Stillen und Fläschen

Hy ihr lieben mit#schwanger,
ich möchte meinen kleinen stillen. Was benötige ich wirklich alles? Milchpumpe? Fläschen? Milchsauger? Teesauger? etc.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Jenny+#babyboy22SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
zum Stillen würde ich sagen brauch man:
Muttermilch, also die eigene Brust
Stilleinlagen
Still-Bhs sind praktisch (habe mir 2 gekauft)
Ansonsten mal sehen, wenn das Baby nicht so an die Brust will, dann werde ich meinen Mann ggf. noch Stillhütchen kaufen lassen oder Milchpumpe kaufen lassen - aber das sehe ich ja dann, wenn das Kind da ist.
Alles andere brauch man eigentl. nicht.

Ich werde bis dahin zuhause noch haben:
2 kleine Fläschchen für Tee
4 große Fläschchen für die Nahrung nach dem Stillen, bzw. auch zum Zufüttern, falls meine Muttermilch nicht ausreicht.
Dazu die passenden Sauger, d.h. 2 x Teesauger, 4 x Milchsauger in der Gr. 1.
Dazu finde ich noch praktisch: Flaschenwärmer und Flaschen-desinfektionsgerät (zum Abkochen der Flaschen).
Und auf jeden Fall 10 Mullwindeln - falls das Baby spuckt.

Lg
Judith + #babygirl
22+2

2

Hallo,

also ich stille meine Kleine voll und habe nichts dergleichen. Als ich mal nicht stillen durfte, hab ich mir Flaschen und Nahrung geliehen, aber meine mag die Flasche nicht und hat dann einfach gar nichts gegessen.

Wenn Du die Versorgung mal abgeben möchtest, dann brauchst Du ne Pumpe, die kann man sich aber auch auf Rezept in der Apo leihen. Und dann natürlich Flaschen (die kannst Du auch im Topf auskochen, sonst nen Vaporisator besorgen).
Wenn Du voll stillst - und es auch funktioniert - dann brauchst Du nichts davon, kannst ihn aber auch nicht mal abgeben (außer in den Stillpausen natürlich).

Tee bekommt meine auch nicht, sie brauchen normalerweise keine zusätzliche Flüssigkeit.

LG Karin und Paula *30.04.07

3

Hallo Jenny,

du brauchst erstmal gar nichts, außer Stilleinlagen und Milchbildungstee. Wenns gar nicht klappt hat man ja immernoch schnell Fläschchen und Nahrung gekauft!
Hatte zur Geburt nichts gekauft, nur ein paar vererbte, unbenutzte Flaschen und Sauger da, die ich aber erst beim Zufüttern nach gut 6 Monaten gebraucht hab!
Lg,
Simone

4

Hi Jenny,
Pumpe, Fläschchen etc. kaufst dir lieber erst, wenn der Kleine auf der Welt ist. Nach der Geburt hats noch ewig Zeit dazu. Erst musst du einmal schauen, dass es mit dem Stillen bei dir klappt. Gerade am Anfang müssen sich die Brustwarzen erstmal an das Saugen gewöhnen, da hat mir Brustwarzensalbe sehr gut geholfen. Aber auch das kannst dir erst später kaufen.
Wirst dann schon sehen was du brauchst. Zeit zum besorgen ist immer da.

Noch eine schöne ss.

Grüße
Nina mit Anna 13.Wo

5

Danke für eure lieben Antworten