Flaschenwärmer wie benutzen?

Hallo!

Bin ein wenig ratlos, wofür man einen Flaschenwärmer eigentlich braucht, wenn man doch angeblich die Fläschchen immer frisch zubereiten sollte?
Oder mixt man das Pulver mit kaltem Wasser und wärmt es dann mit dem Flaschenwärmer auf die richtige Temperatur?

Sorry, bin da noch völlig ahnungslos, aber diese Frage stelle ich mir schon länger....

LG Simmie
(mit Finnja, 30+0)

1

Hallo,

ich habe den Flaschenwärmer von einer Freundin bekommen und die sagte das ihr Mann den verwendet hat, wenn sie abgepumpt hat, denn dann war die Milch ja im Kühlschrank und kalt.
Ansonsten kannst Du später darin auch die Gläschen (wie Hipp) warm machen, immer besser als Mikrowelle, da die ja Strahlen hat und die Fläschenwärmer mit Wasserdampf funktionieren.


Viele liebe Grüsse

Alexa

2

Ah ja, für die Hipp-Gläschen später kann man es ja auch nehmen... :-)

Aber ich frage mich halt, wie man das mit den Fläschchen macht. Ich möchte Pre-Milch füttern anfangs, und später die Folgemilch, da ich nicht stillen werde.
Wie bekommt man denn da die richtige Temperatur hin? Ist dafür auch der Flaschenwärmer geeignet?

3

Hallo Simmie

Wir haben den Flächschenwärmer um die Fläschchen warm zu halten. Marie macht immer längere Pausen, da wird die Milch schnell kalt.
Die richtige Tempi bekommst du schnell raus.
Anfangs haben wir immer mit ganz heißem Wasser die Fläschchen gemacht und dann unter fließendem Wasser oder in einem Gefäß mit kaltem Wasser abkühlen lassen.
Das dauert mir jedoch viel zu lange.
Mittlerweile hab ich genau den dreh raus heißes und kaltes Wasser so zu mischen dass es etwas wärmer als Trinktempi hat. Dann kommt das Pulver rein und bis ich Marie dann das Lätzchen angezogen habe und bequem mit ihr sitze ists genau richtig abgekühlt.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (12 Wochen alt), die am Sonntag getauft wurde (Bilder auf HP)

4

Hi!

Ich war und werde hoffentlich wieder eine absolute Still-Mama. Aber sogar wir haben nen Wärmer genutzt.
Wenige male um MuMi aufzutauen (die der Herr aber nicht wollte) und später um die Gläschen zu erwärmen. Hab selber gekocht und auf Vorrat eingefroren. Zwar hat Henrik auch Gläschen auf Zimmertemp. gegessen, aber wenn wir unterwegs waren (mit Autoadapter) oder daheim konnte man super die Gläschen auftauen ohne groß dabei zu bleiben (wie im Wasserbad oder Mikro).

Wäre ich eine Flaschenmama würde ich den Tagesbedarf an Milchflaschen wahrscheinlich morgens unter saubersten Bedinungen vorkochen und im Kühlschrank aufbewahren. Zum erwärmen dann in den Wärmer.

Wenn Du Dir einen Wärmer anschaffst pass auf das auch Weithalsflaschen rein passen und von REER gibts auch einen mit Autoadapter (für den Zigarettenanzünder), sinnvoll und kaum teurer.

LG,
Hermiene