa gleich mal näher ansehen.
alles gute und viele grüße von
piechen und bubi inside