Hallo,
weiß jemand von euch, wie ich herausfinden kann, ob man in einem Cosa C 4-Türig Bj. 09/03 Isofix Vorrichtung hat?
LG Nicole
Isofix
Hallo Nicole.
Wo man das raus finden kann weiß ich leider nicht, aber ich weiß, dass mein alter Corsa auf dem BJ 2000 diese Vorrichtung hatte.
Also gehe ich mal ganz stark davon aus, dass ein Corsa aus dem BJ 2003 auch diese Vorrichtung hat.
Wenn das Dein Auto ist, dann guck doch einfach mal... das ist einfach so eine Eisenstange zwischen Sitz und Lehne auf der Rückbank.
Vielleicht hilft Dir das ja zumindest ein bisschen...
LG Sanny ET -19
Ja, hat er... hab da noch was gefunden. Musst mal nach unten scrollen:
http://209.85.135.104/search?q=cache:akpRn8sYLi8J:www.kvw-mhm.de/fzgherst/opel.htm+isofix+corsa&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de
Hallo Nicole!
Bei dem BJ müsste eigentlich eine Isofix-Halterung vorhanden sein. Das sind solche Metall-"Haken" (wie ein Quadrat, vorne geschlossen ), die sich zwischen Sitzfläche und Rückenlehne der Autositze befinden. Müsste auch im Handbuch des Fahrzeugs stehen, andernfalls frag' mal bei einem Opel-Händler nach- die können es Dir mit Sicherheit sagen .
Lieben Gruß & alles Gute !
Kathrin & Lina Emilia
Verlasst Euch bloss nicht auf die Opel-Händler. Seht lieber selbst nach, ob Ihr die Ösen findet!!! Ggf. das Handbuch dazunehmen.
LG,
Martina75
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Schönen Abend noch.
LG Nicole
http://www.maxi-cosi.de/maxicosi/carselector.aspx?languagecode=de-de
da steht ab 2003, aber ich kann mir vorstellen, dass das Sonderausstattung ist?
müßte doch evtl in der bedienungsanleitung vom auto stehen?
Kannst die Basis auch mit Gurt festmachen, habe ich und ist superpraktisch, möchte ich nicht mehr hergeben.
LG Steffi
Hallo,
lt. der Typenliste hat er ab 2003 Isofix-Standard.
Aber wie schon gesagt, einfach auf den äußeren Plätzen der Sitzbank mal in den Spalt zwischen Sitzfläche und Rückenlehne greifen.
Die Isofix-Haken sollten dann spätestens auffallen.
Gruß Anne mit Linus und Mini inside 20.SSW, deren beiden Skodas auch Isofix als Standard haben