was anziehen im Kreissaal??

Was zieht ihr so zum entbinden an??
Muss man da was eigenes mitnehmen, also großes Tshirt oder so #kratz oder bekommt man vom KH eh so ein Hemdchen an #augen??
#danke
Marion

1

Mußt dir nix eigenes mitnehmen.Du bekommst ein süßes Krankenhaushemdchen ....hinten offen ;-).
LG

6

Hi.

Ich hatte auch ein schickes KH-Hemdchen (hinten offen) an.

Glaub mir, es ist dir so sch*** egal, was du anhast...

LG von Crazyhasi + #baby Alicia Sophie *1.6.07
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html

2

Hallo Marion,

ich hatte vom Khs so einen Kittel, der war riesig und vorne komplett zum Knöpfen und schick in rosa ;-) Fand ich recht praktisch, da man so seine eigenen Sachen nicht einsaut. So ein Khs-Hemd mit hinten offen gibts bei uns bloß für OPs.

Grüße und alles Gute
Sooza

3

HI,

ich hatte das an, was ich halt grad anhatte. ;-)
Irgendsoein Schwangerschaftsoberteil halt.
Danach hab ichs sowieso ausgezogen, da man ja als erstes das Baby auf den Bauch gelegt bekommt, und das ist ja doch eine blutige Angelegenheit.
Ob man dort normalerweise was anderes angezogen bekommt, weiß ich nicht, ich war nur 20 min im Kreißsaal bis der Kleine da war, da war für sowas keine Zeit.

gruss
Julia

4

Hallo Marion,

Ich hatte was bei, wurde aber gefragt ob ich was vom KH anziehen will, damit ich mir meine Sachen nicht einsaue.

Unser KH hat kochfeste Bigshirts, so eins bekam ich.
Das war sehr bequem und ich konnte bei Bedarf einfach ein sauberes anziehen und das andere abgeben.

Frag doch bei der Anmeldung in deinem KH einfach mal nach :-)

Liebe Grüsse und alles Gute.

Steinchen

5

Hi,
hatte auch erst ein Schwangerschaftsoberteil an, nach ner halben Stunde im Kreissaal nur noch Unterhemd und ein "hübsches" Netzunterhöschen vom KH. :-p
Als es dann richtig losging halt unten gar nix mehr!! Hatte mir darüber auch vorher, ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht.
Alles Gute und Grüße Katrin #blume

7

Hallo Marion,

also ich bin Klinikhebamme und bei uns ist das so, daß die Frauen ihr eigenen Sachen anhaben, aber gerne von uns so ein nettes OP Hemd #augen haben können, wenn sie wollen.
Was wirklich praktisch ist, wenn auch nicht der letzte modische Renner ist, wenn du von der Klinik solche Netzunterhöschen mit Binde drin anziehst. Denn spätestens mit dem Blasensprung ist die eigene Unterhose versaut und oft nur noch wegwerftauglich ;-)
Du kannst aber auch deine eigene anlassen.

Ansonsten kannst du deine normalen Sachen anlassen. Zur eigentlichen Geburt ist es dann praktisch, wenn du ein langes Hemd hast, welches über den Po geht und das du nach der Geburt vorne aufknöpfen kannst, damit dein Baby auf die nackte Haut liegen kann.
Vielleicht hat dein Mann ja noch ein altes Hemd #gruebel
In der Tat kann es sein, daß dein Oberteil ziehmlich versaut wird - Fruchtwasser, bissl Blut, Käseschmiere, eventuell pinkelt dir dein Baby auch auf den Bauch ;-)
Ich würde was nehmen, was man im Zweifel ohne Probleme danach wegwerfen kann.
Wichtig sind im Winter auch noch warme Socken! Am besten wollene oder dicke Kuschelsocken - kalte Füße bremsen die Wehen.
Auch die sollten eventuell danach entsorgt werden können.

So, ich hoffe ich konnte die helfen :-)

Ich wünsche dir eine schöne, problemlose Geburt #klee

Lumpi

10

Na das ist doch mal ein hilfreiches Statement! Danke! Ich habe auch schon an ein altes Hemd von meinem Mann gedacht aber dann dachte ich wieder: nein lieber doch nicht. Nun liegt es im Koffer :-)

LG Nicole ET-6

8

Hallo Marion,

ich hatte bei Max mir ein Nachthemd mitgenommen was man ganz aufknöpfen konnte war angenehmer als dort im Op-Hemd rum zu laufen.

Lieben Gruß und viel Erfolg

Andrea mit #baby Max

9

besonders wichtig fand ich den tip einer freundin das ich mit badelatschen mitnehmen sollte. denn meine bruchtblase platzte im stehen. meine normalen hausschuhe hätte ich mir total versaut und wegschmeißen müssen, die badelatschen hab ich einfach mit wasser abspülen können und sauber waren sie wieder. ansonsten hatte ich ein t-shirt, bh, hose und unterhose von daheim an. hab dann natürlich nach und nach alles ausgezogen. nur das t-shirt hab ich lang anbehalten da mir unglaublich kalt war die ganze zeit. hab es dann hoch geschoben als ich lukas auf den bauch gelegt bekommen habe.
lg, bine + #ei5+2

11

also, ich bin da nackig rumgesprungen, zwischendrin hatte ich mal einen op-kittel übergeworfen und das war's.

was zum anziehen hätte mich nur genervt und bei uns im kreissaal war's warm.

lg, siiri!