Hallo an alle,
da mein Mann mal wieder ein paar Tage beruflich unterwegs ist, will ich die Zeit nutzen, hier ein paar Sachen für den Kleinen vorzubereiten. Habe jetzt ein süßes Mobile gekauft
http://www.amazon.de/sigikid-49659-PlayQ-Mobile-Seefahrt/dp/B0007NNZBQ
das ich gerne über den Wickeltisch hängen möchte. Allerdings weiß ich nicht, wie und wie hoch. Wie habt ihr das gemacht? Mit dem Band, das ja am Mobile ist, direkt an die Decke? Hängt es dann zu hoch fürs Baby, also außerhalb des Blickfeldes? Habe auch einen Heizstrahler an der Wand, muss also auch da wegen des Abstandes aufpassen. Und wenns zu tief hängt, hängt es mir ja beim Wickeln direkt vor der Nase. Hätte nicht gedacht, dass ein einfaches Mobile einem so viel Kopfzerbrechen bereiten kann...
Hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Modell und berichtet, wie er (bzw. sie) das aufgehängt hat.
Sag schon mal danke!
VLG von Katja (34+3)
Mobile über dem Wickeltisch?
wenn du eine puppe hast die ungefähr so groß wie ein baby ist leg sie mal auf denn wickeltisch und dann gucken ab wo es dich stört und wie das mit denn strahler aussieht so habe ich das gemacht !!
Mfg Nadja
Also mich würde so ein Mobile über dem Wickeltisch stören. Wenn die Kleinen ein bißchen älter sind, kann man denen ja auch so immer irgendwas zur Beschäftigung indie Hand drücken, da muss ja nicht unbedingt was von der Decke baumeln...
Hänge es doch einfach erstmal auf und dann guck, wie es in der Praxis ist. Kannst es ja immer noch höher oder tiefer hängen...
LG, Püntchens Mama, 33.SSW
Hallo Katja
unser Mobile hängt direkt an der Decke. Anfangs hat Nele sich nicht wirklich dafür interessiert, ich denke, das lag zum Teil auch daran, dass es einfach zu hoch hing. Jedoch hat sie sich auch nicht für das Mobile am Bett interessiert, das näher in ihrem Blickfeld hing. Ich denke jedoch, dass es einfach Zeit braucht bis die Augen soweit sind und eh alles neu ist. Aber jetzt, mit 8 Wochen, schaut sie es sich gerne an, wenn ich es vorher anstoße, damit es sich bewegt. Häng es so auf, dass es dich nicht stört, dein Zwerg wird früher oder später Interesse daran zeigen, aber sei nicht enttäuscht, wenn das ein bisschen dauert.
lg und alles Gute für deine Schwangerschaft und die Geburt, Kathrin mit Nele *01.08.07
Danke für das Feedback!
Also ich habe es jetzt ganz normal an die Decke gehängt, es endet wenige cm über meinem Kopf und mal schauen, ob es Interesse weckt. Irgendwann...
VLG!!
hi,
wir hatten beim ersten das mobile seitlich neben dem wickeltisch hängen, er fands toll
beim zweiten werden wirs genauso machen, dann störts nicht beim wickeln. sollte das zufällig seine lieblingsseite sein, dann häng ichs auf die andere seite
liebe grüße polly
hallo!
seit maya 6 wochen alt ist,ist das mobile der hit!vorher fand sie wickeln u vor allem das leidliche waschen überhaupt nicht gut. du darfst es nur nicht zu hoch hängen,sonst sehen sie es noch nicht.es gibt auch so durchsichtige perlonschnüre im bastelgeschäft,an denen kannst du das mobile ganz gut unsichtbar an der decke aufhängen.
gruss,
bamsel