Hallo,
ich bin grad am überlegen meine freundin meinet ins krankenhaus müsste man nachthemden mitnehmen die vorne zum knöpfen sind...allerdings mag ich die gar nicht. ist das nicht meine sache was ich da anziehe n t-shirt oder n "Haus/Schlafanzug"? Bin jetzt bischen durcheinander.
Was nehmt ihr mit?
Liebe Grüße sunni & Nikki 27+3
unbedingt ein nachthemd mit ins krankenhaus?
Na, klar ist das deine Sache, was du anziehst, aber ich finde Nachthemden praktischer, aber das ist doch absolut dir überlassen!
Alles Gute, Kri; Freitag KS
Hallo Sunni,
also das habe ich noch nie gehört. Ich hatte keine Nachthemden mit, besitze überhaupt keine. Und ich wüsste auch nicht, dass ich im KH jemanden mit Nachthemd gesehen hätte.
Schlafanzüge tuns genauso, bzw. hatte ich dann nachher eher Jogginganzug o.ä. an.
Wenn du stillen möchtest, dann empfiehlt sich evtl. ein Oberteil zum Knöpfen.
LG Petra + Lukas 17 Monate
Das ist wirklich Deine Sache. Schlafanzughosen koennen halt am Bauch ein wenig kneifen, von daher denke ich das Nachthemden einfach praktischer sind.
Aber das ist wirklich Deine Sache- Du musst Dich wohlfuehlen!
Gruss
Sue 38+0
Hey
ich mag Nachthemden garnicht. Ich hatte nur zur Geburt (bei beiden) dieses schöne Flatterhemd vom KH an. Als ich dann wieder auf dem Zimmer war habe ich sofort meinen Schlafanzug angezogen.
LG Heike mit Nina 3 und Mira 8 Wochen
Hallo,
du kannst in´s Krankenhaus mitnehmen und anziehen, was du willst.
Als ich mit Rebecca im Krankenhaus war, sind fast alle Mamas ins Stillzimmer gegangen. Da du das evtl. auch so machen wirst, solltest du dir vorher halt überlegen, was du da (vor allem nachts) tragen möchtest.
Falls Nachthemd, dann oben zum Knöpfen. Ansonsten mußt du ja zum Stillen das ganze Ding hochraffen und sitzt nur noch in der Unterhose da.
Ich mag keine Schlafanzüge und habe deshalb nachts dann schnell eine Jogginghose unter mein Schlafshirt angezogen.
Vorteil von Sachen mit Hose ist halt auch, daß es ganz einfach wärmer ist. Die Räume sind zwar gut geheizt, aber nachts, unausgeschlafen und dann vielleicht noch ewig beim Stillen sitzend, kann es einem schnell kalt werden.
Probier einfach mal daheim aus, bei welchen Sachen du am einfachsten deine Brust frei bekommst und dich trotzdem nicht nackig füllst.
Alles Gute,
Yvonne
ne, ich nehmen einen schalfanzug ohne köpfe mit! kannst anziehen was du willst.
Also ich habe mich geweigert so einen fuerchterlichen Nachthemd-Fetzen anzuziehen und finde es auch echt assi, im KKH, wo so viele Menschen rumrennen, im Nachthemd rumzuschlappen. Oder wuerdet ihr in so einem Teil zu Hause Besuch empfangen oder nur die Tuer øffnen?
Sorry, ist nun mal meine Meinung. Und jetzt duerfen alle, die ein Nachthemd anhatten aufschreien .
LG
Amidala
Hallo,
ich mag grundsätzlich keine Nachthemden und würde ins KH nur Klamotten mitnehmen, in denen ich mich auch wohlfühle. Insofern habe ich bei meinen bisherigen zwei Geburten ein paar Schlafanzüge (ohne Knopfleiste), Jogginghosen und T-shirts migenommen. Und die meisten anderen Frauen, die ich dort sah, waren ähnlich angezogen.
Noch ein kleiner Tipp: Nimm' entweder noch Deine Schwangerschafts-Schlafanzüge oder aber sehr weit geschnittene, bequeme Hosen. Der Bauch ist nämlich auch nach der Entbindung noch ziemlich groß. Und es sollte auch nicht dramatisch sein, denn die Kleider schmutzig werden: Der Wochenfluss ist anfangs recht heftig, da kann schon mal etwas daneben gehen, und Blut ist bekanntlich manchmal schwer wieder rauszuwaschen, vor allem, wenn man die Kleider ja nicht sofort sondern erst ein paar Tage später, wenn man wieder zu Hause ist, in die Waschmaschine stecken kann.
LG
lilas
Natürlich ist das DEINE Sache Lass Dir keinen Quatsch erzählen. Ich hatte so ein Spaghett-Träger-Nachthemd im Khs. Den ersten Tag hatte ich allerdings den Kittel vom Krankenhaus an.
Viele Grüße
Sooza